Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Querlenker 325ix
#1
Hallo,

ich habe mich gerade auf die Suche gemacht nach neuen Querlenkern für einen 325iX, bei dem ein Traggelenk schlackert.

Viele Anbieter im Netz weisen die gleichen Querlenker aus für die 2-Rad-getriebene Variante wie für die mit 4-Rad-Antrieb. Bei BMW bzw. BMW-nahen Anbietern ist dagegen für den iX ein anderer Querlenker ausgewiesen - natürlich viiiiel teurer.

Was stimmt nun? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Worin besteht der Unterschied?

Oder ist es klüger, nur die Traggelenke zu wechseln (geht das überhaupt?) statt des kompletten Querlenkers?

Erbitte erhellende Hinweise.

Klaus
Zitieren
#2
Hallo,

leider hast du in diesem Fall den Jackpot gezogen und darfst original bei BMW kaufen. Soweit ich weiß ist BMW der einzige Anbieter was den IX angeht.
Traggel. wechseln geht beim IX soweit ich weiß leider auch nicht, aber da bin ich nicht 100% sicher.

Gruß
Jan
Gruß
Jan
Zitieren
#3
zu ix spezifischen Fragen würde ich mich an deiner Stelle an den User Schmidei wenden, der hat 2 von denen und viele viele Neuteile da drin versenkt
Zitieren
#4
Hallo,

nachdem ich dank intensiver "Forschungsarbeit" jetzt schlauer bin, möchte ich dieses neue Wissen gerne teilen, damit es auch anderen nutzt.

Der Querlenker des iX unterscheidet sich von dem des 2-Rad-getriebenen Normalos. Das Ersatzteilbild im Katalog erweckt den Eindruck, daß der komplette Querlenker zu tauschen sei, wenn ein Traggelenk schlapp macht.

Dem ist nicht so! Auch bei diesem Querlenker des iX können die Traggelenke ganz normal getauscht werden! Das spart jede Menge Geld, da es diese Querlenker nur von BMW gibt...

Bei meinem iX wurden beide äußeren Traggelenke problemlos gewechselt. Ich bin zufrieden, der TÜV ist zufrieden - alles ist gut!

Klaus
Zitieren
#5
Top - so geht Forum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste