Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chromringe Doppelscheinwerfer
#1
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Jahren bei einem E30 Chromringe an den Doppelscheinwerfern gesehen. Weiß hier jemand wo man die kaufen kann? Beim Freundlichen war ich schon - der konnte mir nicht weiterhelfen. Gab es die evtl. für den E34 oder einen anderen Typ?
Gruss hph
Zitieren
#2
LAMPENRING PASSEND FÜR ABBLEND ODER FERNLICHT SCHEINWERFER

FÜR DEN E30 MÜSSEN LEICHTE UMBAUARBEITEN VORGENOMMEN WERDEN,

WAS ABER FÜR JEDEN LAIEN MACHBAR IST

https://www.ebay.de/itm/BMW-E30-E32-E34-....l4275.c10
Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
Zitieren
#3
Genau, so habe ich es auch gemacht, ist einfach zu machen, und gibt ne filigranere brillantere Optik

https://abload.de/image.php?img=mobile.1qbkp1.jpeg
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Hält das dicht?
Zitieren
#5
Hat nichts mit Dichtigkeit zu tun, sind nur aufgesteckt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Danke - woran liegt es eigentlich, dass die e30 Scheinis im Alter so gerne Wasser sammeln?
Zitieren
#7
Nachlassende Dichtigkeit, oftmals zwischen Glas und Reflektor, alternativ Kappe undicht
Oder eben nicht undicht und nur angelaufen, das sind Ausdünstungen von Klebstoff / Lösemittel usw
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Danke für eure Tipps - hat mir sehr geholfen.
Gruss hph
Zitieren
#9
(01.03.2020, 21:03)327eta schrieb: Nachlassende Dichtigkeit, oftmals zwischen Glas und Reflektor, alternativ Kappe undicht
Oder eben nicht undicht und nur angelaufen, das sind Ausdünstungen von Klebstoff / Lösemittel usw

Gibt's da ne do it yslf Möglichkeit, sowas vorbeugend abzudichten?

Will demnächst nen Satz Bosch vfl- Scheinwerfer aufarbeiten und da könnte man sowas evtl. mitmachen.
Zitieren
#10
Hallo Martin, kenne ich nicht, wäre aber nen Versuch wert. Statt dazu das Glas komplett abzulösen, und zu riskieren dass Dein verwendeter Kleber noch schlimmer als das Original ausdiffundiert, könntest Du ja ggf. Einfach eine weitere Verklebung außen um Streuscheibe / Reflektor ziehen, die dann dicht ist, wenn innen versagen sollte...... Alternativ informieren, und doch ablösen und neu verkleben, was sicher im Sinne der Aufarbeitung die ordentlichere Variante ist.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Hallo zusammen,
habe mir jetzt 2 Paar Chromringe bestellt
Gruss hph
Zitieren
#12
Spannend, Berichte vom Einbau
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
das Ergebnis könnte dann SO aussehen: Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

   

Die Ringe sind im Übrigen vom E34...
Zitieren
#14
Über den Einbau berichte ich gerne - wird aber noch etwas dauern, wird Teil einer größeren Aktion für den Burgundroten in 2021
Gruss hph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste