Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Temperatur abhängige Startprobleme 325i katlos
#1
Hallo zusammen,
mein kat-loser 325i BJ 86 hat regelmäßig Startprobleme bei Temperaturen < 5° Celsius.
Daher meine Frage an euch: Welche am Startvorgang beteiligten Komponenten -außer der Batterie- ist temperatur-empfindlich? D.h. wenn die Temperatur unter 5° Celsius fällt, funktionieren sie nicht mehr.
Letzte Woche bei 5° war auch nach mehrmaligen Versuch kein Start möglich - wir hatten hier heute um die 17° - er sprang sofort an...
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Gruss hph
Zitieren
#2
da fällt mir spontan der Temperaturgeber am Thermostat ein, der mit dem braunen Stecker meine ich, ist aber gleich zu dem mit dem blauen Stecker, der ist für die Wassertemperaturanzeige.
Die mal vertauschen, kostet nichts außer dreckige Finger.
-Weiter mal ein anderes Steuergerät verbauen, die Dinger haben in der katlosen Ausführung gerne mal Kontaktprobleme, diese kann man aber mittels nachlöten auch gut beheben.

-Stecker am Drosselklappenpoti auf Korrosion prüfen
-Kraftstoffpumpenrelais, das vordere der beiden unter der Abdeckung ziehen, und die Kontakte auf Korrosion prüfen
-Kraftstoffdruckregler prüfen
Ersetzen auf Verdacht nicht notwendig und kostet nur unnötig Geld



Meßgerät zur Widerstandsmessung hilft da sicher auch, um die Fehlerquelle zu lokalisieren und diese dann zu beheben.
Zitieren
#3
Hallo HEL,
vielen Dank für Deine Tipps. Das Relais hatte ich schon getauscht, jetzt arbeite ich die anderen Punkte die Du genannt hast ab. Steuergerät eher zum Schluss - dürfte der teuerste Punkt sein.
Gruss hph
Zitieren
#4
Ein 081 ST ist zwar selten, aber beschaffbar.
Ich gehe dazu in den Keller.

Alternativ kann ich eine Art nachlötanleitung zusenden oder zum Test ein anderes SG
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste