Antwort schreiben 
Befestigung Hochtöner
15.04.2019, 20:18
Beitrag #1
Befestigung Hochtöner
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Cabrio ein original Soundsystem. Bei einem Hochtöner ist nun die Befestigungsklammer aus der Kunststoff-Fassung (innen) herausgebrochen und der Hochtöner läßt sich nicht mehr richtig befestigen.
Die Dreiecke gibt es nur mit Lautsprecher und sind teuer - kennt jemand von euch eine günstigere Lösung das Problem zu beheben?

Gruss hph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2019, 20:37
Beitrag #2
RE: Befestigung Hochtöner
klebeversuch machen, und Klammer einkleben

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heute, 14:58
Beitrag #3
RE: Befestigung Hochtöner
Ja, ich würde ein kleines Stück Butyl reinpfriemeln, vorsichtig mit dem Heißluftfön erhitzen und dann den Hochtöner in die klebrige Butylmasse reindrücken. Hat den Vorteil, dass die Klebeverbindung elastisch bleibt und man den Hochtöner im Bedarfsfall ohne größere Probleme wieder entfernen kann Zwinker

Alles für den 3er - alles für den Club!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation