Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ich will ein Exemplar des E30 Buch auf Deutsch
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
100.00%
31 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage - Wer will ein Exemplar des deutschen E30 Buch von Herrn Pennequin
#1
Hallo Zusammen

Der Autor vom Buch «Guide de toutes les BMW volume 1» möchte das Kapitel des Buches, welches sich mit dem E30 befasst als eigenes Buch auf Deutsch publizieren. Siehe auch folgenden Thread
https://www.auto-forever.com/produit/liv...e36-z1-z3/

Damit das deutsche E30 Buch von Herrn Pennequin publiziert werden kann, benötigen wir mindestens 350 Interessenten. Das Buch wird durch Crowdfunding finanziert. Daher bitte ich Euch, an der Umfrage teilzunehmen, damit wir wissen, wie viele Interessenten es hier in diesem Forum für das Buch gibt. Daher sollen sich in diesem Thread nur Leute melden, die am Buch interessiert sind. Das Buch wird rund 30 Euro kosten.

Alle anderen Interessenten, die hier im Forum nicht registriert sind, sollen mir ihre Bestellung auf folgende Adresse mailen
kottan@bluewin.ch



Im Nachfolgenden Text könnt Ihr das Vorwort von BMW Classic zum neuen Buch «Guide de toutes les BMW volume 2» lesen.

Liebe Leser und Fans der Marke BMW,
Nachdem Laurent Pennequin sich im ersten Band seines „Guide des toutes BMW“ detailliert mit der
Geschichte der BMW 3er Reihe und des BMW Z3 befasst hat, liegt nun sein zweiter Band vor. In
diesem widmet er sich den großen Baureihen sowie des heute schon legendären BMW Z8.
„Doch wozu noch ein weiteres Buch zu BMW?“ mag man sich fragen. Das Angebot von Büchern zur
Geschichte der Marke ist doch schon schier unüberschaubar. Jedes Jahr erscheinen neue Titel, die
sich dem Unternehmen, seiner Fahrzeughistorie oder einzelnen Modellen widmen. Gibt es da
überhaupt noch Neues zu berichten?
Bei vielen Neuerscheinungen fragt man sich dies zurecht. Denn häufig bedienen sich diese
Veröffentlichungen bereits früher erschienener Bücher, und die Autoren nutzen für die eigene
Recherche bestenfalls die einschlägigen Quellen im Internet. Somit bieten diese Bücher keinen
eigenen Mehrwert, schlimmer noch: einmal gemachte Fehler werden ungefiltert weitergegeben und
verbreiten sich als unumstößliche Wahrheit.
Eine andere Gruppe von Autoren geht einen schwierigeren Weg. Sie recherchieren originäre Quellen,
decken Widersprüche auf und versuchen, diese akribisch aufzuarbeiten. Zu dieser Gruppe gehört
Laurent Pennequin. Er hat als Grundlage seiner Arbeit sämtliche Bestände des BMW Group Archivs
und des historischen Medienarchivs genutzt, so dass dieses Buch beispielsweise auch viele selten
gesehene Motive präsentiert. Offene Fragen hat er dann direkt mit einem Spezialisten des Archivs
geklärt.
In diesem Sinn kann ich Laurent Pennequin zu seinem Buch nur herzlich gratulieren und Ihnen, liebe
Freunde der Marke BMW bei der Lektüre viel Vergnügen wünschen.




Viele Grüsse

Basilisk
BMW 325i Cabrio (7/89)
BMW M135i (F20)
BMW 335i Touring xdrive (E91)
Zitieren
#2
Hallo!

Ja, ich, 1x.

Danke!
Bisher:
06/1977er BMW 1502
04/1985er BMW E23 732i
02/1987er BMW E28 524td
11/1989er BMW E30 320i Cabrio;
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach E
Zitieren
#3
Ich möchte auch ein Buch erwerben!
Zitieren
#4
Ich bin dabei.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#5
Ich bin auch 2x mit dabei. Einmal für mich und einmal für meine Bekannte.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Ich nehme auch ein Exemplar.
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
ich nehme auch gern mindestens ein Exemplar.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Hallo,

Bin auch mit einem Exemplar dabei.


Viele Grüße
Christian
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#9
Eine Frage fällt mir da noch am Rand ein: Wer verteilt am Schluß die Bücher? Bzw. An wen muß ich mich am Ende wenden?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
(19.11.2018, 21:31)Lutz schrieb: Eine Frage fällt mir da noch am Rand ein: Wer verteilt am Schluß die Bücher? Bzw. An wen muß ich mich am Ende wenden?

Hallo Lutz

Der Versand wird durch Herrn Pennequin und mich organisiert.

Gruss

Basilisk
BMW 325i Cabrio (7/89)
BMW M135i (F20)
BMW 335i Touring xdrive (E91)
Zitieren
#11
Gerne nochmals hier: Ja, gerne, zwei Exemplare.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#12
Nehme auch ein Exemplar.
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#13
Hallo,
ich möchte auch zwei Exemplare!

Gruß
Jan
Zitieren
#14
Habe gerade abgestimmt, ich möchte ein Exemplar.

Schönen Tag noch Fritz
jetzt 325ti Automatik . . .
Zitieren
#15
Hoi miteinander

klar, ich bin auch dabei, auf jeden Fall mit einem Exemplar, evtl. auch zwei.

Gruss

Arnd
Zitieren
#16
Ich nehme auch eins.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#17
Bin auch mit einem Exemplar dabei!

VG, Michael
Zitieren
#18
Hallo,
ich möchte auch eins.

Günter
Zitieren
#19
Ja, dann für mich auch ein Exemplar bitte Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#20
Hallo Basilisk,

bislang sind gerade mal 23 unverbindliche Zusagen zusammen gekommen. Ich denke, wenn man auf 350 Vorbestellungen kommen will, muss das Projekt einer größeren Gruppe als nur diesem Forum vorgestellt werden.

Die größte deutschsprachige Community ist meines Wissens nach der e30-talk.com, dort sollte das Thema an entsprechender Stelle angepint werden. Gleiches kann man auch den Tino Trümer, dem Mann hinter e30.de fragen. Was es an E30 Gruppen bei Facebook oder Instagram gibt, weiss ich nicht.

Ich glaube jedenfalls, dass das ohne die Hilfe dieser Adressen nichts wird.

Viele Grüße
Dieter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste