Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auffrischung Gurtschlösser
#1
Hallo miteinander

da ich bei meinem Cabriolet bereits sehr gute Erfahrungen beim Auffrischen und der Erhaltung noch nicht sooo schlechter Gurtschlösser gemacht habe, habe ich mich nun einmal an jene meines ETA gewagt, die doch deutlich schlechter waren.

Mein Tip:
Als Vorarbeit den grauen Belag der Druckfläche mit feiner bis sehr feiner Stahlwolle vorsichtig entfernen. Der Vorteil liegt aus meiner Sicht darin, dass keine ebene Fläche geschliffen wird, sondern die erhabenen Stellen erhalten bleiben.
Danach habe ich das Ganze mit Swissvax "Protection" (Kunststoffpflegemittel) behandelt (ja, ich halte grosse Stücke auf deren Produkte). Am Besten etwas mehr auftragen und dann über Nacht wirken lassen. Abschliessend ein wenig Nachpolieren.
Wenn man den Pflegemittelauftrag einigermassen regelmässig wiederholt, entsteht kein neuer Belag mehr...
Hier ein Bild vom Ergebnis beim ETA

Viele Grüsse

Arnd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo arnd,

super Ergebnis!! Spart ja den Neukauf, berichte mal , wie es hält, und Wohnort Du nachbehandelst.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
(18.07.2018, 23:49)327eta schrieb: Hallo arnd,

super Ergebnis!! Spart ja den Neukauf, berichte mal , wie es hält, und Wohnort Du nachbehandelst.

Hallo Daniel

Beim Cabriolet mache ich das mit allen Gurtschlössern 2 - 3x im Jahr (nur mit Swisswax "Protection"). Es waren dort nie Stahlwolle-Nachbehandlungen erforderlich. Da ich bei ETA vor dem (scheinbar unvermeidlichen) Neukauf doch zumindest noch einen Versuch mit feiner Stahlwolle unternehmen wollte, bin ich mit dem Ergebnis der 15 aufgewendeten Minuten sehr zufrieden. Vom Swissvax Mittel bin ich schon lange überzeugt.

Gruss, Arnd
Zitieren
#4
Hallo Arnd,
das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.Sonne

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste