Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

alte Wanderdüne, neuer User...Baur Heinrich
#23
hey Leutz,

lang nix mehr geschrieben worden, daher melde ich mich mal wieder, was aktuell passiert ist, bzw noch passieren wird.

bisher ja bereits erledigt:
- Kühlmitteltausch, weniger Frostschutz drin, Kühlanlage gespült, seither keine Temperaturprobleme mehr
- Tempomat instandgesetzt
- Lenkung auf E 36 umgerüstet
- Isolierung Motorhaube erneuert
- vorne neue Lautsprecher inkl. einem kleinen Aktivwoofer verbaut

Winterzeit ist Bastelzeit, also wurden für 20 Euro ein paar Standräder besorgt und die Kreuzis inkl. der Deckel zum Pulverbeschichten gebracht. Bin seeehr gespannt, wie die aussehen, wenn ich sie abholen kann.

Auf die Bühne mit dem Hocker, und los gehts.
Das alte Fahrwerk war mitlerweile recht weich, und da vorne blaue Federn und hinten schwarze Federn verbaut waren (ob das so richtig ist, weiss ich nicht, zweifel es aber schwer an Herrje! ), ich in Bodensenken 2 mal aufgesetzt habe, habe ich mich für eine komplette Sanierung des Fahrwerkes entschieden und habe ein komplettes Bilstein B12 verbaut, womit er zwar gute 10-15 Miilimeter tiefer gekommen ist (was nicht unbedingt mein Ziel war), aber da er nun deutlich straffer ist, sollte sich das Aufsetzen erledigt haben. Tüvprüfer hat auch durchgewunken, Stichwort H. Bei der Gelegenheit alle 4 Domlager erneuert. Die vorderen hatten komplett gefressen ! Da die Konstruktion komplett offen ist, werden wir die Aufnahmen der Domstrebe mit kleinen Kunststoffdeckeln verschließen, dann kommt da auch groß kein wasser mehr ran.

Im Windleitblech der Windschutzscheibe hatten wir auf beiden Seiten leichte Rostpickel, die wir beim Kauf bereits im Auge hatten. Da das Auto aktuell ja eh beim Kumpel auf der Bühne steht und wir nicht wussten, wann es durch den Scheibenrahmen tropft, habe ich das entsprechende Repblech besorgt und es ging mit entsprechendem Werkzeug an den Rost. Sollte so weit alles kein Problem sein......dachten wir Sauer
Auf der Fahrerseite wurde an der Stelle schonmal gearbeitet, leider jedoch sehr sehr stümperhaft. Man hat das alte Blech nicht entfernt, sondern quasi ein zweites Blech drübergebraten gaga
Also blieb meinem Kumpel nichts anderes über als.....siehe Bild !

In den kommenden 2 Wochen gehts dann zum Lackieren des Windschutzscheibenrahmens und ans zusammenbauen. Es wird direkt eine neue Windschutzscheibe inkl. Dichtung verbaut. Die Scheibe ist ca. 15 - 16 Jahre alt, da ne neue Scheibe ca. 100 Euro kostet....rein damit ! Neue Dichtung aus Ebay Kleinanzeigen liegt schon im Auto.

Weiterhin erneuert haben wir (bzw mein Kumpel, danke Nico Fettes Grinsen, hier hatte ich Schiss die Stehbolzen abzureißen) die Krümmerdichtungen, da im Hitzeblech mehr Loch als Blech war Traurig

Getriebeöl wird noch erneuert inkl. Filter, neu abgedichtet....dann sollte das leicht inkontinente Getriebe auch dicht sein.

Wenn Heinrich ab April wieder auf die Straße kommt (so lange warte ich noch, falls ich es doch zurückschicken will....14 Tage Widerruf und so) werde ich noch das Blaupunkt SQR 46 DAB verbauen. Da die Meinungen hier auseinandergehen, bin ich etwas vorsichtig, werde aber berichten.

So, das wars fürs Erste.....Allaaaaaaaf Zwinker


   
viele Grüße,

Frank

mein Baur Heinrich zählt keine Schäfchen ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: alte Wanderdühne, neuer User...Baur Heinrich - von Treppenterrier - 22.02.2020, 10:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste