Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachfertigung von Leder-Ausstattungsteilen für den E21!!!
#1
Euer E21-Typreferent war fleissig!

Wie einige von uns schon leidvoll erdulden mussten, ist der feine Schalthebelbalg aus echtem Leder für den E21 schon seit Ewigkeiten nicht mehr lieferbar ...

Nachdem mehrere Clubmitglieder ihre positiven Erfahrungen mit der Fa. uwf-interieur (bez. E30-Teile) geschildert hatten, habe ich mich mit dem Inhaber, Uwe Feldmann, in Verbindung gesetzt.

Ergebnis: Ab sofort lieferbar: die Schaltmanschette aus Leder in schwerer und bester Qualität für unsere E21! Smile

Guckt Ihr hier:
[Bild: 01schalthebelbalg2di.jpg]
Und das Beste: Alle Clubmitglieder bekommen 10% Rabatt auf ihre Bestellungen. Wie? Nachzulesen im Bereich "BMW 3er-Club intern"

Bestellen könnt Ihr unter www.uwf-interieur.de
[Bild: uwflogo9zl.gif]

P.S.:
Danke an Claus vom Mororsport-Atelier Riensche (www.motorsport-media.de) für die tollen Fotos! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#2
Hallo,

eben habe ich die bei uwf erworbene Schaltmanschette für den E30 montiert!

Das Originalteil aus Kunststoff war kürzlich dem (zu starken) Staubsauger zum Opfer gefallen und eingerissen, jetzt habe ich ein Lederexemplar nachgerüstet.

Anderl, vielen Dank für den wirklich guten Tip!!!

Super Auswahl, netter tel. Service, prompte Lieferung, Rabatt für Dreier-Clubmitglieder und tolle Ware.

Als Spaßextra habe ich noch die Türpins in Chrom mitbestellt, okay auch für Originalfans, beim VFL vertretbar... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Was hat die Manschette denn gekostet?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#4
Das findest Du ganz einfach unter www.uwf-interieur.de

19,90 Euro abzüglich 10% Clubrabatt. Smile

Als nettes Gimmick empfehlen sich auch der Handbremshebelgriff in Leder und ein Betätigungsknopf für die Handbremse in Chrom! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Dinger so rar sind Verwirrt
Gehen die überhaupt kaputt? Und bei den vielen Schlachtfahrzeugen müssen die doch zu hunderten rumliegen.
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#6
Hallo Anderl,

was hast du den da in der Mittelkonsole in dem Fach neben den Kasettenschubladen? Ich versuche dort immer das Etui der Sonnenbrille zu verstauen, mit mäßigen Erfolg. Traurig Gibt es etwas sinnvolles was man da ( als Nichtraucher ) verstauen kann? Ist da das Bedienteil von dem Radio in der Schachtel oder sind da die Zahnbürsten zum Felgenputzen drinne? Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
Zitat:Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Dinger so rar sind Verwirrt
Gehen die überhaupt kaputt? Und bei den vielen Schlachtfahrzeugen müssen die doch zu hunderten rumliegen.

Schlacht-E21 scheinen mir ein sehr rares Gut zu sein und im Original gab's die Teile nur aus Kunststoff. Und der wird im Laufe der Zeit nunmal brüchig ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Im Vergleich zu den vorhandenen E21 finde ich den Anteil der geschlachteten E21 aber garnicht gering. Mir ist ein brüchiger Schalthebelbalg auch noch nicht begegnet (kann natürlich Zufall sein).
Aber natürlich ist so ein Teil aus Leder schöner (wenn auch nicht originool Fettes Grinsen )
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Dinger so rar sind Verwirrt
Gehen die überhaupt kaputt? Und bei den vielen Schlachtfahrzeugen müssen die doch zu hunderten rumliegen.

Schlacht-E21 scheinen mir ein sehr rares Gut zu sein und im Original gab's die Teile nur aus Kunststoff. Und der wird im Laufe der Zeit nunmal brüchig ...
Nein. Die Schalthebelmanschetten gab es selbst für den E21 auch in Leder. Sind sogar noch im ETK gelistet - aber schon seit Ewigkeiten mit diesem üblen "E" wie "entfallen" codiert ... Traurig

@ Ekki:
In den letzten fünf Jahren ist mir nur noch ein (!) E21 beim Schrotti begegnet. Welch Glück: die Türen waren wie neu und stehen jetzt bei mir im Keller und Claus hat seitdem auch eine Servolenkung in seinem 320/6. Aber die Schalthebelmanschette war definitiv fertig. Von "hunderten" kann also wirklich nicht die Rede sein. Selbst beim E30 findet man keine ordentlichen mehr - der Kunststoff löst sich definitiv auf, härtet, bricht ...

Nebenbei sind die Ledermanschetten bei BMW nur aus 0,8mm-Leder. Die von UWF sind aus 1,0mm-Leder. Fühlt sich viel hochwertiger an, und die Optik entspricht dem Original. Nur ein ganzes Stück günstiger als beim "Freundlichen" ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
@volkert:
Ja, das ist der kleine Behälter für einen Teil des Bedienfeldes vom Radio (Philips) zum Abnehmen. Passt sogar in ein Damen-Handtäschchen. Wichtig, wenn die Dame des Hauses offen fahren möchte! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Ich meine auch nicht E21 beim Schrotti. Da hab ich auch schon ewig keinen mehr gesehen Traurig
Aber es gibt genug Leute, die E21 kaufen, um diesen privat zu schlachten und in Einzelteilen wieder zu verkaufen.

Vielleicht sind mir bislang nur Balge aus Leder begegnet Verwirrt . Meiner ist jedenfalls auch noch 1A Smile
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#12
Zitat:Das findest Du ganz einfach unter www.uwf-interieur.de

19,90 Euro abzüglich 10% Clubrabatt. Smile

Als nettes Gimmick empfehlen sich auch der Handbremshebelgriff in Leder und ein Betätigungsknopf für die Handbremse in Chrom! Zwinker

Handbremshebel und Balg in Leder sieht bestimmt auch beim E30 Cabrio gut aus. Smile Wie wechselt man eigentlich den Handbremshebelgriff?

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#13
Mit leichten Drehbewegungen den Griff nach vorne wegziehen. Das Ding sitzt allerdings recht stramm.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
Zitat:Mit leichten Drehbewegungen den Griff nach vorne wegziehen. Das Ding sitzt allerdings recht stramm.

Das weiß ich ja jetzt schon was mein Cabrio zu Weihnachten bekommt. Fettes Grinsen

[Bild: 13_0.jpg]

[Bild: 22_0.jpg]

Schöööön!
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#15
Hallo,

Thomas, vor dem Kauf des neuen Balges für die Handbremse würde ich zunächst die Mittenkonsole prüfen. Ich habe im letzten Jahr von "Cassettenfach" auf "Ablagefach" umgerüstet und dabei die neue Konsole dreimal wieder bei BMW zurückgegeben. Es gibt da eine produktionstechnische Problemstelle am Ende der Öffung für den Handbremshebel, die von der vorhandenen Original-Manschette verdeckt wird. Dort ist die Deckfolie unsauber d.h. mit Falten aufgebracht.

Schau sicherheitshalber mal nach, ob die Konsole bei Dir mängelfrei ist... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#16
... die Schaltmanschette ist doch eines DER Interieurverschleißteile überhaupt bei BMW....fast alle 80er BMW haben hier im Knick früher oder später Risse/Löcher... das ist beim e30 genauso wie beim e28. Die Manschette ist übrigens eines der ersten Teile, die grundsätzlich bei Schlachtfahrzeugen urplötzlich verschwindet...ich habe auf Schrottplätzen noch nie das Glück gehabt, mal ein Auto, das frisch auf den Hof gekommen ist, zu erleben... und bei allen anderen war grundsätzlich die Manschette weg.

Verschleißärmer sind eindeutig die Echtledermanschetten.... und die kosten - wenn ich mich recht erinnere - bei BMW mehr als das doppelte zum oben genannten Angebot (irgendwas um die 50 Doppelmark).

Gruß
Martin
Zitieren
#17
Da hat Martin recht - meine Gummimanschette hat auch - genau im Knick - einen Riss... Traurig
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#18
Zitat:Hallo,

Thomas, vor dem Kauf des neuen Balges für die Handbremse würde ich zunächst die Mittenkonsole prüfen. Ich habe im letzten Jahr von "Cassettenfach" auf "Ablagefach" umgerüstet und dabei die neue Konsole dreimal wieder bei BMW zurückgegeben. Es gibt da eine produktionstechnische Problemstelle am Ende der Öffung für den Handbremshebel, die von der vorhandenen Original-Manschette verdeckt wird. Dort ist die Deckfolie unsauber d.h. mit Falten aufgebracht.

Schau sicherheitshalber mal nach, ob die Konsole bei Dir mängelfrei ist... Zwinker

Hi Peter,

Danke für den Tip. Das werde ich vorher prüfen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste