Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ALPINA C2 2.7
#1
Es darf diskutiert werdenZwinker
Das Automobil kommt lt. ALPINA Archive aus Japan.

http://dls-automobile.de/alpina-c2-2-7-m...rettyPhoto
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#2
Also, sagen wir mal so, selten, Zweifels ohne, was die Optik betrifft mir viel zu viel Keil, und das an beiden Achsen, und Automatik, das schränkt meiner Meinung nach den Käuferkreis massiv ein, mal sehen wann jemand nen Preis kennt, aufgrund des Händlers denke ich mal an einen Rahmen zwischen 48 und 70. was im Übrigen nicht meinem Preisempfinden entspricht
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Oh! Ein altes weißes Automatik Auto.
Ups zu teuer, schlecht und auch nicht der, an den Beuys damals den Popel geschmiert hat.
Ob man da ein Zählrohr zum besichtigen mitnehmen muss?
Die Händlerprosa ist sicher einen J.K. Rowling Aufschag von mindestens XX.XXX K€ wert.
So in etwa wird die Diskussion doch wohl ausgehen. ;-)
Gute Nacht!

Gruß
Martin
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#4
ziemlich uninteressantes Auto - selbst für 5tsd würde ich das nur einkaufen, um es krämermäßig und zur Sanierung der automobilen Kriegskasse wieder schnellstmöglich weiter zu verkaufen.Zwinker
Fettes Grinsen
Zitieren
#5
Hallo,

fand ich total klasse das Auto...

Bis ich die Automatik gesehen habe, damit für meinen Geschmack ein No-Go.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
(08.02.2018, 22:25)327eta schrieb: Also, sagen wir mal so, selten, Zweifels ohne, was die Optik betrifft mir viel zu viel Keil, und das an beiden Achsen, und Automatik, das schränkt meiner Meinung nach den Käuferkreis massiv ein, mal sehen wann jemand nen Preis kennt, aufgrund des Händlers denke ich mal an einen Rahmen zwischen 48 und 70. was im Übrigen nicht meinem Preisempfinden entspricht

Was meinst Du mit zu viel Keil?
Oder übersehe ich hier etwas keiliges?
..automatik ist sicherlich...nicht so toll.. meine Meinung.
Zitieren
#7
Ich rede da von meinem persönlichen Empfinden was einen ausgewogenen E30 betrifft, der hier ist vorn 20-30mm zu tief, und hinten zu hoch, aber das bezieht sich auf meinen Geschmack und nicht auf richtig oder falsch!!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Er ist vorne 2cm zu tief und hinten 2 zu hoch. Der Auspuff ist auch nicht Original, ansonsten sieht er gepflegt aus. Die Automatik stört mich persönlich nicht wirklich.
Beim Anzeigentext musste ich schon leicht schmunzeln...
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#9
Ich finde den Wagen ganz toll so wie er da steht. Für mich persönlich wäre auch die Automatik ein Grund nicht jeden Preis zu zahlen, wenn ich es könnte natürlich. Ob da nun ein NFL Frontgrill drin ist würde mich weniger stören, selbst ein kleiner Unfall der an der Front wieder fachgerecht repariert wurde.
Aber für mich auch ein optisches Manko ist die Innenausstattung....der Stoffbezug sieht auf den Vordersitzen noch gut aus, aber der Stoff auf der Rückbank sieht scheußlich aus. Was sich da Alpina gedacht hatte, frag ich mich manchmal. Da sieht jeder originale BMW-Stoff besser aus....Meine Meinung
Zitieren
#10
Also für mich wäre die Automatik der einzige Grund überhaupt ein Auto zu kaufen! Totlach
Zitieren
#11
Wenn mich meine Augen nicht täuschen, hat der E30 keinen Alpina-Spoiler auf dem Heckdeckel!? Schaut eher nach MT1 aus.
Hatte bestimmt schon nen Heckschaden gehabt Achtung, Ironie und bis zum Frontrahmen ist alles erneuert worden! Totlach2

Für mich ist der C2 hinten zu hoch. Der Rest passt. Haben ja schließlich kein Hochwasser. Fettes Grinsen
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#12
Bei ALPINA konnte ein Automobil ohne Heckspoiler geordert werden, der Umstand dass hier nicht das Original verbaut ist deutet für mich nicht auf einen Heckschaden hin.

Hinten ist er zu hoch, vorne passt.

Der Automat ist Geschmackssache, ich bin die 4- Gang noch nie gefahren.

Resümee: nach 32 Jahren wird man kaum ein Automobil mit Wunschausstattung finden.
An meinem B3 2.7 sind die Chromleisten am Dach nicht original, hatte ich deswegen einen Dachschaden? Hier in diesem Forum individualisieren viele ihren Dreier, aber wehe ein anderer tut das und erlaubt sich noch das Automobil zu verkaufen.
Ich hätte als Verkäufer sicher die Höhe des Kraftwagen vor dem Anbieten korrigiert.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#13
Wieder was gelernt, ich wusste gar nicht, dass es Alpina E30 auch mit Automatik gab. Die müssen doch extrem selten sein?
Zitieren
#14
(09.02.2018, 09:54)Manfred Laufer schrieb: Bei ALPINA konnte ein Automobil ohne Heckspoiler geordert werden, der Umstand dass hier nicht das Original verbaut ist deutet für mich nicht auf einen Heckschaden hin.

War da nicht was mit Frontspoiler nur in Verbindung mit Heckspoiler? Oder war das bei MT? Verwirrt





[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#15
(09.02.2018, 10:43)RS-Tuner schrieb: Und man sollte hier unbedingt einen Ironie-Smylie einführen. Fettes Grinsen

Gibt es
Achtung, Ironie

Zitieren
#16
Heckspoiler nur in Verbindung mit Frontspoiler!

...man konnte auch ganz ohne Spoiler bestellen, zu der Zeit waren das doch eh nur Optikpakete.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#17
Der verbaute Heckspoiler ist vom NFL, der VFL sieht so aus.
Manfred korrigiere mich wenn ich mich täusche.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#18
(09.02.2018, 10:55)Martin schrieb:
(09.02.2018, 10:43)RS-Tuner schrieb: Und man sollte hier unbedingt einen Ironie-Smylie einführen. Fettes Grinsen

Gibt es
Achtung, Ironie

Stimmt Fettes Grinsen Erschreck

[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#19
(09.02.2018, 11:12)luca schrieb: Der verbaute Heckspoiler ist vom NFL, der VFL sieht so aus.
Manfred korrigiere mich wenn ich mich täusche.

Stimmt.
Habe an meinem vfl auch den NFL-Heckspoiler..der orininale vfl Alpinaheckspoiler ähnelt mehr einer Weichplastikwurst..der nflspoiler gefällt mir deutlich besser.sicher nicht komplett original aber mal wieder Geschmackssache
Zitieren
#20
(09.02.2018, 12:47)BIZZIE schrieb: Habe an meinem vfl auch den NFL-Heckspoiler..der orininale vfl Alpinaheckspoiler ähnelt mehr einer Weichplastikwurst..

Dieser vfl Heckspoiler sieht ja auch irgendwie voll vvfl aus ... hat den Alpina nicht schon eher als Ende 87 geändert?

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste