Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung meines Baur TC2
#1
Hallo ich möchte mich und mein Auto hier kurz vorstellen. Vielleicht könnt ihr mir zu meinem Auto auch etwas sagen was ich noch nicht weiß.
Ich bin seit zwei Wochen glücklicher Besitzer eines Baur TC2 im weitestgehend originalem Zustand. Es ist ein 316 Bj. 02.1988 Vfl.. Das interessante ist, dass das Auto in einem Film mit Benno Fürmann (Nachthelle) zu sehen war.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir über das Auto evtl. Noch etwas sagen könnt.
Die Baur Nummer ist: B47738-13


Mit freundlichem Gruß Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Herzlich Glückwunsch zum tollen Auto
Zitieren
#3
Willkommen hier im Forum.

Dein Auto wurde ursprünglich ausgeliefert in das Autohaus Bachmann, Kamen/Westf.

Der Wagen steht auf der BAUR Ablaufliste vom 22.06.1987 - heisst, zu diesem Datum wurde er in den Umbau "eingetaktet".

BAUR lieferte das Verdeck in der Ausführung "Sonnenland schwarz" aus.

Prod.-Datum bei BMW: 08.09.1986

Sonderausstattung ab Werk:
Nr. Beschreibung
270 BREITERE BEREIFUNG
350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
650 BMW Bavaria C
680 RADIOANTENNE MANUELL
690 CASSETTENHALTERUNG

Vermutlich konnte der Wagen als Limousine nicht schnell genug verkauft werden und es wurde beschlossen, ihn zu einem BAUR umzubauen. Die zeitliche Differenz zwischen Umbau und Fertigungsdatum und die fehlende Sonderausstattung 829 (CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG) lassen diesen Schluss zu.
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Danke für die Glückwünsche und Danke für die Infos zu dem Auto. Krass das echt weit über ein Jahr von der Produktion bei BMW bis zur Erstzulassung als Baur ins Land gegangen ist. Ich freu mich schon auf die H-Zulassung im Februar.
Zitieren
#5
Hallo Chris,

ist es der https://www.baur-tc.de/tc2-register/regi...47738.html?

Hat der wirkliche keinen Drehzahlmesser und das Radio zur "Fahrerseite gerückt" und rechts daneben eine Blindkappe??
An der Stelle ist sonst die Uhr bzw. der Boardcomputer.

Ich fürchte da ist etwas nicht mehr so ganz original. Ich kenne das dann mit einem "mittigen" Radio und einem Streifen rechts und links vom Radio.

Gruß,

Volkert

Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#6
Hallo Volkert,
Ja genau das ist der. Mit dem Radio hast du wahrscheinlich Recht. Es ist leider auch nicht mehr das originale Radio verbaut sondern ein Blaupunkt. Das war auch keine Blende sondern schwarze Pappe. Da hat sich schonmal wer ausgetobt. Der gleiche hat wahrscheinlich auch das holzimitat auf das Armaturenbrett geklebt. Das habe ich entfernt und die Pappe habe ich durch eine originale Analoguhr ersetzt. Das Kabel mit Stecker war vorhanden.

Gruß Chris
Zitieren
#7
Moin Chris,
herzlich willkommen hier.
Viel Spaß mit den Baur und hier im Forum.

Gruß Jürgen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste