22.10.2017, 22:55
(22.10.2017, 19:54)passra schrieb: Was mich als Außenstehender beim Thema "Porsche" immer wieder erschreckt, ist, wie viel man immer wieder über Mängel und systematischen Fehlern bei den Motoren liest, die dann extrem teure Reparaturen nach sich ziehen. Bei einem Auto in diesen Preislagen würde ich doch erwarten, dass einem nicht nach relativ kurzer Zeit (unter 100'km) irgendwelche Allerweltsteile wie Simmerringe oder Lagerschalen um die Ohren fliegen, die dann auch noch 10tausende Euros Reparaturkosten verursachen. Und das auch bei den Standardmotoren, nicht nur bei den hochgezüchteten Top-Modellen.
Für mich macht das den Eindruck, ein gebrauchter Porsche (911 oder Boxster) ist motormäßig immer der Kauf einer Katze im Sack und unkalkulierbar.
Es stimmt mich teilweise etwas mehr als nachdenklich, was sich bei den "Premiumherstellern" so an "Fehlerteufeln" eingeschlichen hat:
Elektronikprobleme, Ölverbräuche noch und nöcher, abrauchende Kupplungen, rausspringende Gänge, im Vorbeigehen zu stehelnde Fahrzeuge (da Ersatzschlüssel über OBD ruckzuck zu erstellen sind) und, und, und...
Ich denke Porsche schneidet schon noch etwas besser ab als bayuwarische Hersteller. Aber das ist nur so ein Bauchgefühl.....
Viele Grüße
Thilo