Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeug im Herbst / Winter draussen abstellen
#8
Hallo Egon,

genau an sowas hatte ich auch schon gedacht, aber das gibt es da, wo ich wohne, nicht. Ich lebe in Paris und das kostbarste Gut hier ist Platz. Dazu kommt, dass das Auto hier einen viel geringeren Stellenwert als in Deutschland hat, weswegen es ein Meilenwerk o.ä. hier so schnell nicht geben wird. Eventuell eine mit entsprechendem Marketing Blabla aufgeblasene Luxus-Ausgabe (der Franzosen Lieblingsindustrie), die aber dann unbezahlbar wäre, da würde man wohl bei 300 € / Monat liegen.
Was es gibt, sind Tiefgaragen voller Luxusautos, die gehören aber irgendwelchen größenwahnsinnigen und profilierungssüchtigen Arabern oder Russen.

Ohne Abdeckung kann ich den Wagen nicht stehen lassen. Das Gebäude links im Photo ist ca. 16m hoch und oben auf dem Dach sitzen hin und wieder mal ein paar Tauben, die mir in den Hof scheissen. Außerdem bröselt bei starkem Regen immer ein wenig Sand aus den Fugen und würde dann auf's Blech fallen. Nee, da muss schon eine geeignete Plane drüber.

Ich habe aber angeregt durch eure Kommentare noch einmal verstärkt gesucht und bin tatsächlich fündig geworden.
Ab 01.10. habe ich einen Stellplatz in der Tiefgarage einer Wohnanlage bei uns im Viertel. Da kann ich bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad hin, der Platz ist sauber, trocken und sicher. Das beste ist aber, dass weder daneben, noch dahinter oder davor ein Auto parkt, mir kann also niemand eine Tür oder Stoßstange in die Seite ballern. Mit 3m x 5,10m ist der Platz auch ausreichend groß, da kann ich sogar noch meinen Motorradanhänger hochkant gegen die Seitenwand stellen.
Kostet tut der Spaß vergleichsweise günstige 70 € / Monat. Dazu muss man wissen, dass man als Eigentümer einer Garage / Stellplatzes dieser Größenordnung i.d.R. alleine schon um die 40 € an Wohn- und Grundsteuer sowie Hausgeld bezahlt.

[Bild: 20170923_203450.jpg]

[Bild: 20170923_203509.jpg]

Ist halt alles leider kein billiger Spaß, aber ich brauch dann auch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben.

Gruß
Dieter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrzeug im Herbst / Winter draussen abstellen - von Don Rocket - 25.09.2017, 11:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste