Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeug im Herbst / Winter draussen abstellen
#5
Ich würde bei einem Cabrio schon zu einer gescheiten Plane greifen, die eben entsprechend verzurrt wird und innen entsprechend weich gepolstert ist.

Alle großen Anbieter haben so etwas im Angebot (siehe die Linksammlung aus dem Thread zuvor).

Wenn man Luftraumentfeuchter innen aufstellt, dann muss gewährleistet sein, dass man die Salzlake, die sich in den Auffangbehältern bildet, regelmäßig entleeren kann und dass man auch ggf. mal nen neuen Beutel auflegt (draußen ist der Verbrauch ungemein höher - Indoor braucht man das dagegen nicht). Alternativ die kompakten Säcke (mehrere) nehmen und regelmäßig im Ofen regenerieren.

Ich würde dazu noch mit ordentlich Fluidfilm U-Boden, Radhäuser etc. aussprühen und auch in die Schweller und Radläufe hinten, Kotis vorne rein halten. Am Besten kauft man gleich den ganzen Karton, das Zeug braucht man eh immer wieder mal:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/ros...-im-karton

(Für die von mir vorgeschlagene Vorgehensweise würde ich 4-6 Dosen veranschlagen).

Dann würde ich unter das Auto noch irgendwas gegen Ölverlust legen.

Gibt es bei Euch Marder? Dann Gitter unter das Auto oder irgendwas anderes, Geeignetes.

Gegen Überwinter-wütiges, kleineres Getier würde ich Lappen in den Auspuff machen und vorne auch den Ansaugtrichter zu machen (kein Witz: Ich hatte mal ein ganzes, großes Nest im Lufi-Kasten nach dem Überwintern in einer Scheune - den Lufi selber haben die Viecher aber nicht angegriffen).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrzeug im Herbst / Winter draussen abstellen - von Martin - 21.09.2017, 19:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste