Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Odtimerfahren ist riskant !
#6
Naja, das ganze Leben ist ein Risiko, schon als Zweijähriger wurde ich nur knapp von ´nen runterfallenden Dachstein verfehlt......will sagen das sowas sich nicht im geringsten den Spass an der Sache beeinflusst. Sonst hätte ich erst recht nicht Motorrad fahren dürfen.
Man sollte sich eher bewusst sein das man immer einem Risiko ausgesetzt ist und sich auch im modernen Panzer nicht zu sicher fühlen. Ein ganz normaler Unfall aus den die Hohlzeitung wegen des "'Oldtimerporsche" eine Schlagzeile macht.
Den Rest (Gewichtsunterschiede, Sinn von Airbags nur bei entsprechener Karosse) hat Ralf ja schon gut erklärt. (übrigens ein Grund warum ich Airbaglenkräder im E30 unsinnig finde)

Wenn ich davon ausgehe das die Fahranfängercrew im Benz am abbiegen, also nicht sonderlich schnell war, wird der Porsche schon Pfeffer drauf gehabt haben. Ich vermute der Benz ist von der Seitenstraße nach links auf die Hauptstraße eingebogen, und der Porsche kam aus dieser Richtung durch die Kurve und hat ihn getroffen als er sich noch im Abbiegevorgang auf der zu querenden Gegenspur befand.

...ansonsten gebe ich aus Erfahrung nicht das geringste auf das Geschreibsel in irgend welchen Zeitungen, (angebliche Bremsspurlänge, angebliche Aussagen von Personen oder Hergänge), sondern nur auf das was auf Bildern zu sehen ist. Wo ist z.B. eine Kreuzung?
Freunde von mir hatten im Herbst einen fürchterlichen Unfall den sie nur durch "Glück" überhaupt überlebt haben und nicht einer der vielen Berichte stelle sich als zutreffend hinaus. Es war sogar so viel Wiedersprüchliches geschrieben worden, das wir einige Zeit noch dachten/hofften "das können sie doch gar nicht gewesen sein?".


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Odtimerfahren ist riskant ! - von Martin - 23.06.2017, 11:27
RE: Odtimerfahren ist riskant ! - von Ralf - 23.06.2017, 16:33
RE: Odtimerfahren ist riskant ! - von bastelbert - 23.06.2017, 17:03
RE: Odtimerfahren ist riskant ! - von Martin - 23.06.2017, 18:18
RE: Odtimerfahren ist riskant ! - von Martin - 23.06.2017, 19:23
RE: Odtimerfahren ist riskant ! - von Ralf - 23.06.2017, 20:11
RE: Odtimerfahren ist riskant ! - von Cheff - 25.06.2017, 01:24
RE: Odtimerfahren ist riskant ! - von Thilo - 25.06.2017, 14:34
RE: Odtimerfahren ist riskant ! - von Thoster - 25.06.2017, 19:31
RE: Odtimerfahren ist riskant ! - von Lutz - 25.06.2017, 19:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste