Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kaufberatung Alltagswagen/ Dienstwagen - eure Erfahrungen
#9
Ein A4 2.0 TDI aus 03/2016 mit 22tkm kostet aktuell knapp 29000 Euro (Neupreis 50k). Neues Modell mit Navi, Virtual Cockpit, Xenon, Klima, Drive Select usw...da gebe ich ehrlich gesagt schon lieber 4000 Euro mehr aus und darf in einem höherwertigen Fahrzeug sitzen. Und das gute 40tkm p.a.

Da schwierige ist einen Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit zu finden - mit 36 Cent pro Kilometer Spesen bin ich mit meinem aktuellen A4 gut dabei. Dieser verursacht rund 17 Cent pro Kilometer Kosten inkl. Wertverlust und allen Verschleißteilen (Reifen, Bremsen, Ölwechsel) und außerplanmäßigen Reparaturen in den letzten 267000 km. (Exakt 0 ! )

Bin heute einen Skoda Octavia gefahren. Preise nicht unbedingt so wie ich sie erwartet hätte - der Kofferraum ist super. Haptik auch aber man merkt den Unterschied zum Audi oder BMW schon beim Schließen der Türen. Die Bedienung finde ich bei Audi/BMW von der Mittelkonsole aus deutlich besser.

Ich schaue mir jetzt mal einen K Astra an - um Vergleichen zu können. Der J sagt mir gar nicht zu, aber einige Kollegen fahren diesen und das sehr zufrieden.

Da ja mein Fahrzeug mit dem EA189 Motor vom Abgasskandal betroffen ist möchte ich ungern wieder ein Fahrzeug aus dem VAG Konzern nehmen. Nicht weil es mich bezüglich der Umwelt oder dem "Beschiss" an sich ärgert, sondern wie man mit dem Kunden allg. umgeht.

Mal gucken.....Ford ist sicher raus. Auch nicht wenn die ihn mir schenken würden.

Das Problem ist, sobald man einen gewissen Standard gewöhnt ist geht man ungern einen Schritt zurück. Eine Spirale, welche sich hoffentlich nicht auf andere Bereiche des Lebens überträgt. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kaufberatung Alltagswagen/ Dienstwagen - eure Erfahrungen - von Bavaria Carparts - 11.05.2017, 17:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste