Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung
#1
Hallo zusammen,

Ich heiße Martin und bin geade auf der suche nach einem Baur und hätte da viehleicht auch einen .
Hab mir leider nicht die Fahrgestellnr. aufgeschrieben ich schussel.
Aber hab die Baur Nr. B 48302 - 13
Wäre sehr nett wenn mir viehleicht einer hier mehr infos über dieses Automobil geben würde .
Hab auch ein paar Bilder wenn die euch viehleicht auch interessieren kann ich die ja noch reinstellen.

Gruß Martin

Zitieren
#2
Hallo Martin,

herzlich willkommen hier im Forum. Zum Thema Baur schreib mal die Iser Jeroen oder Pit der Mohr an, da werden Sie vermutlich geholfen..... In diesem Sinne viel Freude hier, und Bilder sind immer klasse!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo Martin,

das kann ich zu dem Baur "sagen":

Fahrgestell-Nr.: 233 9777
BAUR-Karosserie-Nr.: B48302
Lackierung: delphin-met. - 184
Verdeck: Sonnenland schwarz - 13
Polster: Stoff anthrazit - 274
Verglasung: grün - 350
Prod.-Datum BMW: 17.03.1988
Prod.-Datum BAUR: 15.04.1988
ausgeliefert an: AH Kohl, Aachen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Hallo Martin,

auch von mir Herzlich Willkommen !

Du wirst es wissen aber die anderen nicht, darum ergänze ich noch Volkerts Angaben :

316i NFL 1.8 M10

270 breitere Bereifung
311 2. Spiegel elektrisch
320 Entfall Schriftzug
350 Wärmeschutzglas grün
545 Drehzahlmesser
829 Cabrioumbau Vorbereitung

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Super das ging ja schnell vielen lieben dank für eure mühe und Zeit.

Bilder ich schau mal.

konnt nur ein paar Bilder machen der steht bei einem Autohändler und hatte mal Zeit aber war kurz vor Feierabend bei dem muss mal schauen.

Gruß Martin

Zitieren
#6
[attachment=9011]
Zitieren
#7
https://1drv.ms/a/s!ApjNDSclPSOTgn4jKXZqvb4F5vii

so hoffe es geht Smile

Könnt ihr mir noch ein paar tips geben und viehleicht worauf ich viehleicht noch so achten sollte vorm kauf usw.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Martin
Zitieren
#8
Hallo NamensvetterSmile

willkommen hier im Forum auch von mir.

Hier ein kleines Hilfsmittel für die Besichtigung und Bewertung:

http://www.file-upload.net/download-1077....xlsx.html


vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#9
Moin,

guck mal hier:

http://www.e30forum.de/diyfaq/kaufberatu...ratung.htm

Da wird auch auf die TC2 Schwachstellen eingegangen.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#10
Hallo und willkommen bei uns!

Hübscher Wagen, aber... was mir direkt mal auffällt:

die Sitzgarnitur stammt aus einem 6-Zylinder der Modelljahre 1986 - 1987 (Polstercode 0211). Das sieht zwar gut aus, ist aber nicht "werksoriginal" - und war im Baujahr des Schätzchens (1988) auch nicht mehr ab Werk erhältlich.

Die Langzeitqualität der originalen Polsterstoffe der 4-Zylinder (Code 0274)

[Bild: 274.jpg]

ist nicht die beste, da hat wohl mal jemand einen Austausch gegen gute gebrauchte Teile vorgenommen, weil er die Risse und Löcher nicht mehr sehen mochte... Zwinker

Leider wurde versäumt, auch die passenden Türverkleidungen umzurüsten (mit Stoffeinlagen im grauen "Hahnentritt"-Muster wie bei den Sitzflächen).

[Bild: s-l1600.jpg]

Der scheußliche Schaltknauf ist schnell gegen einen originalen getauscht (einfach nach oben abziehen), Ersatz gibt´s gebraucht noch reichlich oder neu bei BMW.

Die Borbetten sind Geschmackssache. Mein Geschmack sind sie nicht...

Und wozu dienen eigentlich die beiden Leuchtdioden neben dem Überblendregler?

Schau vor dem Kauf alle BAUR-spezifischen Stellen genauestens an. Funktionieren Dächer und Verschlüsse, wie sie sollen? ist alles komplett und intakt? Wie ist der Zustand des Scheibenrahmens vorne (Magnet zur Spachtelsuche nicht vergessen!)?

Viel Glück und Erfolg bei den Verkaufsverhandlungen!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
Ich würde mir den gesamten, vorderen Bereich des Autos genau anschauen.

Ansonsten: BAUR in Delfin ist einfach schick.
Zitieren
#12
Hallo,

kann ich nur beipflichten, da ist definitiv schon mal was gemacht worden am Blech, auch scheint das Teil bereits großflächig lackiert worden zu sein.

Die hinteren Radläufe würde ich mir bei den verbauten Rädern auch etwas genauer ansehen.

Innenraum wurde ja oben schon geschrieben.

Was soll das Fahrzeug den kosten ?

Würde da auf den ersten Blick jetzt nicht recht viel für ausgeben wollen, sieht für mich eher wie eine geschönte Händlerleiche aus, ist mit dem M10 Motor halt recht selten, weil dieser nur im Modelljahr 88 als 316i im e30 NFL zu haben war ( Baugleich mit 318 M10 VFL ), ab Mj. 89 war der 316i dann auch mit M40 Motor bestückt.


MfG.
W.Franz
Zitieren
#13
Hallo zusammen,

Danke für die viele Hilfe echt nett von euch.

So nu erst mal alles langsam ins Hirn aufnehmen muss mir mal eine Liste erstellen oder so .Smile

Werde die Tage wenn es geht mir den mal genauer anschauen wenns die Arbeit zulässt.

P.s.: Zausels_Kerl Dein Downloadlink will mein PC nicht öffnen wegen virus oder Malmware aber trotzdem danke.

Gruß Martin
Zitieren
#14
Das hat mir ein Kollege geschickt sind zwar Auktionen aber naja ein blick ist es wert.

https://vavato.com/de/#!/auctions/584e80c7b2b0a/lots/15

Gruß Martin
Zitieren
#15
(15.01.2017, 18:55)Heuter schrieb: Das hat mir ein Kollege geschickt sind zwar Auktionen aber naja ein blick ist es wert.

https://vavato.com/de/#!/auctions/584e80c7b2b0a/lots/15

Moin,

dass der 316 Baur in der Auktion ein TC1 (e21) und kein TC2 (e30) ist, ist Dir aber schon aufgefallen?VerwirrtVerwirrt

Gruß,

Volkert

Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#16
jojo ich weiss Kumpel hat mir das aufs handy geschickt .
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste