Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mangelde Ernsthaftigkeit?
#1
Hallo zusammen,

auf dem BMW Klassiker Treffen in Bielefeld waren einige der Meinung, das unser Forum nicht mit dem nötigen Ernst geführt werde.

Dem kann ich so nicht zustimmen.

Sicherlich schiesst das eine oder andere Topic eventuell etwas übers Ziel hinaus in punkto Humor. Andererseits soll das Forum allen, die darin lesen, auch Spass machen. Und ich finde, da gehört der eine oder andere Lacher nun einmal dazu.

Wer dann den Fehler macht, den Spass, mit dem wir unser Hobby betreiben, mit mangelnder Ernsthaftigkeit bei der Verfolgung unserer Ziele zu verwechseln, ist meines Erachtens selber schuld.

Bitte schreibt eure Meinung dazu, denn es ist EUER Forum, und wir wollen es so gestalten, wie die Mehrheit der Poster es für richtig hält.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#2
Also, wer meint, dass in so einem Forum jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen, geht zum Lachen auch garantiert in den Keller!
Also: freut Euch des Lebens und flachst, was das Zeug hält! Wir fahren ja auch schließlich BMW und keine "In-den-Keller-geh-Langweiler-Mobile"!
Fettes Grinsen
P.S.: Das soll natürlich keinen Freibrief für Aktionen unterhalb der Gürtellinie sein - alles hat seine Grenzen!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
also ich finde das man diese leute einfach ignorieren sollte
diese leute verdienen 75-100000 euro im jahr und suchen im kleinanzeigenteil der oldtimerzeitschriften nach restauratoren wie kienle und co um sich ihren daimler oder ferrari instandsetzen zu lassen
für diese leute zählt nicht das alter sondern das prestige eines autos
realistische klassiker ,die ja auch selten sind, sind für diese leute einfach nur rostlauben
es gibt auch leute die ihren käfer für den klassiker schlechthin halten und gegen den golf wettern das es nur so kracht
frage wieviele originale golf 1 gti gibt es noch?
antwort weniger als von dem ferrari der am wenigsten produziert worden ist
und wieviele käfer gibt es noch?
also ich habe heute noch 3 rostige, verbeulte, vor der uni stehen sehen(natürlich mit h-kennzeichen)
also ich finde wenn jemand ernst will dann soll er sich in seine bonzenschleuder setzen und in die oper fahren
ich übrigens fahre nur mercedes wenn ich besoffen bin... TAXI

ernst genug Sauer
bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#4
Na,na,na ... Es gibt hier auch Leute, die fahren im Alltag Mercedes, weil sie unbedingt darauf angewiesen sind, dass das Auto erstens anspringt und zweitens bis zum Ziel auch fährt! Fettes Grinsen
P.S.: Das war kein Seitenhieb gegen die Baureihen E21 oder E30! Von denen hat mich bis heute auch kein Fahrzeug in Stich gelassen! Sie sind nur zu schön, um sie im Alltag zu zerschleißen. Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Spaß und der nötige Ernst sollten gleichermaßen vertreten sein. Man kann auch mit der Ernsthaftigkeit übertreiben. Ich betrachte meinen E21 eben als Hobby und möchte an meinem Hobby auch Spaß haben und lachen dürfen...und zum Hobby gehört dieses Forum Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#6
Lächerlich. Sowas hätte ich von britischen Bentleyfahrern oder so erwartet. Die Klassikerszene ist immer noch eher besser im Ausschliessen als Aufnehmen.

Ich fühl mich hier wohl. Genau die richtige Mischung zwischern Ernsthaftigkeit und lockerem Beisammensein.

Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Eben, bis auf einen manchmal zur Cholerik neigenden Präses! Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste