Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Darth Vaders Kinder haben was gegen meine E30´igs ...
#1
Nachdem nun der Dekra Gutachter fast schon regelmäßig hier ein- und ausgeht, habe ich inzwischen das Gefühl, Darth Vaders Kinder haben es auf meine E30´igs abgesehen ...

Erst rollt Mutti mit ihrem unkontrolliert bewegten Audi A3 in den gletscherblauen und verursacht einen Seitenschaden von ca. 1500 Euro. Nun gut, das Auto war nicht im Kern der Sammlung, ist inzwischen abgemeldet und soll vom Hofe rollen.

Nun aber die Krönung des Ganzen. Mädel, gerade ein paar Wochen den Führerschein und knallt beim Rangieren ungebremst vorne links in mein zinnoberrotes Cabrio. Ergebnis:
- Stoßstange vorne final kaltverformt
- originallackierter Kotflügel vorne rechts zerknittert,
- originallackiertes Windlaufbleck zerknittert
- Nebelscheinwerfer beleuchtet den Fahrzeugunterboden
- Blinker konnte zusammengefegt werden


Nun geht das Gerangel mit der Instandsetzung los. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich selber Hand anlegen oder ob ich den Wagen zum freundlichen lokalen Wuppdichdealer oder ins Classic Center bringen soll.

Wie ist der aktuelle Stand mit den Chromstoßstangen? Sind die Chromler aus dem BMW Teilekontingend brauchbar oder lieber nach eine originalen suchen?
Gibt es Informationen über die mittelfristige Qualität von Nachlackierungen bei i.e. Zinnoberrot?

Das Gutachten soll heute noch hereinschneien. Das heißt ich müsste Zeitnah eine Entscheidung treffen ob selber instandsetzen oder die Reparatur aus der Hand zu geben.

Ich würde auf jeden Fall versuchen den Kotflügel rechts in die Hände von Axel zu geben um zu schauen, ob man den nicht doch retten kann. Die Stoßstange ist auf jeden Fall hinüber ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#2
Hier die zugehörigen Bilder *kopf-vor-die-Wand-hau*
   

   

   

vG Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#3
Da würde ich Deine zeitlichen Möglichkeiten entscheiden lassen. ... Machen lassen heißt wenig Ärger und erledigt, wichtiger ist das sagte schraub der Sache.... Nen guter Lacki bekommt das mit Farbtonangleichung wohl in den Griff! Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Hallo Martin,
ordentlich von einem wirklich unabhängigen Gutachter begutachten lassen( interessant: http://www.captain-huk.de/ ) und fiktiv abrechnen und in Ruhe z.T. selbst und mit guten Werkstätten reparieren. Dann hast du Zeit, gute Gebrauchtteile zu organisieren und ärgerst dich hinterher nicht über lieblos gemachte Arbeiten.

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Erst einmal mein Beileid.

Ich persönlich, und hier in der Schweiz, würde auf Kosten der Verursacherin und deren Versicherung vom Klassikcenter machen lassen und die Arbeiten ggf. überwachen. Die Kosten können dir ja egal sein, dein Auftrag lautet Instandsetzung mit Originalteilen und wo sinnvoll reparieren statt ersetzen (vielleicht ja bei Blechteilen doch noch möglich?). Ausser du siehst es als zum Hobby dazugehörig, dass du dir all die Arbeit aufhalst. Aber vielleicht sage ich das, weil ich im Moment einfach zu viel um die Ohren habe und über alles Erledigte mich freue.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#6
(12.09.2016, 09:12)Zausels_Kerl schrieb: ... oder ins Classic Center bringen soll.

Ähm, wurde das (in Düsseldorf) nicht unlängst dicht gemacht?

Ansonsten fühle ich mit Dir ... Traurig
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste