Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo aus Churfranken
#1
Ein herzliches Hallo aus Churfranken!

Auf diesem Weg möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bernd; ich wohne am schönen Main zwischen Odenwald und Spessart in unmittelbarer Nähe der Weinberge.

Nach längerer Suche nach einem E30 Cabrio wurde ich vor gut 1 1/2 Jahren fündig. Es fuhr mir ein VFL-Modell mit nachvollziehbarer Historie im (fast) Originalzustand über den Weg.


.pdf   Cabrio.pdf (Größe: 144,14 KB / Downloads: 91)

Baujahr: 1986
Außenfarbe: weiß
Innenausstattung: Leder cardinalrot
Verdeck: schwarz

Zitieren
#2
Hallo Bernd und herzlich willkommen!

Schöner Wagen! Smile Ist der etwas tiefergelegt?

Viel Spass bei uns im Forum und bis bald!
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#3
Vielen Dank!

Ja, auf den Bildern waren noch H & R - Dämpfer/Ferdern eingebaut. Seit Ende dieser Woche fährt das Cabrio mit dem M-Technik Fahrwerk.
Zitieren
#4
Hallo Bernd,

willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Cabrio. Weisser Lack und bordeauxrotes Leder ist meiner Meinung die schönste Farbkombination für dieses Fahrzeug, fehlen nur noch gelbe Scheinwerfer.
Ich weiss zwar nicht, was du bezahlt hast, aber den hätte ich wahrscheinlich auch genommen.

Viel Spaß damit
Gruß
Dieter
Zitieren
#5
Hallo Dieter,

vielen Dank!

Das Cabrio wurde während der Sommermonate sehr häufig in Südfrankreich gefahren und im Winter abgemeldet (im Originalbrief ist wirklich für jedes Jahr über die Wintermonate die Abmeldung und Wiederzulassung dokumentiert). Insofern sind die gelben Scheinwerfer gar nicht soweit hergeholt Sonne

Vorteil: das Fahrzeug ist rostfrei; auch an den typischen Stellen. Nachteil: das Leder war, durch die Sonneneinstrahlung bedingt, so ausgetrocknet und leider nicht mehr zu retten.

Viele Grüße nach Frankreich
Bernd
Zitieren
#6
Hallo Bernd,
unsere Fahrzeuge sind nahezu identisch (bei mir Leder schwarz und Felgen original BBS),
Du kommst aus CHURFRANKEN, woher genau, Weinberge kenne ich von Großheubach bis Klingenberg, bin öfter dort unterwegs, vielleicht begegnen wir uns ja mal, aber erst wieder im Frühjahr, meiner schläft schon in der Garage.
lG aus dem Odenwald
Alexander
Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweiß, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Zitieren
#7
Hallo Alexander,

mit Klingenberg liegst Du richtig.

Abgesehen davon, daß die Fahrzeuge fast identisch sind, ist auch das Kennzeichen - bis auf den Landkreis - gleich.

Das "H" kommt im April nächsten Jahres, nach dem Winterschlaf, dazu.

Damit dürfte der Erkennungsfaktor relativ hoch sein.

Vielleicht treffen wir uns beim Weingut Wengerter? Dort findet von Mai bis Sptember an jedem 1. Mittwochabend ein Oldtimertreffen statt.

Viele Grüße
Bernd
Zitieren
#8
Hallo auch von mir,
ich bin etwas weiter östlich, aber auch am Main zu Hause (Würzburg - Schweinfurt).

Viel Spaß mit dem Auto,
Gruß
Martin
Zitieren
#9
(04.11.2016, 15:46)BCH-I325H schrieb: von Großheubach bis Klingenberg

Sehr schöne Gegend, habe mal ein paar Jahre in Mildebersch gelebt!
Zitieren
#10
Hallo Bernd,
herzlich willkommen im Club und im Forum auch von mir. Sonne

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Die Gegend ist wirklich sehr schön. Im Sommer kann man wunderbar "offen" auf Nebenstrecken durch Spessart / Odenwald vom Alltag abschalten. Vor zwei Jahren haben wir eine Ausfahrt organisiert, an der nur ortsfremde Old-/Youngtimerfahrer teilnahmen. Alle waren von der Gegend sehr angetan.

Aber auch der Möhnesee ist sehr sehenswert. In der Nähe habe ich viele Jahre gewohnt und fahre noch heute häufig dahin.

Vielleicht trifft man sich ja dort auch 'mal. Wir nehmen regelmäßig an der "Witteler OSR" in Brilon teil.

Viele Grüße
Bernd
Zitieren
#12
(05.11.2016, 19:19)E30 Cabrio schrieb: Vielleicht trifft man sich ja dort auch 'mal. Wir nehmen regelmäßig an der "Witteler OSR" in Brilon teil.

Viele Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

willkommen im Forum mit deinem schicken Cabrio.

Du meinst sicherlich die Sauerlandrundfahrt in Brilon. 2014 und 2015 sind wir sie auch mitgefahren, ich habe allerdings keine Erinnerung an ein weißes E30 Cabrio.
2016 mußte sie für uns wegen Zeitmangel ausfallen, für 2017 ist sie wieder geplant. Vielleicht trifft man sich dort.

Grüße aus dem Rheinland

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#13
Hallo Bernd,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Runde.

Fettes Grinsen Ist es nicht dieser hier ?

   

   

   


vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#14
Schrecklich diese Auslegware in einem BMW e30 zu sehen - derartige Geschmackssicherheit kannte ich bislang nur aus dem Mercedes Benz Bereich ...Haare zu Berge
Zitieren
#15
Die Bilder stammen übrigens vom Jahrestreffen 2008 in Porta Westfalica ...

   

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#16
(07.11.2016, 13:32)Zausels_Kerl schrieb: Hallo Bernd,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Runde.

Fettes Grinsen Ist es nicht dieser hier ?








vG
Martin

Hallo Martin,

vielen Dank!

Fast könnte er es sein...

...aber eben nur fast. Lackierung und Leder stimmen schonmal Zwinker

VG
Bernd
Zitieren
#17
(07.11.2016, 12:48)E21ausFreudeamfahren schrieb:
(05.11.2016, 19:19)E30 Cabrio schrieb: Vielleicht trifft man sich ja dort auch 'mal. Wir nehmen regelmäßig an der "Witteler OSR" in Brilon teil.

Viele Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

willkommen im Forum mit deinem schicken Cabrio.

Du meinst sicherlich die Sauerlandrundfahrt in Brilon. 2014 und 2015 sind wir sie auch mitgefahren, ich habe allerdings keine Erinnerung an ein weißes E30 Cabrio.
2016 mußte sie für uns wegen Zeitmangel ausfallen, für 2017 ist sie wieder geplant. Vielleicht trifft man sich dort.

Grüße aus dem Rheinland

Klaus

Hallo Klaus,

vielen Dank!

Genau, die Veranstaltung meinte ich. Allerdings habe ich in den letzten Jahren einen burgundroten E24 (635 csi) genannt. Wenn nächstes Jahr das Wetter mitspielt, werden wir sicherlich mit dem Cabrio starten. Vielleicht fährt ein Freund von mir nächstes Jahr auch wieder mit seinem roten E30 NFL (320 i), wie in 2014/2015, mit.

Wäre schön, wenn wir uns dort treffen könnten.

Viele Grüße ins Rheinland
Bernd
Zitieren
#18
Hallo an alle,

auf diesem Wege wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Vielleicht trifft man sich 2017 bei der einen oder anderen Gelegenheit Smile

Viele Grüße
Bernd

Zitieren
#19
Ja, das gleiche wünsche ich allen hier im Forum aus dem Neckar-Odenwald-Kreis!
Freue mich schon auf die Saison 2017.

liebe Grüße
Alexander
Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweiß, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste