Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

C2/2,5 steht zum Verkauf
#1
Hallo Alpina Fans,
Hier mal ein besonderes Schmuckstück das gerade zum Verkauf steht:

http://bringatrailer.com/listing/1986-bm...na-c2-2-5/

Was mir da bei 60.000km nicht Gefällt ist
- Das Lenkrad, warum wurde es neu bezogen
- Die Sitze sehen so aus als ob diese auch mit dem neuen Bezug der gerade im Internet Verkauft wird bezogen wurde
- Die Fußmatten, hat denn keiner mehr die Originalen von Damals?
- Das Hupenemblem passt auch nicht zum Baujahr, da gehört das mit der Einzeldrossel rein.

Viele Grüße,
Thomas
Zitieren
#2
Von den Fußmatten würde ich einen Kauf nicht unbedingt abhängig machen- das ist sekundär, ebenso das Emblem am Lenkrad.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#3
Schöner Wagen , schöne Farbe!
Zitieren
#4
Ich find den auch sehr chick,
auch an Nicole Racing ausgeliefert wie unser B 6 3,5s # 12.....

VG
Dieter
Zitieren
#5
(05.08.2016, 09:30)DiMO schrieb: Ich find den auch sehr chick,

Sehe ich auch so!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#6
Schöne ausführliche Doku
Gruß,
Bernd
Zitieren
#7
Da find ich Manfreds (ex-?) Auto, ebenfalls 4 Türer aber nfl, interessanter (da bereits 2.7er Motor, bessere Ausstattung etc.) und optisch schöner (kein "Bling-Bling").

Das Auto hier wird vermutlich in eine ähnliche Preisregion am Ende schnellen wie Manfreds 2.7er und das für ein Handvoll PS mehr als ein Werks 325i?

Mir hat das hier gezeigte Auto zu viel Dekor, hässliche Positionsreflektoren und ist einfach zu viel "Bling"

Aber: Das ist natürlich alles Geschmackssache Zwinker
Zitieren
#8
Moin,

also ich find den Wagen sehr schön, allerdings würde ich drauf bestehen das die alten Scheinwerfer verbaut sind. Weiß nicht welche derzeit die Front schmücken....
Die Seitenblinker sind natürlich häßlich, aber das sollte man hinbekommen. Leider keine 8Jx16 hinten, aber das war damals so. Von der Leistung her nicht so sehr berauschend, aber dafür extrem selten. Und der aufgerufene Preis ist nicht unverschämt!
Was ist mit Bling Bling gemeint?

Gruß

Thomas
Zitieren
#9
Die Farbe des Autos mit Gold-Dekor und Posis ... im Ergebnis für mich too much, auch wenn es durchaus original ist.
Zitieren
#10
(05.08.2016, 21:38)fozzybär schrieb: [...]allerdings würde ich drauf bestehen das die alten Scheinwerfer verbaut sind. Weiß nicht welche derzeit die Front schmücken....
Die Seitenblinker sind natürlich häßlich, aber das sollte man hinbekommen. Leider keine 8Jx16 hinten, aber das war damals so. Von der Leistung her nicht so sehr berauschend, aber dafür extrem selten. Und der aufgerufene Preis ist nicht unverschämt!
Was ist mit Bling Bling gemeint?[...]

Lieber Fozzy, wenn Du die Bilder anschaust und dein Gedächtnis schärfst kannst Du sehen welche Scheinwerfer verbaut sind Zwinker
Die 7" hinten sind absolut zeitgenössisch, das würde mich jetzt wirklich nicht stören u. diesbezüglich kann schnell Abhilfe geschaffen werden, wenn es dann zu schmal ist.

Die Blinker sind amerikanisch, wenn das Automobil sonst gut ist, ist alles gut. Ich würde bei solchen Dingen (auch Farbe) Abstriche hinnehmen, immerhin gab es nur 74 Stück C2 2.5.- vom B3 2.7 waren es aber auch nur 101 Stück.
Die Leistung sollte im Vergleich zum 323i mit 150hp gemessen werden, nicht am 325i- dann sieht es wieder anders aus.
Das Automobil ist ein Klassiker, für die meisten (für mich pers. sieht es etwas anders aus) spielt die Leistung eine untergeordnete Rolle- die wollen das Gefühl etwas Besonderes zu haben und das bietet der C2 2.5 natürlich jederzeit. Man gehört eben zum exclusiven Kreis der ALPINA - FahrerSmile. ...in meinem Fall waren andere Indikatoren wichtig, ich wollte immer ein kleines Automobil mit viel Leistung das auf der VA nicht zu schwer ist und der Mitwelt gegenüber nicht protzig wirkt. Das nach dem "und" hat man mit dem C2 u. auch dem B3, wenn man das Deko u. die Typschilder daheim in der Schublade liegen hat.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#11
Der C2 2.5 wurde für USD 63.000.-, macht rund € 56.000.-, verkauft-somit lag Martin mit seiner Prognose gut bzw. sie wurde noch um 12.5% übertroffen.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#12
Hallo

wenn ich das Video anschaue, fällt mir auf, daß er ständig auf der Kupplung steht....so fährt man wohl im AMI Land?Haare zu Berge

Grüße aus Bayern
Zitieren
#13
(13.08.2016, 19:14)modellbauman schrieb: Hallo

wenn ich das Video anschaue, fällt mir auf, daß er ständig auf der Kupplung steht....so fährt man wohl im AMI Land?Haare zu Berge

Grüße aus Bayern

Den Film hatte ich gar nicht gesehen- mir ist jetzt aufgefallen, dass der nicht die Domlager mit erhöhten Nachlaufwerten drin hat.
Ich meine aber, dass ALPINA damals auf Sonderwunsch auch noch das M-Technik Fahrwerk verbaut hat und die Lager nur dort dabei waren.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste