Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rückleuchten - aber welche?
#1
Einen schönen guten Abend!

Die linke Rückleuchte weisst einige Risse auf und diese wollte ich nun ersetzen. Auf der Rückleuchte ist die Nr. 1366373 und 22071 aufgedruckt.

Ich habe nun eine im www gefunden, allerdings lautet die Nr. 1357343

Ist diese nun identisch zu meiner oder gibt es da noch einen Unterschied?

Was muss ich beachten?

Bin für jeden Tipp dankbar :-)


Zitieren
#2
Hallo,


um Dir die richtige Nummer nennen zu können benötige ich erstmal eine genaue Modellbezeichnung , am Besten incl. Baumonat und Jahr.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo,

Es gibt einmal Rückleuchten für den VFL und einmal Rückleuchten für den NFL.
Du solltest schon mal sagen/wissen welche du suchst.
Dann könnte man dir vielleicht auch mal ein Tipp oder Angebot machen. Vielleicht mal ein paar Info von deinem E21 (Bj., etc.) oder ein Bild.
Gruß Stefan
Zitieren
#4
Tach zusammen

Sagt mal Jungens...was ist eigentlich der Unterschied zwischen den VFL und NFL Leuchten? Ich weiß, dass es zwei verschiedene Versionen gibt...

Ciao
Michael
Zitieren
#5
Moin Michael,

Leider habe ich nicht gerade die perfekten Vergleichsfotos zur Hand aber ich denke die tun es auch.
Die einzeln Kammern sind Unterschiedlich und haben verschiedene Stecker, ganz einfaches Merkmal ist der Unterschied des Rückstrahlers beim VFL klein und beim NFL groß. Die NFL haben auch Nebelschlussleuchte. Schau mal auf die Fotos vom VFL & NFL Rückleuchte.
Man kann aber jede Version der Rückleuchten in VFL oder NFL BMW E21 einbauen, Bauform und Größe sind gleich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruß Stefan
Zitieren
#6
...da aber Praetorianer die Linke sucht, müssen wir seine Info zu der Variante abwarten.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Guten Morgen!

Es handelt sich bei meinem 3er um einen 320/6, Erstzulassung 16.11.1981, Typschlüssel 404.

Sonnige Grüße aus Eggenstein,

Dennis
Zitieren
#8
Danke Stefan

Da ich jetzt ja super geschult bin, braucht der Praetorianer das links abgebildete Rückleuchtenglas für den NFL...hihi...weil den habe ich ja auch, da Gustav von 1980 ist...

Bis denne
Michael
Zitieren
#9
Und welche Teilenummern würden da jetzt passen?
Zitieren
#10
[Bild: c5c.png]

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E21...ear_light/

Guck da mal nach....
Zitieren
#11
Moin Dennis,

Dann brauchst du also eine Rückleuchte für den NFL.
Wenn dein Rückleuchten Gehäuse nicht kaputt ist, brauchst du nur das Glas (Plastik). Das wird sogar häufig noch neu hier im Forum oder bei Ebay angeboten. Die reißen gerne wenn man die kleine Plastik Mutter zu fest anzieht.

Michael kein Problem Zwinker
Gruß Stefan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste