Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21 international!!!
#1
hi,
nicht weit von hier im osten, hinter der oder, wohnen paar menschen die auch riesige fans der autos sind, die sie pflegen, sich treffen, sie vergleichen und wettbewerbe gestalten.....
für interessierte ein bild....bei mehr infos, könnt ihr mir ja schreiben.... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
[Bild: torun2005_ku08.jpg]
das war nur ne "ganz" kurze info..... Zwinker
grüßle Dominika
Zitieren
#2
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob es diese Lackierung jemals original beim E21
gab, aber das helle blau-metallic steht dem rechts im Bild wirklich vor-
züglich! Sonne
Zitieren
#3
Willkommen!

Dominika,

da falle ich doch gleich mal mit der Tür ins Haus! Fettes Grinsen Mein Interesse an Reisen in östlich gelegene Länder wächst zunehmend. Allein, man erzählt sich noch immer schlimme Geschichten über Fahrzeuge, die ungewollt den Besitzer wechseln. Was ist da dran? Kann man inzwischen ohne Probleme mit jedem Fahrzeug Polen bereisen oder ist immer noch Vorsicht geboten?

Gruß von e21 zu e21!

Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#4
@Gismo - für einen richtigen Eindruck empfehle ich dir die folgende Verhaltensweise! Achtung, Ironie

Du kaufst in Deutschland einen relativ alten/neuen 5-er.
Also irgendein Baujahr 2000 +/- , neueres Facelift - aber zumindest 4. Hand und nicht unter 200000 km.

Am besten suchst du für diese Art des Ankaufs einen Fähnchenhändler aus der seine langjährige Erfahrung im Automobilhandel durch die Worte Im/ und Export auf seinem Firmenschild zum Ausdruck bringst. Solltest du so eine vertrauenserweckende Existenz in deinem Bekanntenkreis nicht finden - kein Problem. Deshalb also auf in das Autokino - dort wirst du sicherlich ein Fahrzeug für unsere Zwecke finden. Sonne

Jetzt ganz wichtig, das Auto nur kaufen, nicht anmelden!

Jetzt muß du dich 3 Tage nicht rasieren, darfst dich nicht waschen, aber lebe gerne von Zigaretten, MC Donalds und Bier - und wichtig! Achtung!

das Auto jetzt nach der Einstellung der Bartstoppeln unmittelbar vor der geplanten Abreise mit einem Exportkennzeichen zulassen!

Ab jetzt ist die Sache relativ einfach!

Du fährst von der Zulassungsstelle nach Hause und verabschiedest dich ganz schnell - kein Problem - deine Frau will dich in diesem Zustand eh nicht lange sehen. Jetzt nimmst du noch deinen Schlafsack mit, kaufst Mineralwasser und 2 Dosen RedBull und baust eine Rücklichtbirne aus!

Volltanken und los - Richtung Osten! Aber nimm bitte eine bekannte Autobahn, besonders kann ich dir die Strecke Dortmund, Hannover, Berlin, Frankfurt / Oder empfehlen. Sollte dein Aussehen bereits dem Idealbild des östlichen, kleinen Autohändlers mit dem Geschäftskapital in Höhe von einem Gebrauchtwagen entsprechen, die deutsche Polizei wird es dich Wissen lassen und dich mit Sicherheit auf einem Parkplatz noch vor Bielefeld Smile nach dem Sinn und Zweck deiner Reise fragen. Nun weiter!

Aber nicht das du jetzt ein Hotel an der Grenze suchst, du Warmduscher! Achtung, Ironie Es ist doch gerade erst 19 Uhr! Wir wollen doch was erleben!

Ich verspreche dir bereits auf den ersten 100 km wird deine Vorfreude nun nicht enttäuscht werden und die Action nimmt Ihren Lauf!

Da die grobe Zielrichtung Posen ist, wie ich annehme ?! (Poznan auf polnisch) wirst du auf einem der zahlreichen Parkplätze am Straßenrand von einem polnischen Polizistenduo angehalten. Aber du hast ja vorgesorgt - das Rücklicht ist ja nicht defekt - nur entnommen - oder?

Solltest du oben nicht aufgepaßt haben? Die Glühbirne im Müll? Kein Problem - unsere Freunde und Helfer verkaufen dir gerne für 50 Euro eine neue Glühbirne - damit mußt du dann auch keine Strafe mehr bezahlen Fettes Grinsen !

Mit ordentlicher Beleuchtung fährst du jetzt weiter Richtung Osten!

Da wir ja die Reisekasse nicht überstrapazieren wollen fahren wir nicht !! Überrascht auf der Autobahn nach Poznan, das wäre ja auch langweilig - wir wollen doch was erleben - oder?! Also weiter, es sind ja nur 3 Stunden von der Grenze nach Poznan und RedBull verleitet Flügel. Nun sind wir bereits in Poznan - und was erwartet uns da - eine Stadtführung!

Es gibt doch immer wieder wirklich freundliche Freunde und Helfer, diese helfen dir deine Autoausrüstung auf Vordermann zu bringen! Was du hast das nicht verstanden? Wie kann man den ohne Verbandskasten und Warndreieck auch losfahren! Sauer

Aber dem kann abgeholfen werden. unsere Freunde begleiten dich zu einer Tankstelle - und oh Freude - für 50 Euro pro Stück darfst du die fehlenden Dinge erwerben und weiterfahren - aber was sind schon 100 Euro für eine nächtliche Stadtrundfahrt in Poznan mit gleich 2 Reisebegleitern! Zwinker

Jetzt ist es kurz vor Mitternacht - und wir sind zwischen Poznan und Warschau auf einer wunderschönen Landstraße! 3 Spuren für 4 Fahrbahnen, nein 4 Fahrzeuge und ein Pferdegespann auf 8 m Breite paßt auch nicht? Ach irgendwie geht das schon, nur keine Angst! Was nicht paßt wird passend gemacht - oder du fährst einfach hinter einem LKW der 70er Jahre aus östlicher Produktion hinterher - das ist völlig ungefährlich und die Abgase sind mit Redbull zusammen ein Super Cocktail und halten dich wach.

Wir wollen doch den Höhepunkt der Reise nicht verpassen - oder! Warschau - here we come! Es ist nach 1 Uhr, wir sind durch Warschau
durch.

Jetzt mußt du dich entscheiden: Variante a, b oder c

du bist Warmduscher?! - oder? Ganz einfach - wir fahren weiter - sind ja nur noch 380 km bis an die nächste östliche Grenze - das schaffst du doch immer - oder? Variante a

du möchterst schlafen? Variante b ? Also gut - wir suchen uns jetzt einen einfachen Parkplatz am Straßenrand - aber bitte nicht zu gut beleuchtet! Sonst werden dir ja nur die Scheinwerfer und der Grill abgebaut während du schläftst - nein wir wollen ja was erleben - also wähle sorgfältig - eine NoName Tankstelle bietet sich da geradezu an!

Aber nicht vergessen - Türen verriegeln! Angenehme Nachtruhe!

2.Teil folgt gleich mit den anderen Varianten.........

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
du schläftst noch? Da war der Parkplatz eindeutig zu hell! Fettes Grinsen

Du wachst auf und es ist zu grell - eine Lampe blendet dich? Ja mein Freund - Variante B führt dich nun in ein freundliches Krankenzimmer Fettes Grinsen , dort behandelt man deine blutende Kopfwunde. Der Mauerstein, der die Türscheibe durchschlug, erwische aber nur seitlich deinen Kopf - nicht so schlimm - ein paar Tage im Krankenhaus und du bist gut erholt mit der Eisenbahn wieder zu Hause im Westen! Die Kopfschmerzen vergehen und die Erinnerung an die blonde Krankenschwester versüßen dir die Erinnerung an dein Auto und in dem traurigen Moment, als während der Bewußlosigkeit das Auto abhanden kam, hattest du ja eh keine Schmerzen! Soviel zu Variante b


Hat dir nicht gefallen? Vielleicht gefällt dir Variante C - ja ich weis, du bist ein ganz Harter Achtung, Ironie - wir wollen wirkliche Action und alles bei vollem Bewußtsein erleben!

Also warten wir hinter Warschau erst mal ab - wir brauchen jetzt nichts wichtiger als Regen, Glatteis und/oder Nebel! Wir fahren nun auch nicht mehr so schnell - wir wollen dem Abenteuer in Form eines polnischen Fiat 126 ja nicht entgehen. Die Dörfer in diesen östlichen Hemisphären eignen sich nun wirklich hervorragend für unser Programm nach Plan C. Es ist jetzt ca. halb vier - und vor aller Vorfreude machen wir uns über die zweite Dose Redbull her um ja nichts zu Verpassen! Haben wir auch nicht, wir bleiben artig am Stopschild am Dorfeingang am Kreisverkehr stehen, wir möchten ja keinen Ärger mit der Polizei - oder?

Aber jetzt! Buff - da hat doch der Fahrer des Kleinwagens hinter uns nicht aufgepaßt und ist uns hinten rein gefahren!

Wichtig!!! Jetzt aussteigen und nicht weiterfahren - sonst verpassen wir das Wichtigste - und wenn wir schon so weit gekommen sind - das muß sich doch lohnen.

Na der Schaden ist ja nicht so schlimm - was kann ein Fiat 126 bei geringer Geschwindigkeit schon kaputtmachen? Großzügig drehen wir uns um, wir wollen jetzt einsteigen und weiterfahren - aber dies ist im Moment ein bißchen schwierig mit dem Einsteigen. Da sitzen bereits 2 nette EU - Neumitbewohner und bewundern die liebevolle BMW Innenausstattung - ist ja auch nett von dir - du hast das Auto mit Display und Verkehrsleiteinrichtung erworben damit sich unsere Armen bei



Ihrem weiteren Weg nach Osten nicht verfahren! Achtung, Ironie


Auf dich wartet jetzt nur noch die Kür - du darfst auf einer polnischen Polizeiwache in Suwalki erklären:

wer du bist - aber dein Paß ist im Auto

wie bist du überhaupt zur Polizeiwache gekommen und was willst du hier, der liebenswürdige Mensch der dich als Tramper morgens um 5 eingesammelt hat und dich zur Polizei gebracht hat weis auch nicht mehr; wie kamst du überhaupt nach Polen?

ein Auto - was du weist nicht dein Kennzeichen - und wieso dein Auto? Exportnummern, Brief alles in der Hand des neuen Besitzers - oder

was erzählst du überhaupt für einen Unsinn! Sauer Achtung, Ironie - und was für ein Unsinn wird hier eigentlich außerhalb vom Merian Reiseführer behauptet? Verwirrt

@Gisma - war ja alles nur ein Gerede von baltischen Autohändlern, denen glaube ich persönlich eh kein Wort - meistens jedenfalls! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Fein, eine nette Geschichte!

EE-Targa, das es sich so zugetragen haben könnte ist mir wohl bewußt. Immerhin arbeitete ich ich rund 12 Jahre mit polnischen Mitarbeitern. ;-) Geschichten aus der Zeit, als diese ihre Westautos des Nachts in einer Garage einschlossen und min. zwei Ostautos davor stellten, nur um am nächsten Morgen eine leere Garage vorzufinden, sind mir auch nicht fremd. Allein, auch im Osten tut sich was. Da ist es durchaus angebracht ab und an seine (Vor-) Urteile mal auf den neuesten Stand zu bringen. Gell? ;-)

Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#7
@Gismo

Variante C = 9/2005, leider fahre ich in letzter nicht mehr Richtung Osten!

Bin selber 10/2005 nochmal von Litauen aus nach Westen gefahren, da ist gar nichts passiert - war mir irgendwie zu langweilig Achtung, Ironie - nehme also jetzt die Fähren! Die Fahrerei lohnt sowieso nicht mehr, zumindest für Balten, die Fähren sind bei den heutigen Benzinpreisen nur noch ein paar Euro teurer.

Lt. Aussage von vielen Bekannten ist die Situation seit dem EU Anschluß eher schlechter geworden was "schwere" Delikte anbelangt, hingegen hat wohl die Bargeldfreundlichkeit des uniformierten Teils der Bevölkerung tendenziell eher abgenommen.

P.S. zu Rußland, der Ukraine usw. kann ich nichts sagen, ist nicht meine Richtung
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
@ EETegra

Wie ich sehe gibt es jede menge von klugscheißern! wie ich sehe gerhörst du in der vorderen linie dazu.
keine ahnung von nix, aber die klappe weit offen haben um aufzufallen. ich reise seit dem ich denken kann 3-4 mal jährlich nach polen und? jedesmal mit dem selben auto, falls wir mittlerweile kein neues gekauft haben. und weil wir jedes mal mit dem selben auto fahren, heißt es wohl, es wurde nicht geklaut.
ich muss dir sagen, dass die leute die ich dort kennengelernt habe, mehr tacktgefühl haben als du!
und bevor dir kein auto oder sonstiges von einem polen gestohlen wurde, bitte ich dich, dich zurückzuhalten! weil du keine ahnung hast.
vorurteile sind bei mir der abgrund der gesellschaft!
wenn du nicht nach polen möchtest, darf ich dir die türkei anbieten, wo du besstens bedient wirst, wenn es dir angenehmer ist.
ich habe dir euch allen eine info gebracht und was bekomme ich? dumme kommentare von ahnunglosen leuten! wenn du keine lust auf osten hast, musst du nicht ich zwinge dich nicht dazu! die jenigen müssen sich aber nicht so scheinwichtig machen. ist total unfair.
ich bitte das zu bedenken.
ich musste noch nie und habe es noch nie, einem polizisten eine barzahlung gegeben. um nochmal auf das thema zu kommen.
ich fühle mich beleidigt, denn ich habe dort eine familie!!!!!
Zitieren
#9
@ normale leute:

ich biete mich gerne als zwischenperson(dolmetscher) zwischen den zwei klubs/vereinen an.

oder vielleicht sogar gemeinsame treffen?? Sonne
infoaustausch wär auch nicht schlecht Fettes Grinsen Fettes Grinsen .
es gibt natrlich mehr autos, wie auf dem foto. es war das erste foto, dass mir zwischen die finger gekommen ist.

grüßle dominika
Zitieren
#10
hallo dominika
ich glaube das du die sache DEUTLICHüberbewertest
schau mal wo ee-targa her kommt
und die smilies sind ja wohl auch nicht zu übersehen Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
ich glaube nicht das er irgenjemanden angreifen bzw beleidigen wollte
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#11
Da schliese ich mich an! Nimms nicht so persönlich mit unserem Ost-User.
Wenn du dich ein wenig mehr im Forum eingelebt hast, wirst du schnell merken was du von manchen zu denken hast und welcher Humor jeder hat.

Herzlich Willkommen bei den Verrückten Achtung, Ironie


 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
Zitat:Willkommen!

Dominika,

da falle ich doch gleich mal mit der Tür ins Haus! Fettes Grinsen Mein Interesse an Reisen in östlich gelegene Länder wächst zunehmend. Allein, man erzählt sich noch immer schlimme Geschichten über Fahrzeuge, die ungewollt den Besitzer wechseln. Was ist da dran? Kann man inzwischen ohne Probleme mit jedem Fahrzeug Polen bereisen oder ist immer noch Vorsicht geboten?

Gruß von e21 zu e21!

Micha

Ich hab 1993 mit meinem 315 (der war damals blutjunge zehn Jahre alt!) die erste Fahrt in den "wilden" Osten gemacht. Ungarn, Slowakei, Tschechei. Und ich hab ihn immer noch Fettes Grinsen

1995 war ich mit 'ner Uni-Exkursion rund drei Wochen in Mähren (Ost-Tschechei) - auch nix passiert. Wobei: meine Freunde vor Ort haben mir geraten, den Wagen nachts auf einem bewachten Parkplatz abzustellen, was ich dann auch getan habe.

Das waren nur zwei Beispiele von mehreren Fahrten Smile
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#13
Zitat:@ EETegra

Wie ich sehe gibt es jede menge von klugscheißern! wie ich sehe gerhörst du in der vorderen linie dazu.
keine ahnung von nix, aber die klappe weit offen haben um aufzufallen. ich reise seit dem ich denken kann 3-4 mal jährlich nach polen und? jedesmal mit dem selben auto, falls wir mittlerweile kein neues gekauft haben. und weil wir jedes mal mit dem selben auto fahren, heißt es wohl, es wurde nicht geklaut.
ich muss dir sagen, dass die leute die ich dort kennengelernt habe, mehr tacktgefühl haben als du!
und bevor dir kein auto oder sonstiges von einem polen gestohlen wurde, bitte ich dich, dich zurückzuhalten! weil du keine ahnung hast.
vorurteile sind bei mir der abgrund der gesellschaft!
wenn du nicht nach polen möchtest, darf ich dir die türkei anbieten, wo du besstens bedient wirst, wenn es dir angenehmer ist.
ich habe dir euch allen eine info gebracht und was bekomme ich? dumme kommentare von ahnunglosen leuten! wenn du keine lust auf osten hast, musst du nicht ich zwinge dich nicht dazu! die jenigen müssen sich aber nicht so scheinwichtig machen. ist total unfair.
ich bitte das zu bedenken.
ich musste noch nie und habe es noch nie, einem polizisten eine barzahlung gegeben. um nochmal auf das thema zu kommen.
ich fühle mich beleidigt, denn ich habe dort eine familie!!!!!

Dominika, dass Du Dich deswegen beleidigt fühlst, finde ich einfach nur lächerlich (śmieszno) und peinlich (przykro) - für Dich. Wenn Du keine Witze über andere (oder die eigene) Volksgruppe verkraften kannst, dann geh ins Kloster.

Dobranoc.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#14
...und da wir grade dabei sind Achtung, Ironie

Warum klauen die Russen in Deutschland immer zwei Autos?

Weil sie auf dem Rückweg durch Polen müssen.... Fettes Grinsen

@ Dominika: den Lumma find ich aber ausgesprochen hübsch....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#15
Ich muss sagen, dass ich jetzt schon mehrere Male mit dem Auto in Polen war (Stettin, Danzig, Posen), und eigentlich keinen Grund zur Klage hatte. Bewachte Parkplätze etc. natürlich vorausgesetzt.
Zitieren
#16
Haallloooooo!!!

Schaltet mal wieder in den "Normal" -Modus zurück! Foren, in denen jeder angemistet wird gibt es schon genug und ich will in naher Zukunft ja schließlich auch noch ein wenig Wissen rund ums Auto abgreifen können. Fettes Grinsen

Zum Thema: Ich hätte auch präziser fragen können. Traurig Mich interessiert, ob ein ausgedehnter Campingurlaub ( Audi A6 Avant mit langem Tabbert) schon zu empfehlen ist, oder ob man da besser noch etwas wartet. Ich habe einfach keine Lust ständig alles anzuketten.

Gruß Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#17
Zitat:Ich muss sagen, dass ich jetzt schon mehrere Male mit dem Auto in Polen war (Stettin, Danzig, Posen), und eigentlich keinen Grund zur Klage hatte. Bewachte Parkplätze etc. natürlich vorausgesetzt.

Tja, wo ist Dir Dein Auto dann doch gleich geklaut worden? Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Zitat:Herzlich Willkommen bei den Verrückten

Heeee Sauer
Thorsten wer ist hier verrückt ???
Ich jedenfalls niemals Sauer Sauer
Achtung, Ironie
Nun bin ich beleidigt mit dir Thorsten
Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#19
Kann sich noch jemand an "Hurra Deutschland" erinnern? Da gab es mal eine "Wetten, Dass?" - Parodie. Ein gewisser Helmut K. hat damals gewettet, mit verbundenen Augen unter 10 Näpfchen immer das mit Fett gefüllte zu finden ... bist Du mt dem verwandt, Gunna?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:Herzlich Willkommen bei den Verrückten

Heeee Sauer
Thorsten wer ist hier verrückt ???
Ich jedenfalls niemals Sauer
Achtung, Ironie
Nun bin ich beleidigt mit dir Thorsten
Fettes Grinsen

Und ich bin beleidigt weil Gunna beleidigt ist Sauer
und Jetzt!! Sonne
wo treffen wir uns zur nächsten Schlägerei!! Fettes Grinsen

Polen?!?!
Also von mir gibts kein Auto , als Versuchskaninchen ob´s besser geworden ist
oder nicht!!
leider ist an jedem Gerücht immer was dran Achtung, Ironie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste