Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gestern habe ich meinen Motor gestartet...(320/6).... :-( ???
#1
Hallo e21 Freunde,

Gestern habe ich zum ersten mal meinen Motor gestartet...(320/6)....

Aber leider klappert etwas am Motor vorne oben, ich denke 1.Zylinder, wie als ob ein Ventil viel zu viel Spiel hat.

Er wurde 2004 von einer Fa die Motoren revidiert Instandgesetzt neue NW, Lagerschalen, Kipphebelwellen usw.
Ventilspiel habe ich geprüft/eingestellt, passt alles.

Achja die Zündkerze vom ersten Zylinder ist auch schwarz nach kurzer Zeit (2 min) !!!????

Zündung ist grob eingestellt er läuft auch, nur leider eben dieses klappern :-(

Was könnte das sein??? Ich weiß ist schwer zu sagen wenn man nicht am Fahrzeug ist.

Wer kommt den aus meiner Gegend ??? Evtl. kann man sich ja mal treffen.

Ich habe schon mal den Gunna angeschrieben der kommt aus dem Nachbardorf..(Singen 78224)
Aber habe leider noch keine Antwort, er ist evtl im Urlaub oder so !?

Lg Ronny
Zitieren
#2
Geschafft er läuft ganz ruhig

Wir haben im Bereich der Benzinpumpe kleine Späne von Alu entdeckt....
Deckel vorne runtergemacht........und siehe da .
Das Zahnrad vom Nebenantrieb(Verteiler/Benzinpumpe) hat eine kleine Beule nach außen gehabt,
und die hat dann innen am Deckel geschliffen.
Endlich, das hat mich echt verrückt gemacht, alles war ok Zündung, Kompression, alles OK..nur das Schleifgeräusch


Nun noch eine Frage: ist es normal das das besagte Zahnrad sich um ca.1-1,5mm schieben/bewegen lässt???


lg RonnySmile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
NEIN!
Es gab seinerzeit eine Kulanzaktion wegen fehlerhafter Nebenwellen. Davon wissen heutzutage die Freundlichen wohl nix mehr und die Frage danach dürfte ins Leere laufen ...
Also: neue Nebenwelle und am besten auch gleich ein neues Zahnrad und dann dürfte Ruhe sein ...
Viel Erfolg!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste