Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schraube gesucht
#1
Hallo,
langsam drehe ich am Rad....*kopf-vor-die-Wand-hau*
Ich suche eine Schraube... nicht für den BMW.
Habe einen alten Schraubstock von Boley.
Eine - von 2 - Schrauben, mit welcher der Klemmbacken am Schraubstockkörper befestigt ist.
Es ist eine Senkschlitzschraube: Schraubendurchmesser 6,8 mm. Länge 28,3 mm, Kopfdurchmesser 10,3 mm, Feingewinde.
Überall schon gesucht. Hat jemand hier im Forum eine Idee. VerwirrtVerwirrt
Gruß
Rolf

Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#2
Hallo Rolf,

ich kann morgen mal schauen, was unser Sortiment so hergibt
(Dresselhaus, z. B.) -
habe aber wenig Hoffnung..

Evtl. müsstest Du dann aber 10, wenn nicht gar 100 Stück abnehmen..Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Och,
also bin mittlerweile schwer Kompromissbereit. Zwinker
Ob Schlitz oder Kreuz, Inbus...
Hauptsache es hält. Fettes Grinsen
Habe den alten Schraubstock - lag am Strassenrand für den Schrotti - etwas aufgearbeitet. Ein richtig solides Teil. Nur diese verdammte Schraube....
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#4
Frag doch mal bei einem Schrauber nach, der US Fahrzeuge macht.

Hört sich nach einer Größe in Zoll an...


Viele Grüße & guten Start in die Woche


Thilo
Zitieren
#5
Ich lauf mal fix in die Werkstatt. Habe noch ein Sortiment an Feingewinde-Schrauben (allerdings gebrauchte Exemplare).
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#6
Hallo,
ist wohl eine M7 Schraube. Kein Zollgewinde...Traurig
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#7
Hallo Rolf,
ich kann leider nicht helfen.
Zu spezielle Maße..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Über den Hersteller ist kein Ersatz (mehr) zu bekommen?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
Hallo,
ich vermute, dass der Schraubstock in den 50er Jahren hergestellt wurde. Gustav Adolf Boley hat die Firma gegründet.
Die eigene Herstellung wurde irgendwann eingestellt. Später wurden auch Schraubstöcke verkauft - eine gute Qualität - aber die Teile wurden in Italien produziert. Wie heisst's - untereinander nicht kompatibel.Traurig
Im Internet habe ich - trotz intensiver Suche - nichts gefunden. Andere haben auch schon gebastelt.
Wie erwähnt, der Schraubstock lag bei einem Bekannten am Strassenrand für den Schrotti. Ich habe spaßeshalber mal die Schraubstockspindel gedreht.....das Ahaa-Erlebnis. Smile
Mein derzeitiger Schraubstock ist auch aus den 50igern, aber größer. Deshalb - DER passt genau.Zwinker
Werde mir wohl ein Schraube M7 mit Mutter besorgen .... und handwerken.
An alle die gesucht haben....
Danke.Zwinker
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste