Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisoneröffnung am 20.03.2016: Oldtimertreff Ruhr in Herten
#1
Hallo Freunde,

wie bereits hier angedroht, habe ich mich an die Organisatoren vom Oldtimertreff Ruhr in Herten gewendet. Mein Anliegen war, ob wir unsere diesjährige Saisoneröffnung am 20. März mit einem Besuch der Veranstaltung verbinden und dafür etwas Abstellfläche reservieren können. Die Antwort lautet:

Zitat:Unser "Treffen im Treffen" ist ein Angebot an Vereine, Clubs oder einfach nur Typen oder Marken. Wir reservieren eine zusammenhängende Fläche auf der Sie sich frei organisieren können. Dort ist es auch möglich Stühle, Tische, Fahnen und ähnliches aufzustellen, lediglich Verkaufsaktivitäten sind nicht gestattet. Die Monate April, Juni, Juli und Oktober sind bereits mit "Treffen im Treffen" belegt, insofern passt der März perfekt.

Wenn die tatsächlich 30-jährigen in der Überzahl sind, gehen auch jüngere (aber bitte nicht aus der Tuningszene). Normalerweise gilt natürlich bei einem Oldtimertreffen die "Schallgrenze", aber bei dem "Treffen im Treffen" ist es schön, wenn man denn vollständigen Überblick über die Marke präsentiert.

Wir benötigen vorab die Info, mit wie vielen Fahrzeugen Sie ungefähr rechnen, damit wir genügend Fläche absperren können. Zusätzliche Kosten entstehen nicht, so zahlen auch diese Fahrzeuge nur die Parkgebühr (3€).

Ich finde das Angebot sehr nett und bitte euch nun um Unterstützung: Zur Vorstellung unserer Baureihen müssen wir noch einige Fahrzeuge "sammeln". Klaus (E21ausFreudeamfahren) waren bereits so nett und hat vier bis fünf E21 mobilisiert. Gesucht werden also insbesondere frühe E30 VVFL und VFL als 2- und 4-Türer, Cabrios (VFL und NFL), Touring sowie Baur TC2. Wir müssen uns etwas bemühen, die Ü30-Fraktion in der Überzahl darzustellen - insofern dürfen sich ruhig auch noch weitere E21-Besitzer melden! Wer hätte ein entsprechendes Fahrzeug und Interesse, dieses dort zu präsentieren? Sämtliche Zusagen verstehen sich vorbehaltlich der Wettersituation!


Der noch nicht vollständig durchdachte Tagesablauf könnte folgendermaßen aussehen:

10 Uhr - Treffen der "auserwählten" Fahrzeuge an der Zeche Ewald in Herten
15 Uhr - Gemeinsamer Aufbruch zu einer Mini-Ausfahrt
18 Uhr - Gemeinsames Abendessen, bspw. im Kulinarischer Bahnhof von Lukas

Spätestens zur Ausfahrt bzw. dem Diner sind dann wirklich alle herzlich eingeladen, sich der Saisoneröffnung anzuschließen und den Tag in der immer netten Runde ausklingen zu lassen. Wie gesagt: Eine detaillierte Planung folgt!

Beste Grüße,
Bernd
Zitieren
#2
Hallo Bernd,

wenn Baujahr 10/1988 akzeptiert wird, bin ich mit meinem E30 dabei. So ist das Leben: Jahre lang nicht alt genug und nun zu jung Zwinker
Wenn ich draußen warten muss, bin ich zumindest zur gemeinsamen Ausfahrt dabei.

Beste Grüße,
Michael
Zitieren
#3

Hallo Michael,

wir hatten Dich als Mann aus dem Pott sogar auserkoren die kleine Ausfahrt zu planen. Aber nicht abschreiben. Zwinker

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#4
Hallo Michael, ist notiert!

Das mit der Ausfahrt war auch nur eine spontane Idee von mir. Ich kenne mich in der Gegend nicht gut genug aus und würde die Planung einer Minitour gerne abgeben. Es muss meiner Meinung nach auch nichts atemraubendes her! Eine feine Strecke von Herten nach Essen-Süd, ggf. mit einem kleinen Stop zwischendurch, würde mir persönlich schon reichen.

Spontane Idee für eine Route: Von Herten aus in Richtung Süden nach Bochum-Nord. Kurzer Sprint auf der A40 und A45 ("Freibrennen" Fettes Grinsen). Südlich von Dortmund über Land nach Herdecke/ Wetter. Von dort aus schlängeln sich nette Landstraßen südlich von Hattingen nach Essen-Kupferdreh. Wie gesagt: Ich habe keine Ahnung von der Gegend, aber von oben betrachtet sieht es ganz nett aus.
Gruß,
Bernd
Zitieren
#5
Hallo ,

ich würde dann einen Baur TC2 zusteuen .Fettes Grinsen

Gruß Oli
Zitieren
#6
Also, falls eine 88NFL Limousine mit VFL Motor (M10) gern gesehen würde, wären Tina und ich mit dabei.
Auch bei der Ausfahrt
Gruß
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#7
Hallo Oli, hallo Frank, auch eure Meldungen sind notiert!
Gruß,
Bernd
Zitieren
#8
Noch kein Cabrio dabei ??

Dann könnte ich mir mein rotes Kraftwerk 320IC BJ1989 gut in der Runde vorstellen. Der Wagen ist ja eigentlich bekannt und dürfte die Qualitätsansprüche befriedigen Fettes Grinsen


vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#9
(15.02.2016, 16:19)Pass-masters schrieb: Hallo Oli, hallo Frank, auch eure Meldungen sind notiert!

Muss eine Meldung zurückziehen, da Tina an dem Wochenende schon unterwegs ist, also ein Auto ein Eppmann
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#10
Hallo,

wir sind voraussichtlich auch dabei, wahrscheinlich mit dem TC1

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#11
so 7-10 E21 sollten wir aus dem board schon zusammen bekommen.
Da wir in letzter Zeit viele Neuzugänge aus der Region hatten kann ich die Zahl nicht genau bestimmen, man kennt sich halt noch nicht...
nicht erschrecken wenn es dann doch 15 - 20 werden Erschreck
Hier mal der link zu unserem fred:
http://www.e21-board.de/wbb/dies-und-das...der-könig/


Ist natürlich alles Wetterabhängig, ein wenig Regen macht ja nichts, aber Dauerregen und Schnee... Zwinker
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#12
... ich schau auch vorbei aber ohne Auto [Bild: auto_smilies_0048.gif]
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#13
Danke für das große Interesse! Mit so viele E21 hatte ich überhaupt nicht gerechnet! Aber es scheint ja inzwischen Klaus' Plan zu sein, den E30 zahlenmäßig zu übertrumpfen Bähh

Ich würde mich noch über einige Bereitwillige mit VVFL-Modellen freuen. Die sind hier offensichtlich in der Minderzahl, was? Verwirrt
Gruß,
Bernd
Zitieren
#14
(16.02.2016, 09:16)Pass-masters schrieb: Danke für das große Interesse! Mit so viele E21 hatte ich überhaupt nicht gerechnet! Aber es scheint ja inzwischen Klaus' Plan zu sein, den E30 zahlenmäßig zu übertrumpfen Bähh

Ich würde mich noch über einige Bereitwillige mit VVFL-Modellen freuen. Die sind hier offensichtlich in der Minderzahl, was? Verwirrt

Wenn jetzt jemand anbietet mit einem VVFL Cabrio zu kommen, dann komme ich ins Grübeln ... unschuldig

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#15
Hi,
mein 320i hat im März noch 8 Monate bis zur H-Zulassung ...
Wenn das kein Problem darstellt und er original genug ist, bin ich wieder sehr gerne dabei ! Zwinker

Alternativ wäre evtl. noch das VFL Cabrio am Start. Als Gast oder wie auch immer ...

Danke für deine Organisation, Bernd ! Fettes Grinsen

Freue mich,
Felix
320i VFL x 2
Zitieren
#16

Hallo Felix,

wenn ich die Aussage der Organisatoren beim Treffen richtig verstehe reicht es wenn er in diesem Jahr 30 Jahre alt wird.

Auszug aus der Internetseite vom Oldtimertreffen Ruhr:
Wobei wir nicht so pingelig wie die Strassenverkehrsämter sind, es reicht das Baujahr, ggf. nachzuweisen durch Vorzeigen der Papiere, wenn man noch kein H-Kennzeichen hat. (In NRW bekommt man das erst genau ab dem Tag der ersten Zulassung)

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#17
Aha, okay !
Dann ginge das ja. Ich stelle ihn gerne zur Verfügung. Zwinker
Würde mich freuen.
320i VFL x 2
Zitieren
#18
Moin moin,

ich hab mich noch ein wenig zurück gehalten mit meiner Anmeldung. So wie es aber aussieht könnte ich wohl auch dabei sein, wenn ein zinnoberrotes Cabrio mit EZ 1.4.1987 genehm ist.

Gruß

Thomas
Zitieren
#19
@ Bernd
kann ich in meiner Fatzebug Gruppe das öffentlich machen?
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#20
Ich habe mir erstmal alle Meldungen notiert. Letzten Endes hängt es auch davon ab, wie viel Platz wir auf dem Gelände erhalten. In der letzten Mail vom Organisator hieß es übrigens: "wir werden das ja auch ankündigen". Ist so viel Aufmerksamkeit genehm? unschuldig

@ Roland: Du hast eine PN!
Gruß,
Bernd
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste