Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erstbesitzer suchen: Ich hatte Glück!
#1
Ist doch irgend wie schöner, wenn man die Reihe der Besitzer seines Lieblings zurückverfolgen kann. Ich habe den Anfang mit dem Erstbesitzer (-rin) gemacht und auf Anhieb Glück gehabt! Die (inzwischen) alte Dame hat mir sogar ein paar Fotos mitgegeben:

[Bild: Erstbesitzer1.jpg]
[Bild: Erstbesitzer2.jpg]

Derart mit Glück beseelt werde ich nun weiter machen und versuchen alle Vorbesitzer ausfindig zu machen. Hat von Euch auch schon mal einer die Historie seinen Wagens zurückverfolgt, oder findet Ihr sowas eher unwichtig?

Erzählt mal!

Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#2
[Bild: Erstbesitzer2.jpg]

Tolles Foto's!

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Freilich - allerdings mit wechselndem Erfolg:

Beim 320/4 ging gar nichts - die Erstbesitzerin ist 1984 verstorben, vom Zweitbesitzer gibt's auch keine Spur (er hat bis vor 13-14 Jahren in München gelebt und trägt einen Dutzendnamen).

Beim 316 hatte ich Kontakt mit dem Erstbesitzer, der Zweitbesitzer hat leider auf meinen Brief nicht geantwortet.

Beim 525e ist vom Erstbesitzer (ein gewisser Herr BMW aus dem Petuelring in München) nichts zu erfahren, der Zweitbesitzer hat mir das Auto verkauft, da gab's also persönlich Informationen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Da hab ich echt Glück !! Sonne
Ich bin bei allen meinen Autos erste oder zweite Hand , und kenne
natürlich den Vorbesitzer Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Gruß Rainer
Zitieren
#5
den Vorbesitzer von meinem Cab. will ich lieber nicht kennenlernen.
Der hat es fertiggebracht in die Türverkleidung eine Schraube reinzudrehen damit die seiner Meinung nach besser befestigt wurde, dann hat er ein Momominisportlenkrad eingebaut - und zur Krönung díe Bremssättel rot gemalt und den Tankdeckel mit einem Airbrush versehen Gulp .

Aber Gottseidank Sonne Fettes Grinsen , dank dieser Aufopferungsvollen Tätigkeit konnte er wohl seine Raten bei der BMW Bank nicht mehr bezahlen - und das Auto wurde gepfändet!

Da war dann genug Arbeit über..... Überrascht , aber dafür war es supergünstig.

Der Vorbesitzer vom BaurTC ist wohl heute noch unglücklich. Familienzuwachs, der "liebevolle" Zuspruch vom Arbeitgeber (eine Autofirma in Hessen (mit US Eigentümer) und ein kleiner Heckschaden waren die Gründe zum, ich glaube letztendlich ungewollten Verkauf.

Der Vorbesitzer vom 318 TI Compact fragt Verwirrt sich sicherlich heute noch warum eine Kurbelwellenlagerung bei 170 tkm aufgibt wenn man das Auto Scheckheft pflegt, liebt und ordentlich behandelt. Ich denke das war sein erster und letzer BMW - ich könnte das jedenfalls verstehen. Aber sonst 1Hd. uind gut gepflegt - ich würde ihm auch ein Bier ausgeben - der hat den Compact ordentlich behandelt!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Inzwischen hatte ich Kontakt mit dem Zweitbesitzer, einem jungen Soldaten, der mir berichtete, das er den Wagen im desolaten Zustand (7 Jahre alt) von einem Händler erwarb. Eine Seite des Wagens hatte seiner Meinung nach eine Feindberührung, denn der Lack schien minderwertig und matt. Er lackierte ihn komplett um in ein "oliv grün" von Mercedes und verkaufte ihn rund ein Jahr später. Der zweit Besitzer lackierte ihn dann in rot um, verspoilerte ihn komplett, setzte ihn auf breite Felgen und legte ihn tiefer. In der Zeit von 87 - 95 hatte er einen schweren Frontschaden, wurde aber wieder komplett aufgebaut, und dann wurde von einem LKW mit geladenem Stahlträger das Dach rasiert. Er wurde erneut wieder aufgebaut. Tja, und dann verliert sich die Spr erst mal im Dunkel der Geschichte. Bin gespannt, was sich noch alles ergibt! Smile
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#7
Mensch da könnt man ja einen Film draus drehen Fettes Grinsen

Mir sind solche Infols wichtig. Eine vollständige Historie ist nicht zuletzt ein grund für einen höheren Preis.

Meine Autos (zumindest die an denen mir was liegt) sind erste (GTI) oder 2te (318iS) Hand. Ausserdem nicht ganz so alt wie dein Baur.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
Hallo,

mein Cabrio habe ich beim Erstbesitzer persönlich abholen können.

Ich finde es beeindruckend, wenn jemand 15 Jahre lang ein Auto hegt und pflegt...

Auch dieses Jahr schreibe ich zu Weihnachten wieder eine Grußkarte oder zumindest eine E-Mail an Herrn D. aus Wien mit einem aktuellen Bild von "seinem" Auto...

Eine nachvollziehbare Historie ist mir wichtig, ebenso wie "matching numbers"... Zwinker Oder gibt´s die bei BMW etwa nicht?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Hi,

hab heute Fotos vom Drittbesitzer bekommen. Kaum zu glauben, das es sich immer um das selbe Auto handelt. Bin schon ganz gespannt auf die Bilder des Zweitbesitzers!

[Bild: Drittbesitzer1.jpg]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#10
au weia!!!!

bitte gib ihm seine farbe zurück Haare zu Berge:
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Kein Problem, nur welche? Verwirrt Silber find ich echt fad, aber da bleiben ja noch drei weitere Farben zur Auswahl übrig, die er mal trug. Fettes Grinsen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#12
Zitat:...

Ich finde es beeindruckend, wenn jemand 15 Jahre lang ein Auto hegt und pflegt...

Ein Clubmitglied im BAUR-TC-Club fährt heute noch seinen TC1, den er neu gekauft hat. Einfach "Weltklasse", diese Treue zu einem Fahrzeug.

[Bild: respekt.gif]
Grüße - Manfred
Zitieren
#13
Zitat:Kein Problem, nur welche? Silber find ich echt fad, aber da bleiben ja noch drei weitere Farben zur Auswahl übrig, die er mal trug.


natürlich silber, was denn sonst.
@ ralf: was meinst du?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
SILBER - immer schön original bleiben Fettes Grinsen

Gibt bei BMW ja mächtig viele Silber-Farbtöne jetzt.
Grüße - Manfred
Zitieren
#15
ich würd ihn dunkelblau machen. original ist er ja eh nicht mehr.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#16
Zitat:natürlich silber, was denn sonst.
@ ralf: was meinst du?

Daß es schwer sein wird, die vielen Lackschichten wieder herunterzubekommen. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Natürlich silber, wenn es die Lackierung ab Werk war. Meiner trägt nach 26 Jahren noch die erste Lackierung in polaris-silber. Leider mit starker Patina. Neue Lackierung wird natürlich SILBER

Gruß
Silvershark
Zitieren
#18
Silber??? Verwirrt

[Bild: DSC01979.gif]

Nee, das muß nun wirklich nicht sein! Am Ende werde ich mit den zeitgenössischen Deko-Sets am Wagen noch verwechselt... Fettes Grinsen

Ich mochte den Einzug der farblosen Zeit auf deutschen Straßen noch nie. In den Siebzigern gab es so knackige Farben, die finde ich wesentlich unterhaltsamer. Und überhaupt: Warum kaufe ich mir ein fast dreißig Jahre altes Auto, wenn es dem heutigen Zeitgeist entsprechen muß/soll?

Diese Autos sind zeitlebens immer umgebaut und -lackiert worden Meiner ist der lebende Beweis dafür, da werde ich mir die Freiheit nehmen eine zur Produktionszeit passende Farbe zu wählen. Was dabei allerdings nicht passieren wird, sind Lackierungen in weiß, silber, blau und schwarz. Nichts gegen diese Farben, aber mein Auto darf ruhig etwas schriller daher kommen. Fettes Grinsen

Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#19
Also ich fide ja HENNAROT als damalige Farbe super. Fettes Grinsen
Warum wohl? Achtung, Ironie
Meiner ist übrigens auch 26 Jahre alt geworden in der original Farbe.
Baur TC1
323i
Zitieren
#20
Mach ihn Jadegrün
eine herrliche Farbe....*schwärm*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste