Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina Endschalldämpfer?
#41
@Peter:

Ist der Autokauf nicht immer eine Sinn- und Herzensfrage?
Natürlich kann man sich für das geld auch einen 1er M Coupe kaufen (den M2 find ich übrigens potthäßlich), aber für mich sind das immer zwei Welten.
Wenn ich höre das sich jemand für ca 40 Mille einen Einstiegs-Fünfer kauft spielt sich bei mir immer im Kopf-Kino ab, was ich alles an schönen alten BMW dafür hätte kaufen können.
vom Herzen her ist der Kauf des 5ers für mich nicht nachvollziehbar, da ich an einem z. B. M3 viel mehr Spaß hätte. Wenn ich aber einen wagen brauche um nur von A nach B zu kommen, mich durch die Stadt zu quälen und bei Wind und Wetter durch Deutschland fahren zu müssen, dann macht der 5er eher Sinn, der M3 wäre mir dafür viel zu schade....
Wer es sich leisten kann und sich einen M3 für schöne tage kaufen kann soll dies doch ruhig tun. Vielleicht hat er den M2 ja auch schon in der garage stehen.
Ich kann mir gut vorstellen das sich das Angebot auch wieder vergrößert, je höher die Preise steigen. dann wird das garagengold versilbert. Und wer weiß ob dann die Preise nicht wieder fallen.....in dem Maße wie sie jetzt steigen kann es eh nicht weiter gehen.....

gruß

Thomas
Zitieren
#42
Hallo,

Zitat:Ist der Autokauf nicht immer eine Sinn- und Herzensfrage?

Thomas, Du hast natürlich recht. Darum hatte ich ja auch M Coupé und M2 genannt, nicht Golf VII TDI...Zwinker

Zum Ausdruck bringen wollte ich, dass der genannten Kurs von TEUR 65 für einen E30 Alpina (wenn den denn jemand zahlen sollte) oder auch die TEUR 80 und mehr für einen Porsche 993 mit Sinn- und Herzensfragen für mich nicht mehr begründbar bzw. nachvollziehbar sind.

Ich hatte an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich den Z3 ///M Roadster zwar toll finde, aber nicht TEUR 40 oder gar mehr für so ein Auto ausgeben werde (in der Liga sind Spitzenautos i.S. KM-Stand und Vorbesitzeranzahl im Angebot).

Aus meiner Wahrnehmung sind ///M - oder Alpina - Modelle wie viele andere Liebhaber - Autos derzeit ein Opfer der Vermögenspreisblase.

Ob das so, bleibt sei mal dahingestellt. Ich mache da jedenfalls nicht mit und behalte derzeit lieber das AG - Modell mit der größten Motorisierung in der Garage. Auch dafür werden im Moment in den Börsen wieder Frühjahrskurse aufgerufen, da bleibt es aber im Gegensatz zu den o.a. Autos noch im Rahmen.

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#43
Hallo,

eine Ergänzung noch: Das beste Preis- / Leistungsverhältnis im Bereich sportlicher BMW - Modelle gibt es meiner Ansicht nach derzeit beim ///M 135i. Gebraucht schon für Ende TEUR20 zu bekommen, tolle Fahrleistungen auf Sportwagenniveau zu vertretbaren Kosten. Klar, kein richtiger ///M sondern ein AG - Modell, aber wenn gewünscht auch mit ganz viel Understatement, in schwarz mit entfernter ///M - Symbolik kommt der Wagen wie ein ganz normales Kompaktauto daher. Auf Wunsch mit X-Drive und Doppelkupplungsgetriebe...Zwinker

Ich weiß, klingt wie aus der Werbung...unschuldig

Beschäftige mich schon länger mit dem Thema, bisher hat aber die Vernunft gesiegt, Tina´s 116d E87 (der "alte" Einser) durch so ein Auto zu ersetzen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#44
Ich weiß ja nicht ob die Suche noch aktuell ist, aber hier wird gerade was angeboten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-223-6273

Gruß

Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste