Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina Felgen
#41
Fein, dann ist ja alles geklärt.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#42
(01.12.2015, 15:26)Manfred Laufer schrieb:
(01.12.2015, 10:03)RS-Tuner schrieb: In 205/50 gibt es doch noch eine gute Auswahl.Da wäre mein Favorit der Bridgestone Potenza RE002.

ALPINA - Fahrer stehen halt auf Michelin Zwinker ...ist auch einer der Besten!

Ein Pirelli oder Michelin Reifen wäre mir in der Tat am liebsten.

Edit: Momentan fahre ich Pirelli P6000.
Zitieren
#43
(01.12.2015, 18:37)Timo schrieb:
(01.12.2015, 15:26)Manfred Laufer schrieb:
(01.12.2015, 10:03)RS-Tuner schrieb: In 205/50 gibt es doch noch eine gute Auswahl.Da wäre mein Favorit der Bridgestone Potenza RE002.

ALPINA - Fahrer stehen halt auf Michelin Zwinker ...ist auch einer der Besten!

Ein Pirelli oder Michelin Reifen wäre mir in der Tat am liebsten.

Edit: Momentan fahre ich Pirelli P6000.

Danke Timo!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#44
(01.12.2015, 16:27)327eta schrieb: Ich habe die auch auf meinen 7x16 rundum, bin sehr zufrieden damit

... ich auch aber mit Mitschelin Pellen Fettes Grinsen
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#45
Neuer Anhaltspunkt für VK und Suchende. Fettes Grinsen

http://www.ebay.de/itm/Original-ALPINA-F...SwJkJWipJF
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#46
(07.01.2016, 20:11)RS-Tuner schrieb: Neuer Anhaltspunkt für VK und Suchende. Fettes Grinsen

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...2-223-7342


Hallo René,

...meinst du nicht vielleicht eher diesen Schmetterling...?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...-216-17122

Gruß, Pit Sonne




Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#47
Falsch pokiert.Nu isses richtig. Smile
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#48
(07.01.2016, 20:24)Pit-der Mohr schrieb:
(07.01.2016, 20:11)RS-Tuner schrieb: Neuer Anhaltspunkt für VK und Suchende. Fettes Grinsen

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...2-223-7342


Hallo René,

...meinst du nicht vielleicht eher diesen Schmetterling...?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...-216-17122

Gruß, Pit Sonne

Das sind aber keine originalen Alpina Felgen für den E30, oder? So viel Tiefbett kenne ich gar nicht bei der 4x100 Ausführung.

Gruß
Robert
Zitieren
#49
...Guten Morgen Robert, wünsche wohl geruht zu haben... unschuldig

Nein, das sind in der Türkei produzierte Felgen ohne Kennzeichnungen oder gar Gutachten.
Müssen wegen der Herkunft nicht unbedingt schlecht sein, sehen aber m.M.n. furchtbar aus.
Noch schlimmer als die originalen Trennscheiben von Alpina in 7x16.

Ich dachte du weißt das, im Talk hatte doch auch mal jemand aus Süddeutschland diese Räder (Engo77 oder so ähnlich).

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#50
(07.01.2016, 23:06)Pit-der Mohr schrieb: ...Guten Morgen Robert, wünsche wohl geruht zu haben... unschuldig

Nein, das sind in der Türkei produzierte Felgen ohne Kennzeichnungen oder gar Gutachten.
Müssen wegen der Herkunft nicht unbedingt schlecht sein, sehen aber m.M.n. furchtbar aus.
Noch schlimmer als die originalen Trennscheiben von Alpina in 7x16.

Ich dachte du weißt das, im Talk hatte doch auch mal jemand aus Süddeutschland diese Räder (Engo77 oder so ähnlich).

Gruß, Pit Sonne

Danke für die Infos. Ich bin im Talk nicht mehr wirklich unterwegs.

Bezüglich der Qualität der Felgen gebe ich dir Recht. Der E36 meiner Eltern hatte auch Nachbau-Felgen der M-Styling 72 drauf (Natürlich mit Gutachten) und da gab es nichts zu beanstanden.

Optisch finde ich diese oben gezeigten Alpina-Felgen auch ganz fürchterlich.

Gruß + schönes Wochenende
Robert
Zitieren
#51
Hier mal für relativ kleines Geld, falls sie nicht schon weg sind:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-223-3539

Gruß
Dieter
Zitieren
#52
Hallo Dieter,
wenn die Felgen von der Oberflächenbeschaffenheit genau so aussehen, wie die Deckel, sind die lausig aufbereitet und viel zu teuer.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#53
Das geilste ist doch: "laufen rund, keine Beschäftigung " ja nee, ist klar. Bild eins zeigt auf 10:00 ne satte Beule an der Innenseite, aber Alpina heißt Gold, *kopf-vor-die-Wand-hau*
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#54
(03.11.2016, 18:15)327eta schrieb: Das geilste ist doch: "laufen rund, keine Beschäftigung " ja nee, ist klar. Bild eins zeigt auf 10:00 ne satte Beule an der Innenseite, aber Alpina heißt Gold, *kopf-vor-die-Wand-hau*

Also ich kenne bessere Felgen wie die von ALPINA, für mich heißt das nicht automatisch GoldZwinker ...Fuchs zum Beispiel, da ist man gut bedient!

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#55
(04.11.2016, 12:01)Manfred Laufer schrieb: ...Fuchs zum Beispiel, da ist man gut bedient!

Stimmt ja, aber da kenne ich nichts in 4x100, was für den e30 passt.

e36/e46/z3 Fahrer haben es da besser.
Zitieren
#56
Hallo,

Zitat: z3 Fahrer haben es da besser


stimmt...Zwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#57
Diese Füchse habe ich für den e39 auch (gabs auch mit dem Nabendurchmesser vom e39 in 15") - aber da ich hier auf 16er Felgen umgerüstet habe, liegen die Dinger im Keller und als Winterräder sind sie mir zu schade.

Aber es stimmt schon, die Schmiedefelgen sind deutlich leichter als das normale Alu-Guss-Press-Rad.
Zitieren
#58
(04.11.2016, 12:04)Martin schrieb:
(04.11.2016, 12:01)Manfred Laufer schrieb: ...Fuchs zum Beispiel, da ist man gut bedient!

Stimmt ja, aber da kenne ich nichts in 4x100, was für den e30 passt.

e36/e46/z3 Fahrer haben es da besser.

Das stimmt allerdings Traurig ...geschmiedet ist sehr leicht und hat eine perfekte Festigkeit, da hält keine Gussfelge mit.

Ich hätte keine Hemmungen auf meinem Bi die Style 37 in 18" zu fahren- die Reifenverfügbarkeit geht mir schon lange auf die Nerven ...gehört aber nicht zum Thema Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#59
(04.11.2016, 18:15)Manfred Laufer schrieb: Ich hätte keine Hemmungen auf meinem Bi die Style 37 in 18" zu fahren- die Reifenverfügbarkeit geht mir schon lange auf die Nerven ...gehört aber nicht zum Thema Zwinker

Diese Felge schaut auf dem e34/e32 einfach nur klasse aus - leider gehen die 18er eben auch ordentlich auf die Vorderachse (wer schön sein will, muss leiden).
Zitieren
#60
(04.11.2016, 19:38)Martin schrieb:
(04.11.2016, 18:15)Manfred Laufer schrieb: Ich hätte keine Hemmungen auf meinem Bi die Style 37 in 18" zu fahren- die Reifenverfügbarkeit geht mir schon lange auf die Nerven ...gehört aber nicht zum Thema Zwinker

Diese Felge schaut auf dem e34/e32 einfach nur klasse aus - leider gehen die 18er eben auch ordentlich auf die Vorderachse (wer schön sein will, muss leiden).

Vorne 235/40 und hinten 265/35 und endlich wieder richtige Reifen fahren können, dann die Optik dazu und alles ist gut Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste