Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina Felgen
Glaube nicht, dass es die wieder geben wird.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
(19.05.2017, 22:16)Don Rocket schrieb: René,

irgendwo habe ich gelesen, dass du die Alpinas deiner Limo angedeihen möchtest. Wenn du in dem bisherigen Tempo weitermachst, wäre das also in ca. drei Jahren. Wieso vermachst du die Felgen in der Zeit nicht einfach einem netten Mitforisten (z.B. mir und meinem Cabrio) und erfreust dich weiterhin an deinen Hartge Schönheiten? Achtung, Ironie
Falls nicht werde ich nicht aufhören, dich mit Kanaldeckeln und Sahara-Fahrwerk zu peinigen.

Servus Dieter!
Da hast du richtig gelesen. Smile
Allerdings auch nur als Zweitradsatz.Klingt irgendwie sehr dekadent,ist aber leider so.
Als Hauptradsatz sollen auf die Limo BBS RA215 mit Stern in Wagenfarbe und frontpoliert.

[Bild: dsc_0083tvjek.jpg]

[Bild: dsc_00523mjxj.jpg]

Von den BBS liegen schon 6 Stk. im Regal wovon 5 aufgearbeitet werden.

Die Alpinas würde ich glaube nur verkaufen wenn mir ein guter Satz BBS RS in 8x15 rundum über'n Weg läuft. Smile



[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
Mittlerweile sind wir schon soweit, dass die Leute bereit sind, deutlich über 1.000 € für nen Haufen Schrott zu zahlen: http://www.ebay.de/itm/Original-Alpinafe...7675.l2557
Zitieren
Gewöhn dich dran! Fettes Grinsen
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
(17.06.2017, 17:41)RS-Tuner schrieb: Gewöhn dich dran! Fettes Grinsen

... ich weigere mich standhaft Motz

Zitieren
Moin !

....vielleicht mal Interesse an einem Ausblick von der anderen Seite??? gaga

Eigentlich verkaufe ich kaum Produkte über Ebay/Ebay-Kleinanzeigen.
Nun habe ich aber vor einigen Wochen bei EBAY Kleinanzeigen meinen recht guten Satz ALPINA Felgen von meinem zwischenzeitzlich verkauften E30 Cabriolet inseriert. Ich gebe zu, das Preisniveau war gehoben mit niedrigen Euro 3K ( an Selbstabholer ).
Aber die Fachleute in Hamburg hatten mich darin bestärkt, schließlich handelt es sich um ein ordentliches gesuchtes, seltenes & gut erhaltenes Produkt, welches bisher nie einen Winter auf der Straße gesehen hat.

Nach 2 Tagen hatte ich die Nase voll & habe das Inserat wieder rausgenommen, da ich es leid war, von offensichtlichen Deutsch-Legasthenikern und Proleten beleidigt & beschimpft zu werden, dass so ein "altes Alu-Rad nur noch Euro 150,- wert sei" .....

Ein bisschen beneidet habe ich dieses Klientel allerdings schon, dass sie soviel Zeit haben, solche Pöbel-Emails an Fremde zu schreiben......Achtung, Ironie

Nun lagern die ALPINAs weiterhin sauber & trocken in meinem beheizten Keller und vielleicht kaufe ich mir doch noch mal einen E30 .......& weniger wert werden sie bis dahin wohl auch nicht......Fettes Grinsen

LG aus dem Norden
Skip'


Zitieren
Würde ich auch so machen bzw. mache ich mit den letzten Sätzen auch so!
Habe in den letzten 4 Jahren zwei Sätze verkauft. Ein ganz neuer und ein guter gebrauchter, einer von den beiden wurde anschließend weiterverkauft.
Beschimpft wird man in der Regel nur von denen, die entweder eh keine Kohle haben oder gar keinen kaufen möchten, weil sie keinen wollen- in der Tat eben Langeweile und Deppentum!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Da bin ich der gleichen Meinung,viele reden mit haben aber nix auf der Naht. Ich fahre 7&8x16 Alpina auf meinem e21,und reagiere schon nicht mehr auf Reaktionen zu den Felgen,oder Gebote für die 8x16. Ein Satz wurde vor Monaten im e30 Talk für 900euro inkl.Schlüssel angeboten,ich habe sofort unbesehen gekauft und die Dinger auf Reserve gelegt.Währenddessen wurde noch debattiert was die Felgen betraff, wo ich schon das Geld überwiesen habe.Ich persönlich bin der Meinung das diese Räder für den e30 zu klein ausfallen,selbst beim e21 ist das nicht die Megagrosse Felge. gruß matthias
Zitieren
Ich habe die Erfahrung gemacht - nicht mit Alpina Felgen, aber mit anderen Rädern (orig. BBS, nicht für den e30, aber auch durchaus unter der Rubrik "Gesucht" verbuchbar) - das man, wenn man nur ansatzweise die Kohle bekommen will, die sonst "üblicherweise" aufgerufen wird, eigentlich zwingend den Versand mit den genauen Kosten dafür in der Anzeige mit anbieten muss. Sonst meldet sich außer Altmetall-Händlern ("wo wohnst du? Bin in 1 Stunde da ...") nur mit viel Glück mal einer. Dachte bislang, das läge daran, dass ich eher in der Provinz lebe, aber Hamburg scheint da nicht anders zu sein.

Gerade bei Felgen ist das zugegebenermaßen blöd (so was sollte man eigentlich in echt vor dem Kauf ansehen), aber wer Kohle will, der muss eben auch mal ein bisschen Versand-Aufwand betreiben oder der Keller und die Garage bleiben eben voll und dieser Grundsatz gilt mit fast allen Auto-Sachen. Und doofe Sprüche bekommt man im Autobereich mittlerweile zwingend beim kleinsten Zeug fast immer gratis mit dazu.

Gruß
Martin

PS: Ist bei mir als Käufer meistens auch so, das gerade das bestimmte Teil, welches man will, wieder mal >400km weg ist. Da bin ich auch froh, wenn der Verkäufer versendet.
Zitieren
Sehr unkompliziert ist der Versand mit diesem Anbieter. Und kostengünstig ist es meiner Ansicht nach auch:

https://www.felgen-kartons.de/
Zitieren

Danke Martin,

aber mit der 'Selbstabholung' wollte ich eigentlich nur gerne mögliche Transportschäden an den schönen Rädern vermeiden.

LG Skip'
Zitieren
Da hast Du auch wieder recht - ein 3tsd Euro Auto holen sich die meisten dann ja auch wieder selber ab und auch ich versuche, wertvolleres nach Möglichkeit selber abzuholen.

Rein rechtlich ist man mit dem Versendungskauf als privater Verkäufer an private aber halbwegs auf der sicheren Seite, auch wenn Recht haben einen noch nie davor bewahrt hat, in Streitereien verwickelt zu werden Zwinker
Zitieren
(10.04.2017, 13:20)Martin schrieb: Hast Du schon ne Info, wann die 4x100 erhältlich sind?

Heute morgen eine Mail von der Fa. Maxilite bekommen:

Danke für die Mail und das Interesse an unseren Produkten
Die E30 Räder werden wir Ende nächste Woche auf Lager haben Preis gleich wie die 7x16 für den 5er
Gerne hören wir von Ihnen
Mit freundlichen Grüßen und schönen Tag
Markus Bauer
Maxilite ag


Zitieren
Interessant - stellt sich nur die Frage, wie das mit dem H-Kennzeichen läuft, wenn man die Dinger eintragen lassen will ... (bei alten FIATs, Porsche etc. scheint man da nicht so pingelig zu sein, mit Repros). Ist ja nicht so, dass man dann einfach immer nur zum TÜV die Räder wechselt, bei ner Verkehrskontrolle wären eingetragene Räder auch nett (sowie beim Unfall etc.).
Zitieren
(20.06.2017, 12:57)Martin schrieb: Interessant - stellt sich nur die Frage, wie das mit dem H-Kennzeichen läuft, wenn man die Dinger eintragen lassen will ... (bei alten FIATs, Porsche etc. scheint man da nicht so pingelig zu sein, mit Repros). Ist ja nicht so, dass man dann einfach immer nur zum TÜV die Räder wechselt, bei ner Verkehrskontrolle wären eingetragene Räder auch nett (sowie beim Unfall etc.).


Hallo Martin,

dazu gibt es hier im Forum eines Mercedesclubs einen interessanten Beitrag, wenn auch nicht mehr ganz aktuell.

Gruß
Dieter

Zitieren
OK - wird also tricky ...Traurig
Zitieren
Naja es gibt Sachverständige und Schwachverständige... sollen beide schon mal bei technischen Prüfstellen gesichtet worden sein.

[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
....naja, im verlinkten Fall war ja weder die Reifen- noch die Felgengröße am geprüften Fahrzeug verfügbar. Das Thema "moderener Nachbau" (bei den Füchsen auch noch gegossen statt geschmiedet) wurde in der Begründung überhaupt nicht erwähnt. Das sowas kein "H" bekommt finde ich persönlich gut, sonst wird das "H" von ein paar "Schlauköpfen" genauso schnell kaputt getrickst wie die "Rote Nummer" und das Kurzkennzeichen.
...und eingetragen an sich hätte der Prüfer die Latschen ja.
....und bei der Begründung liegt zu vermuten das die selben Socken z.B. auf ´nem 107er auch dem "H" nicht im Wege gestanden hätten.


Beide "Störgrößen" wären ja im hier diskutierten Fall ja kein Thema.


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
Sollte das H von einem Satz Felgen abhängig sein?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Prinzipiell müssen die Felgen schon passen fürs H.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste