Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina Felgen
(18.01.2017, 13:11)Manfred Laufer schrieb: Ich denke, die zweite von links ist für den Mülleimer.

Der Wertstoffverwertung könnte man sie schon noch zuführen.

Jetzt übertreib mal nicht, Manfred....Fettes Grinsen


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
Was wäre den ein guter Preis für einen gut erhaltenen gebrauchten Satz Felgen inklusive Bereifung?
Zitieren
1.500,-€ - 2.000,- wären sicher gut, wenn es wirklich iO ist.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Für den Kurs würde ich noch nicht einmal ansatzweise überlegen das Alu zu verkaufen. Fettes Grinsen
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
das geht mir auch so, die Frage lautete aber nicht auf: für welchen Kurs würdest Du / Ich sonstwer sowas verkaufen, sondern
" Was wäre den ein guter Preis für einen gut erhaltenen gebrauchten Satz Felgen inklusive Bereifung? "

und eben daraufhin sehe ich das für angemessen an, es gibt sicher auch Top - Sätze für 3.000,- EUR, aber dafür muss man erstmal jemanden finden der es ausgeben mag. Und kürzlich gingen vier neue für nen Tausender pro Stück über die Theke, wie angepasst das ist, das entscheiden ja allein Käufer und VK.....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
(23.01.2017, 21:23)327eta schrieb: Und kürzlich gingen vier neue für nen Tausender pro Stück über die Theke, wie angepasst das ist, das entscheiden ja allein Käufer und VK.....

Das müsste dieser Satz sein

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-223-4808

Zumindest sind es die selben Bilder - unbekannt ist mir aber, ob es der selbe VK ist, der jetzt, mit zeitlichem Abstand einen neuen Anlauf nimmt oder ob das ein Spekulant/Händler ist, der jetzt mit Aufschlag Kasse machen will. Räumlich war auch das erste Angebot in der Gegend des jetzigen.
Zitieren
Wenn man bedenkt , dass ich im November 12 für vier brandneue 1700 Euro gezahlt habe ( unglaublich,ja,da hatten sie nochmal 300 Sätze neu aufgelegt) war das schon nicht billig aber sie waren frisch ab Werk.
Wenn ich dann heute lese , dass jemand bis 5500 für gebrauchte,teils recht schlechte haben möchte , erscheint mir das schon als absolute Frechheit!
Zitieren
(24.01.2017, 12:07)BIZZIE schrieb: Wenn man bedenkt , dass ich im November 12 für vier brandneue 1700 Euro gezahlt habe ( unglaublich,ja,da hatten sie nochmal 300 Sätze neu aufgelegt) war das schon nicht billig aber sie waren frisch ab Werk.
Wenn ich dann heute lese , dass jemand bis 5500 für gebrauchte,teils recht schlechte haben möchte , erscheint mir das schon als absolute Frechheit!

..aber doch nur 7 x 16", oder?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Hallo Manfred ,

..richtig , vier mal 7x16 neu.
Gruss
Achim
Zitieren
Das ist eine interessante Info, dass 300 Sätze in etwas mehr als vier Jahren verkauft worden sind! So gut wie alle dürften für E30 gkauft worden sein, schätze ich mal...

Das habe ich doch richtig verstanden, oder?

Viele Grüße

Thilo
Zitieren
Jetzt mal ein Satz für 950.-

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-223-1742

Mit Bordsteinschäden, aber ich denke, der Satz geht schnell weg ... also, wer in der Nähe wohnt und solche Felgen sucht, sollte sich auf den Weg machen ....

PS: Kenne weder Anbieter noch Angebot
Zitieren
Nix gute diese.... ;-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
... dachte ich mir schon. War auch dran.
Zitieren
Wär ja auch fast zu schön gewesen ...Traurig

Der Anbieter hatte auch noch BBS Felgen im Angebot (nicht für den e30).

Zum Glück habe ich kein ernsthaftes Interesse an so was, sonst hätte ich vermutlich auch meine Zeit verschwendet ...
Zitieren
[Bild: Capture1.jpg]

Wieso werde ich eigentlich von eBay in der selben Mail erst geduzt, dann gesiezt und dann wieder geduzt?! gaga
Zitieren
Ja nun wird mit sehr billigen Angeboten,die Gier abgezogen,die Betrüger wissen was passiert wenn sowas für unter 1000euro angeboten wird......ICH HABE WIRKLICH EINEN SATZ 7x16 mit Deckeln und 2 Schlüsseln in brauchbaren Zustand mit 215/40/16 unter 2000euro zu verkaufen. Räder werden vor Verkauf auf Wuchtmaschine geprüft,ich hatte sie mir als Sicherheitsreserve gekauft falls ich mal eine Felge kaputt fahre. Bei Intresse PN und dann Fotos über Whatsapp gruß matthias
Zitieren
Die Bilder sind jetzt in Chemnitz gelandet ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-223-3880

Traurig
Zitieren
Aus gegebenem Anlass möchte ich vor folgendem Angebot warnen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-223-1793

Ich hatte diese Felgen letzte Woche entdeckt und bis zum Wochenende reserviert. Da Detmold jetzt nicht gerade um die Ecke ist, habe ich den Peter aus Oerlinghausen aus dem Forum kontaktiert und ihn gebeten, sich die Sache mal näher anzusehen.
Der Peter war dann auch so nett und war heute Nachmittag um 14h00 vor Ort. Nachdem er sich die Sache angeschaut und wir uns anschließend beratschlagt hatten, hat er unverrichteter Dinge den Rückzug angetreten.

Folgende Indizien lassen darauf schließen, das hier was nicht ganz koscher ist:
- Die Felgen sind von seinem verstorbenen Opa, es gibt keinerlei Eigentumsnachweis.
- Die vier Nabendeckel fehlen.
- Der Anbieter akzeptiert nur Cash, keine Überweisung.
- Das eBay Kleinanzeigenkonto des Anbieters ist erst seit dem aktiv 01.04.2017 (ist mir eben erst aufgefallen...).
- Abholung ist nicht in Detmold, sondern in Lage vor einer verschlossenen Fertiggarage.
- Der Anbieter kann oder vielmehr möchte sich nicht ausweisen (Ausweis nicht dabei und keine Zeit ihn holen zu fahren...)
- Die einzigen Kontaktdaten bleiben also die Handynummer in der Annonce und die Adresse der Fertiggararge. Mehr gibt es nicht.

Ich habe ihm nach Peters Besuch nochmal eine SMS geschickt und ihm vorgeschlagen, mir ein Photo seines Ausweises zu schicken. Bislang habe ich keine Antwort erhalten, seine einzige Reaktion war, dass er seine Anzeige gleich nochmal erneuert hat.

Also, muss natürlich jeder mit sich selber ausmachen, ob er bei solchen Kollegen kauft; wir haben uns heute guten Gewissens dagegen entschieden.

Ganz herzlichen Dank nochmal für deinen Einsatz, Peter!

Schönes Wochenende
Gruß
Dieter

[Bild: AlpinaFelgenEbayKleinanzeigen2.jpg]

[Bild: AlpinaFelgenEbayKleinanzeigen1.jpg]
Zitieren
Hallo Dieter,

...das kann ich alles nicht ganz nachvollziehen...
Es ist natürlich alles deine Entscheidung und wie du es machst ist es richtig weil es für dein Auto ist und dein Geld kostet, trotzdem kommentiere ich mal kurz deine Anmerkungen :

Folgende Indizien lassen darauf schließen, das hier was nicht ganz koscher ist:

- Die Felgen sind von seinem verstorbenen Opa, es gibt keinerlei Eigentumsnachweis.
...wäre mir wurscht solange nichts Nachforschbar ist (Fahrgestellnr. bei Mopeds/Autos, Gerätenr. bei Autoradios usw.)

- Die vier Nabendeckel fehlen.
...war vorher bekannt, fehlen fast immer und gibt es noch neu

- Der Anbieter akzeptiert nur Cash, keine Überweisung.
...auch völlig Normal in der Gelegenheits- / Küchentischhändlerszene

- Das eBay Kleinanzeigenkonto des Anbieters ist erst seit dem aktiv 01.04.2017 (ist mir eben erst aufgefallen...).
...wäre mir wurscht solange man selbst abholen (lassen) kann.
Darüber würde ich mir nur bei Vorkasse/Versand Gedanken machen.

- Abholung ist nicht in Detmold, sondern in Lage vor einer verschlossenen Fertiggarage.
...Lage gehört zu Detmold, so wie Elbe zu Baddeckenstedt und Badd. zu Wolfenbüttel gehört.
Weiß ich übrigens ganz genau weil ich da mal eine Zeit gepflegt ge...., ähm, mich nett unterhalten habe.

- Der Anbieter kann oder vielmehr möchte sich nicht ausweisen (Ausweis nicht dabei und keine Zeit ihn holen zu fahren...)
...der übliche Verfolgungswahn, siehe Forumaccounts ohne Ortsangabe

- Die einzigen Kontaktdaten bleiben also die Handynummer in der Annonce und die Adresse der Fertiggararge. Mehr gibt es nicht.
...mehr braucht man auch nicht. Ware betrachten, bezahlen, einladen, Tschüss sagen und Abfahrt


Meine einzige Sorge bei dem Kauf wäre ob die Felgen auch rund laufen aber das weiß man auch nicht wenn Eigenheimbesitzer Walter Fleischmann etwas verkauft.

Nimm mir meine Kritik bitte nicht krumm ! unschuldig

LG, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Hallo Pit, alles richtig was Du sagst, aber stinken tuts eben schon, habe ähnliches durch, und das trotz Ausweis...... Nicht der billigste Kauf ist der Beste, ich hätte die wohl auch nicht genommen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste