Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Euere Meinung zu Bmw E30 318i Cabrio
#1
Hallo, mein Name ist Alfred und ich habe mich gerade im Bereich "neu hier" vorgestellt.

Wie ich schon schrieb, interessiere ich mich für ein Bmw E30 Cabrio.

Letzte Woche wurde mir über meinem Mitarbeiter ein Bmw E30 318i Cabrio angeboten. (In seinem Ort ist ein Bekannter der ein solches Cabrio verkauft).

Es handelt sich um ein 92 er Baujahr in Mauritiusblau metallic mit 112.000 km in dritter Hand. Der Bmw sieht sehr schön aus, habe ihn am Freitag kurz angeschaut. Noch nicht im Detail, weil da hole ich mir einen Freud der einen Karosseriefachbetrieb hat. Meine Eindrücke: Lack sehr schön, Innenraum auch gut und nicht abgenutzt, Verdeck 4 Jahre alt und noch weitgehend Orginal (ausser dem Lenkrad und Felgen). Originales Lenkrad ist noch vorhanden. Verkäufer will 6.500.- Euro.

In Anlage sind Ausstattung und 2 Bilder vom Auto.

Würde mich freuen wenn ihr euere Meinung dazu gebt.

Danke im vorraus und lg Alfred





Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallo Alfred,

schicker Dreier zu einem sehr fairen Preis. Sollte der Wagen keinen Rostbefall haben, denke ich zuschlagen und gut! Der Motor sollte leise und klapperfrei laufen, und auch bis zur Abregeldrehzahl hoch drehen, dann ist wohl auch Nockenwelle ( Schwachpunkt ) und Kopfinhalt okay. Ich finde den bis auf die bereits von Dir genannten Punkte Lenkrad und Räder echt klasse, wobei die Räder zwar nicht original sind, gibt sicher üblere Versionen. Bin gespannt was wird! 318 ist kein Rennwagen, aber durchaus zum rumcruisen ausreichend.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo Alfred,
ich habe auch ein 318er Cabrio aus 92, wie gesagt, zum Cruisen reicht es, Pässe kommt man auch mit hoch, da muss der Motor ab etwas mehr drehen, aber es geht.
Die Farbe ist sehr schick.
Ausstattungsmäßig reicht es auch aus, ein mechanisches Verdeck ist völlig in Ordnung.
Wenn er rostmäßig gut da steht und auch sonst alles ok ist geht der Preis auch in Ordnung.
Ansonsten Herzlich willkommen in Forum.
Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#4
Fahrersitz ist noch ganz - ist bei Stoff die halbe Miete.

Im Übrigen kann ich mich den anderen nur anschließen, wenn sonst alles passt ist der Preis auch fair.

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Hallo Alfred

Anhand der wenigen Bilder lässt sich zwar der Allgemeinzustand nicht sooo gut schätzen, aber das Auto sieht ganz proper aus. Checke mal nach Rost, Spaltmasse und solche Kleinigkeiten.

Ansonsten: Mauritiusblau rockt! Smile Habe ich auch, auch ein 92er, aber ein 320er. Der 318i dürfte gleich gut gehen und lediglich etwas anders klingen, was absolut okay ist.

Die Räder und das Lenkrad würden mich persönlich etwas stören, ich würde da die originalen drunter machen, falls welche vorhanden sind. Ich habe Styling 10 drunter und finde, dass das super aussieht. Das Lenkrad sollte noch schneller zu tauschen sein und wenn das Original da ist, go for it.

Persönlich würde ich vielleicht die Spoilerlippe lassen aber den bösen Blick abmontieren. Prüfe die Funktion der Leuchtweitenregulierung. Bisher habe ich keinen E30 gesehen, bei dem die noch funktioniert hat, ist aber TÜV-relevant. Smile

Wenn das Auto ordentlich gewartet wurde und zuerst warmgefahren wurde, bevor man hochtourig fuhr, sollte mehr oder weniger alles stimmen. Die Innenausstattung scheint in Ordnung zu sein, da spart man sich auch viel Leid. Smile

Falls er so gut ist, wie er auf den Bildern aussieht, würde ich ihn kaufen. Der Preis ist meines Erachtens wirklich okay und die Kilometer sind mehr als moderat. Smile Meinen habe ich mit 125tkm gekauft, jetzt hat er knapp 149tkm und macht mir seit 7.5 Jahren Spass! Smile

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#6
Danke für euere Antworten.

ja die Räder und das Lenkrad stören mich auch, aber ein Lenkrad (ich glaube das originale) ist dabei. Und Räder nachzukaufen ist auch kein Problem, denke ich.

Das mit dem bösen Blick hatte ich zwar gesehen aber nicht daran gedacht zu entfernen. Ich meine, geht das nur so einfach?

lg

Alfred
Zitieren
#7
(30.09.2015, 12:26)kaltern67 schrieb: Das mit dem bösen Blick hatte ich zwar gesehen aber nicht daran gedacht zu entfernen.

Ich kann das jetzt auf dem Foto nicht genau erkennen, welche Variante des "bösen Blicks" hier gemacht wurde, aber die normalen Leisten kann man ganz einfach auch wieder runter machen - problematisch ist es nur, wenn mit eingeschweißten Haubenverlängerungen etc. gearbeitet wurde.

Zitieren
#8
(30.09.2015, 12:26)kaltern67 schrieb: Danke für euere Antworten.

Und Räder nachzukaufen ist auch kein Problem, denke ich.

Wenn Du nicht auf 15' BMW Kreuzspeichenfelgen festgelegt bist, eher nicht. Die könnten im guten Zustand teurer sein als erwartet....Smile


Viele Grüße & nachträglich willkommen Fettes Grinsen


Thilo
Zitieren
#9
Die 15* Kreuzspeichenfelgen sind an dem Auto absolut Pflicht,meine Meinung.
Ansonsten denk bitte daran,dass bei einem 23 Jahre alten Wagen demnächst einige Arbeiten anstehen werden. Ich habe vor 4 Jahren selber ein 318i Cabrio mit 68000km gekauft und zähl mal auf was gemacht wurde.
-Kupplungsgeber und -nehmer Zylinder
-Rollnockenwelle von Ingo in Kombination mit Pleullagern(1 war schon in der 3. SchichtHaare zu Berge),verbessertem Öldruckventil,neuer Steigleitung und neuen Hydros
-Lenkgetriebe
-Heckscheibe
-komplettes neues Fahrwerk mit dem Austausch von Dämpfern und allen(aber wirklich allen)Gummielementen
-Kupplung und Hardyscheibe
-Kühler
-Wasserverteilerrohr aus Plastik am Motor,ist bei mir gebrochen und dann ist kein Wasser mehr im MotorblockHaare zu Berge
Ansonsten ist der M40B18 ein guter Motor mit niedrigem Verbrauch(7,5-10l)aber miesem Sound(klingt als wenn es ein Opel und eine Nähmaschine in einer Coladose treibenErschreck ).
Zitieren
#10
Ja, das stimmt natürlich, dass es noch etwas geben wird. Wieviel, das wirst du dann erst sehen, wenn er auf der Bühne steht. Ich musste bei meinem noch ca. 60% der Kaufpreises nochmals investieren, aber hier bei uns ist die Arbeit auch teuer, die Stundensätze bei BMW hoch. Und es kamen noch neue Reifen dazu. Aber rechne mit ein paar Sachen. Ob es jetzt gleich eine neue Kupplung und neue Fahrwerksteile sind, bezweifle ich mal, da habe ich bei mir nicht viel machen müssen, aber in absehbarer Zeit gibt es vermutlich auch dort etwas zu tun.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste