04.06.2016, 10:15
Scheinbar kommen nach wie vor neue Autoliebhaber dazu, und die dann offenbar mit ihren eigenen "Budgets"...
Die MK hat vor Kurzem mal wieder einen Einsteiger-Ratgeber herausgegeben (bestimmt nicht ohne Grund), und wenn ich sehe, was bei Händlern so an "skurrilen Mobilen" verkauft wird, können die Käufer auch keine "alten Hasen" gewesen sein, die ihre Hallen weiter füllen.
Unabhängig vom "Budget:" für 100' würde ich mir ebenfalls im Ganzen Leben keinen B6 kaufen. Um im Budgetrahmen zu bleiben: interessant wäre dann ein 997 GT 3 mit ebenfalls ca. 20 - 30 TKM. Ohne auf die Vorzüge des 997 einzugehen, aber einen weiteren Wertzuwachs halte ich beim 997 GT3 (siehe 996 GT3) für wahrscheinlicher als beim B6, wenn es jemandem darum gehen sollte.
100' für diesen B6 ist aus meiner Sicht viel zu viel. Wenn ich die jedoch mit aktuellen Preisen für ein S-Klasse Cabrio von ca. 1968 oder einem frühen Porsche 911 S mit stolzen 160 PS vergleiche, ist der Wagen nicht zu teuer.
Viele Grüße
Thilo
Die MK hat vor Kurzem mal wieder einen Einsteiger-Ratgeber herausgegeben (bestimmt nicht ohne Grund), und wenn ich sehe, was bei Händlern so an "skurrilen Mobilen" verkauft wird, können die Käufer auch keine "alten Hasen" gewesen sein, die ihre Hallen weiter füllen.
Unabhängig vom "Budget:" für 100' würde ich mir ebenfalls im Ganzen Leben keinen B6 kaufen. Um im Budgetrahmen zu bleiben: interessant wäre dann ein 997 GT 3 mit ebenfalls ca. 20 - 30 TKM. Ohne auf die Vorzüge des 997 einzugehen, aber einen weiteren Wertzuwachs halte ich beim 997 GT3 (siehe 996 GT3) für wahrscheinlicher als beim B6, wenn es jemandem darum gehen sollte.
100' für diesen B6 ist aus meiner Sicht viel zu viel. Wenn ich die jedoch mit aktuellen Preisen für ein S-Klasse Cabrio von ca. 1968 oder einem frühen Porsche 911 S mit stolzen 160 PS vergleiche, ist der Wagen nicht zu teuer.
Viele Grüße
Thilo