26.08.2015, 08:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2015, 09:01 von Manfred Laufer.)
(25.08.2015, 22:03)Thilo schrieb: Siehst Du, doch exklusiv....Ja, aber nicht besser wie ein BMW! Es wurden insgesamt 101 B3 2.7 E30 Limousinen (2 + 4türig) gebaut, folglich wirklich exklusiv und von daher exklusiver wie B6. Der B6 hat aber den Vorteil, dass er an diversen Stellen mehr verstärkt wurde- bedingt dadurch dass man die BMW Teile nicht mehr verwenden konnte. So ist es z.B. auch beim B8 E36- überall da wo das Serienaggregat nicht mehr zum Einsatz kam.
@Martin
an den frühenB6 2.8 mit E1 Motor wurde von ALPINA am wenigsten am Motor gemacht. D.h. BMW Kolben und Pleuelstangen, erst nach ein paar Monaten waren die Buchloer so weit und hatten flache Kolben mit langen Stangen realisiert.
Resümee: Dann hat man technisch viel BMW mit wenig Problemen
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)