Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Danke für die Aufnahme!
#1
Moin zusammen!

Ich möchte mich herzlich für die Aufnahme in dieses Forum bedanken!
Ich konnte schon einige höchst interssante Infos abgreifen und werde ich Zukunft selber etwas im Forum tätig Smile

Ich fahre seit etwa einem Jahr einen 325e Baujahr 1986, dies ist mein erstes Auto! Gefahren wird er bei gutem Wetter, da ich glücklicherweise nicht auf das Auto angewiesen bin.
Einiges habe ich schon erledigt, derzeit steht noch eine Hohlraumkonservierung an. Eine Druckbecherpistole habe ich bereits, für den ersten Durchgang scheint mir Fluid Film A geeignet und dann ein Jahr später Mike Sanders.

In Kürze werde ich hier mal etwas zu Automatik- und Differentialöl fragen, ich hoffe da wird mir nicht direkt der Kopf abgerissen Smile

Gruß Jan
Zitieren
#2
Hallo Jan,

herzlich Willkommen von eta zu eta Freak und Fahrer. Wir freuen uns hier immer über Fotos, und dumme Fragen, insbesondere beim ersten Wagen gibt es kaum. Darf ich nach Deinem Alter fragen? Denn in 2015 so einen fast Oldtimer als erstes Auto sein eigen zu nennen ist mal für alle jüngeren Baujahre als das Auto eher untypisch. Freue mich auf nette Konversation
Nebenbei, mein erster Wagen war vor 19 Jahren auch ein eta, und natürlich gibt es bis heute ( siehe Nick Zwinker ) bei mir den eta, nicht den selben, aber eta an sich
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo Daniel,

mittlerweile bin ich 20 Jahre alt, gekauft habe ich mir den Wagen mit Anfang 19.
Ich bin sehr technisch interessiert, habe mehrere Mofas und Mopeds und eine Sammlung von Verbrennungsmotoren (Wankel etc.). Ich schraube in meiner Freizeit an vielen Sachen Autos, Traktoren, Motorgeräte... Smile
Ich füge mal ein paar Bilder an, ich hoffe es klappt! Nicht die besten, aber andere waren gerade nicht in Reichweite.
Das Moped auf dem Bild ist eine REX Monaco Bj. 1959 , welches bei mir etwa 2000km im Jahr läuft Smile
   
   
   
   
   
   
   

Gruß Jan
Zitieren
#4
Wie es scheint ein Mj 86 in cosmosblau metallic, sehr schick, seltene Ausstattung, ist der so ausgeliefert und original?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Na, das Auto schaut doch richtig schick aus.

Thema Rostvorsorge:

Mike Sanders würde ich nicht im Außenbereich anwenden - da ist FluidFilm mit anschließend Permafilm meiner Meinung nach besser, da es nicht zur "Schwarzen-Pampe" Bildung neigt. Für Hohlräume ist Mike Sanders sicher sehr gut, wenn auch etwas schwerer für den Hobby-Anwender in der Anwendung wegen der Erhitzung. Ich öle daher einfach alle paar Jahre mit FluidFilm regelmäßig nach und spare mir das "Sandern". Wie auch immer:

Viel Freude mit dem schönen Auto,
Gruß
Martin
Zitieren
#6
Hallo Jan,

einen schicken 325e besitzt Du da! Auch ich gehöre zur Fraktion dessen Autos älter sind als man selbst. Ich bin 23 Jahre alt und fand die Braq und Luthe BMWs schon immer interessant, so kommt es dass mein jüngstes BMW Fahrzeug Baujahr 1991 ist. Ich finde es wichtig dass sich auch Leute in meinem Alter für Old- und Youngtimer interessieren und somit das Hobby am Leben erhalten. Meistens ist man auf gemeinsamen Treffen oder Ausfahrten mit Ü25 aber der jünsgte Teilnehmer.

Viele Grüße - Timo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste