Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einige kannten ihn ja ...
#1
Im stolzen Schäferhundalter von fast 14 Jahren ist Aldo heute um 13:30 Uhr friedlich in der Kapelle eingeschlafen. Einige von euch kannten ihn ja. Bei Lutz hat er schon im Anhänger gesessen, bei vielen die Qualitätssicherung beim Beulen- und Dellendoc beaufsichtigt und war immer irgendwie dabei wenn an der Kapelle was bewegt wurde.

War ein absoluter Ausnahmehund und wird sehr fehlen. Gut, dass er noch Gelegenheit hatte seinen Nachfolger einzuarbeiten ...

Werden neben dem dankbaren Glücksgefühl, dass Aldo so lange bei uns war, noch ein wenig trauern weil er nun nicht mehr dabei ist. Aber Blitzbirne Brisco wird uns schon auf Trab halten.

vG
Martin



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#2
Hallo Martin ,
ich bin jetzt nicht so der Hundefreund , aber Aldo habe ich in guter Erinnerung .
Er war immer lieb und hatte ein Auge auf uns gehabt. Hoffentlich tröstet Brisco euch ein wenig .
Sicherlich nicht einfach , wenn man ein Tier so lange in der Familie hatte . Erfreut euch an den sicher schönen Erinnerung die ihr mit Aldo verbindet.

Zitieren
#3
Hallo Martin,
ich kann das gut nachvollziehen und trauere mit euch.
Wir mussten unseren Joe(mein Avatar) im Mai gehen lassen; er wäre im August 14 geworden.

Liebe Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Auch ich verstehe Dich des gut, hat doch unsere Charakterhündin auch erst Ende 14 die Augen geschlossen... Ich wünsche euch viele neue Freuden mit Brisco, und ab und an gute Erinnerungen an euern treuen Aldo
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hallo Martin,

ich kann das ebenfalls sehr gut nachvollziehen, wie ihr euch jetzt fühlt.

Exakt vor einer Woche um die Zeit (Freitag, den 10. Juli 2015 gegen 21 h 30) wäre unser Dackelmix Nero auch fast vom Schlitten gerutscht.

Er lag da, wie ein Häufchen Elend und konnte sich kaum rühren. Wir alle dachten, das war´s. Wir haben dann den Tierarzt rausgeklingelt (22 h 30), sind unter außer Kraftsetzung der StVO zum Tierarzt gefahren (der wohnt im Outback, circa 50 km einfache Fahrt Haare zu Berge ). Aber es hat sich gelohnt Sonne

Um 1 h kläffte der Köter unschuldig wieder durch die Wohnung, als ob nichts gewesen wäre, und lies sich die Leckerlies schmecken Smile

Ich gebe in diesem Thread laut, wenn er in die ewigen Jagdgründe gerufen wird. Schließlich ist er mit 15 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Aber Unkraut vergeht nicht Zwinker


Viele Grüße

Jürgen

Zitieren
#6
Hallo Martin,

die Trauer können wir nachvollziehen, war Aldo doch ein Teil eurer Familie.
Ein kleiner Trost ist jedoch, dass er ein gutes Leben bei euch hatte und für Schäferhunde ein stolzes Alter erreicht hat.

Gruß Brigitte und Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#7
Hallo Martin,
hallo Thomas,

auch wir können nachvollziehen was es heißt einen treuen Begleiter gehen lassen zu müssen. Für manche ist ein Hund nur eine Sache, für viele ein Familienmitglied.
Ich bin überzeugt, dass er bei euch ein gutes Leben gelebt hat.

Grüsse

Klaus & Angela
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste