Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oldtimer aus Hameln zur Restauration und Inspektion
#21
(14.08.2015, 10:54)Lau-Michel schrieb: Hallo Martin

Das hört sich ja sehr gut an. Gerade der gefährliche Elchtest hat schon oft über Wohl oder Übel entschieden. Wie sieht es denn mit der Anschlussgarantie aus? Ist das auch abhängig vom Gesamtkilometerstand? Und bist Du jetzt restauriert oder sogar werksinstandgesetzt? Ist ja auch entscheident für das neue Wertgutachten...

Ach Fragen über Fragen...

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles weiter aufwärts geht. In den Bergen ist es ja schließlich mit einem durchzugstarken Motor ein Fahrgenuss.

Liebe Grüße
Michael

Hallo Michael,
ich bin ja nur der Chauffeur für das eigentliche Restaurationsobjekt Fettes Grinsen Am kommenden Dienstag darf ich unseren Lieblingsteilespender aus der Werkstatt holen und mit frischem Elan wieder in die heimatliche Garage überführen. Ich gehe davon aus, dass alle Instandsetzungsarbeiten bis dahin final abgeschlossen sind, es sei denn auf dem Leistungsprüfstand werden noch irgendwelche Defizite festgestellt. Der CO2 Wert musste nochmal beobachtet werden. Da der Oldtimer aber nur noch bleifrei betrieben wird, dürfte da nichts mehr anbrennen. Früher benötigte die Zündanlage nahezu durchgängig selbstgedrehte Zündhütchen von der dunklen Sorte. Die Sorte wurde beibehalten aber aufgrund der frisch joustierten Zentraleinheit wurde die Menge der Zündhütchen scheinbar deutlich minimiert unschuldig

Der erste Eindruck deutet auf eine extreme Wertsteigerung, vermutlich sogar mit Wertsteigerungsgarantie ...

vG
Martin

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#22
Bei „Wertsteigerungsgarantie“ wär ich vorsichtig.
Das hört sich so nach Fähnchenhändler aufgehübscht an.
Das will doch keiner. ;-)

Nachhaltig Stabil find ich besser!
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#23
(14.08.2015, 14:02)Regensburger schrieb: Bei „Wertsteigerungsgarantie“ wär ich vorsichtig.
Das hört sich so nach Fähnchenhändler aufgehübscht an.
Das will doch keiner. ;-)

Nachhaltig Stabil find ich besser!

Da kommt mir schlagartig der von einigen bestimmt noch in Erinnerung befindlich "Punkrentner" in den Sinn, der an dieser Stelle vermutlich laut aufgeschrien hätte ...

Na gut, dann formuliere ich es anders ... "Durch die grundsoliden Wertsteigerungsmaßnahmen wurde das Restaurationsobjekt deutlich im Wert gesteigert und weitere Wertsteigerungsmaßnahmen in den kommenden Wochen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit durch sogenannte 'Selbstheilung' zu erwarten!"
Da unser 'Schlächter' sowieso unbezahlbar ist, wird der Faktor 'Investitionssicherheit' unerreichbar hoch sein und eine künftige potentielle 'Besitzerin' einen 'Kauf' sicherlich nicht bereuen Sonne

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#24
Der Oldtimer aus Hameln ist soweit fertiggestellt. Minimale Restarbeiten (z.B.Einstellungsarbeiten) noch im Laufe des Betriebes erforderlich. Ansonsten erfreut der Klassiker bester Gesundheit. Fettes Grinsen

Morgen im Laufe des Vormittages wird der Klassikee wieder verladen und bei derzeit strömenden Regen wieder nach Hameln gebracht. Erschreck

Euch allen, die nicht nur hier mitgewirkt haben bis mein Zwerchfell sich dabei war, sich vor Lachen zu verabschieden, sowie Jürgen, der kurzfristig "aufgeschlagen" ist, Pit, der mich überraschender Weise zuvor im Krankenhaus besucht hat sei ein herzliches Danke Schön gewiß.

Last but not Least will ich auch Zausels Kerl erwähnen, der mich nicht nur nach Bad Essen hin und wieder zurück gekarrt hat, sondern mir auch einen unvergeßlichen Montag Abend beschert hat, in dem er mich besuchte, mich ins E 46 Cabrio verladen hat und mir eine unvergeßliche Spazierfahrt bereitet hat.



Danke, Martin, das hat meine Batterien wieder aufgeladen! Erschreck



Aus dem Old Eimer ist nun wieder ein Oldtimer geworden, der nun wieder für weitere Km bereit ist und sich hier in Bad Essen Gedanken über seine Sammelleidenschaft gemacht hat.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#25
Schön zu hören, dass Du der Abwrackwerft noch einmal entkommen bist, und "Willkommen zurück"!

Aber ein Loblied auf das E46 Cabrio...? Herrje!

Normalerweise bekommst Du doch schon Gulp-Krämpfe bei einem E36... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Oder meintest Du das mit "unvergesslich"? Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#26
Hallo Lutz

Willkommen zurück. Schön, dass die Techniker alles rausgeholt haben.
Aber bitte die Einfahrvorschriften beachten, um dann wieder die Freude am Fahren zu erleben.

Daumen hoch und alles Gute
Michael
Zitieren
#27
Tongue 
Melde Vollzug!
Der frisch restaurierte Oldtimer ist wieder ordnungsgemäß in die heimatliche Garage eingeparkt.
Schnell mal das Umfeld kontrolliert und auf dem Sofa probegesessen. Kaum kam das Triebwerk auf Standgasniveau, ging es schon wieder in die natürliche Umgebung in das Lager um schnell mal im Zuge eines Beschleunigungstestes einige Bananenkisten umzustapeln und ein 320i Steuergerät sowie Zierleiste rauszusuchen. Auch diese Übung wurde mit Bravour absolviert. Kennzeichen an den ETA und ab in die freie Wildbahn ... Teilelager ist wieder eröffnet und der Oldi wieder im öffentlichen Verkehr unterwegs! Alles etwas langsamer und beschaulicher ... aber der Eta hat ja auch volle Leistung bei niedrigen Drehzahlen!

Lutz ist wieder da!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#28
(18.08.2015, 16:52)Zausels_Kerl schrieb: Kennzeichen an den ETA und ab in die freie Wildbahn ... Teilelager ist wieder eröffnet und der Oldi wieder im öffentlichen Verkehr unterwegs! Alles etwas langsamer und beschaulicher ... aber der Eta hat ja auch volle Leistung bei niedrigen Drehzahlen!

Lutz ist wieder da!

Also lassen wir die Bordsteine doch lieber hochgeklappt? Fettes Grinsen

Alles Gute, Lutz!
Gruß,
Bernd
Zitieren
#29
(18.08.2015, 00:42)Holgi 02 E30 schrieb: Normalerweise bekommst Du doch schon Gulp-Krämpfe bei einem E36... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Oder meintest Du das mit "unvergesslich"? Achtung, Ironie


Nein, sooo schlimm war es denn nun auch nicht! Fettes Grinsen

Aber Du glaubst gar nicht, wenn man in einer Reha nur einen bestimmten Bereich gesehen und erlebt hat, sich Gedanken über sein weiteres Leben (über Sinn und Unsinn eines "kleinen" Fuhrparkes und des jeweiligen Lagers) gemacht und nur bestimmte Personen gesehen hat, sowie eine kleine Stadt zu Fuß abgelaufen ist Motz , weil man keine motorisierten fahrbaren Untersatz zur Verfügung hat, wie man dann seine Umwelt wieder wahrnimmt - erst recht in einem Auto ohne Dach.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#30
(19.08.2015, 13:26)Lutz schrieb: ...erst recht in einem Auto ohne Dach.
Ohne Dach ??? quasi , ein Dachschaden?

Solltest Du reparieren lassen! Es gibt da im e34 -Forum einen Guru mit goldenen Händchen.
Fettes Grinsen

Meine Zündfolge: 15 = zu jung , 42 = zu alt, 36 = gerade richtig
Zitieren
#31
(19.08.2015, 14:42)Coltan schrieb:
(19.08.2015, 13:26)Lutz schrieb: ...erst recht in einem Auto ohne Dach.
Ohne Dach ??? quasi , ein Dachschaden?

Solltest Du reparieren lassen! Es gibt da im e34 -Forum einen Guru mit goldenen Händchen.
Fettes Grinsen

Insidermodus an
Willkommen im Club! Totlach
Insidermodus off

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#32
Hallo Lutz
Auch von mir alles Gute. Werd wieder ganz gesund.
Gruß Rüdiger
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste