Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Rubrik > Fahrzeugpflege <
#61
(20.06.2015, 21:35)Donaven schrieb: Habe ja auch schon einige kleine Reinigungsorgien durchgezogen. Dass hier kann ich mir nur bei guter Laune und einer Flasche Rotwein durchlesen....sonst kommt das schlechte Gewissen durch Smile

Hallo Rolf,

das kann ich nur unterschreiben. Ist allerdings kein roter sondern ein Chardoney geworden.

Gruß

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#62
(20.06.2015, 21:35)Donaven schrieb: Hallo,
wenn ich den Thread so verfolge...
...komme ich mir vor wie das Mädel vom Lande ....zum ersten Mal in der Stadt ....und die girls laufen total aufgebrezelt rum Verwirrt
Zwinker
Habe ja auch schon einige kleine Reinigungsorgien durchgezogen. Dass hier kann ich mir nur bei guter Laune und einer Flasche Rotwein durchlesen....sonst kommt das schlechte Gewissen durch Smile
Olli, ich schlage mal einen kleinen Autotausch vor...Fettes Grinsen
Gruß
Rolf

Soweit ist es ja für dich nicht .
Kannst auch gerne mal rumkommen .

Werde schon was vernünftiges für dich zum anziehen finden .Fettes Grinsen
Hiermit wärst du zumindest im Oberhausener -Nachtleben der König.

[Bild: 22301282lf.png]



Zitieren
#63
(20.06.2015, 18:14)bastelbert schrieb: Erstens seife ich mein Auto zum kneten nicht ein (die Knete muß immer nass laufen, sonst funktioniert es natürlich nicht) und zweitens würde ich mir die Arbeit nicht vielfach schwerer machen indem ich Dreck auch noch konserviere...sondern das mit versiegeln lassen bis zum nächsten Versuch.
Das ist dann der Punkt an dem du irgendwann nur noch mit "schwerer Technik" weiter kommst, weil grundlegendes nicht beachtet wurde.
....und an dem man evtl. einen Profi zu rate ziehen sollte.

...und davon überhaupt darüber nach zu denken eine keramische Versiegelung selbst auf zu bringen, würde ich bei deinen "Vorkenntnissen" dringend abraten. Bis vor nicht allzulanger Zeit gab es so etwas nicht umsonst nur für die professionelle Anwendung.
...und heute ist der Preis der "Normalusermittel" (die etwas mehr verzeihen) meist noch das was dafür sorgt das nicht zuviele "Kumpels die Ahnung haben" Autos damit hoffnungslos versauen.

Die Versiegelung ist extem widerstandsfähig (nicht nur gegen Umwelteinflüsse, sondern auch gegen Korrekturversuche). Die Vorbereitungen müßen penibel sein, die Anwendung danach auch. Es gibt einen Versuch. Macht man das richtig, ist bei unseren "Freizeitgeräten" selbst bei hohen Ansprüchen auf Jahre! Ruhe (bei den Profimitteln wird sogar mehrere Jahre Garantie im Alltagsbetrieb gegeben, kost aber auch richtig Schotter das machen zu lassen) mit polieren/versiegeln.
Macht man was falsch......Herrje!
...alles komplett mit der Maschine wieder runter holen.




Achso, hier mal was zu lesen.

http://www.autopflegeforum.eu/forum/auss...e0ac25d287

Danke für die Informationen. Ich hatte im Übrigen nicht vor, die keramische Versiegelung selbst vorzunehmen, wenn überhaupt Zwinker

Ich wasche und pflege mein Auto gerne, auch wenn du jetzt vermutlich ein total falsches Bild von mir hast Zwinker

Du oben geschriebene Post sollte eine Metapher sein, um die Problematik der Situation darzustellen. Nicht mehr.

Im Übrigen, ich wasche gerne auch die Autos anderer E30 Fahrer. Zwinker
Zitieren
#64
(20.06.2015, 22:09)oli schrieb: ...Oberhausener -Nachtleben...

...stelle ich mir etwa so vor:

[Bild: ghost-town-russia-movie-7.jpg]

Achtung, Ironie

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#65
Na ja , ganz so trübe schaut es hier dann doch nicht aus .
Ein HotSpot haben wir ja dann doch

[Bild: 22301719qp.jpg]
Zitieren
#66
Neue Mitte?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#67
Solltest du als Mann von Welt aber erkennen können.Sonne

Sicher Dat
Zitieren
#68
Mensch Oli...Fototapete im Wohnzimmer??? Sehr schön...
Zitieren
#69
(20.06.2015, 23:14)oli schrieb: Solltest du als Mann von Welt aber erkennen können.Sonne

Sicher Dat

Klar, habe als Student daran mitgearbeitet - allerdings nur im Bereich der Fundamentierung bzw. der Bodenfestigkeitsuntersuchungen. Da sah es dort noch ein wenig anders aus... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#70
Hallo Oli,
..werde mal vorbeischauen. Fettes Grinsen
Passende Kleidung bringe ich mit. Sonne
....Oberhausen Nachtleben... ???
...mit diesem Begriff kann ich nur schwer etwas anfangen......Verwirrt
...irgendwo war ein Zaun....es gibt ein davor und dahinter Totlach
Bis bald
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#71
Danke an Christian, dass er es eingerichtet hat .

Der Übersichtlichkeit wegen verschiebe ich meine zwei „Ansätze“ der Pflege mal . Mache dafür jeweils ein neues Thema auf .

Gruß Oli

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste