Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Neue
#1
Ein herzliches Moin in die Runde,

ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Michael und ich komme aus Schleswig/Holstein. Ich bin 47 Jahre alt und mit Frau und 2 Kindern gesegnet.
Im letzten Jahr wurde eine lange Suche erfolgreich abgeschlossen und ich wurde stolzer Besitzer eines E30 Cabrio 320i VFL Farbe: schwarz. Das gute Stück ist Baujahr 1990 und hat nachvollziehbare 146000 Km auf der Uhr. Nach einem langen Winter steht er mittlerweile ganz gut da und er bereitet uns viel Freude. Ich habe mir als stiller Leser hier im Vorwege schon einige gute Tips geholt, für die ich mich an dieser Stelle bedanken möchte.

Gruß Michael


[Bild: image3sel7ju6pvy_thumb.jpg]




Zitieren
#2
Das kann doch keiner erkennen! Haare zu Berge

   

Schon besser Fettes Grinsen

Moin Michael,

herzlich willkommen. Ich mag unischwarze Cabrios mit Chromstoßstangen. Ihm würde ein kleiner Akzent im Innenraum sicher gut stehen ... oder eine zeitgenössische Chromblende aus den (für einen 320er ziemlich großen, aber dafür blitzeblanken) ESD. Aber mein Gott ... kaum ein gebraucht gekaufter E30 ist "perfekt" und lässt sich mit der Zeit nicht noch irgendwie optimieren. Insofern viel Spaß hier und daheim in der Garage und allzeits eine knitterfreie Fahrt!

Gruß,
Bernd
Zitieren
#3
... herzlich Willkommen hier Fettes Grinsen
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#4
Hallo Michael,

herzlich willkommen auch von mir!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Moin,

mal wieder "Nachwuchs" im Norden. Smile

Vielleicht sieht man sich ja mal in Trittau, Bleckede, Winsen oder sogar schon am nächsten Termin an der Oldtimertanke in Hamburg.
http://www.cultrod.de/cultrod-de-treffen...3-06-2015/

Viele Grüße,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#6
Jetzt noch größer ;-)

[Bild: image3sel7ju6pvy.jpg]

Willkommen vom fast anderen Ende der Republik.
Tolles Cabrio!

Gruß
Martin
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#7
Herrje!
Meine Güte - schwarz uni mit Chrom..Sabber

Du willst nicht zufällig gegen brillantrot / shadowline
tauschen? Fettes Grinsen
Wäre ebenfalls ein 320 VFL..
   
Sonne
Jedenfalls ein herzliches Willkommen aus der Heide !
Ein Nordlicht mehr - kann nur gut sein. Zwinker

Grüße,
steph.



PS:
Wir beide und unsere Autos haben exakt das gleiche Alter!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Vielen Dank für den freundlichen Empfang. Ihr könnt gerne auch ein paar Bilder von Euren Schätzen zeigen.

@ Passmasters,

ja der Auspuff ist ein Nachbau, welchen ich selber untergebaut habe. Ist ein bißchen zu groß geratenFettes Grinsen Beim nächten passe ich besser auf.

@Volkert,

wann ist denn in Bleckede/Trittau oder Winsen ein Treffen? Ist nicht weit von mir weg.

@Steph,

es wäre bei mir im letztem Jahr fast ein roter mit shadowline geworden. War aber leider schon weg, als ich angerufen hatte. Schönes Auto.
Zitieren
#9
Na dann los, tauschen, das wär doch mal was
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Willkommen im Forum Fettes Grinsen
.....der sieht ja aus wie geschleckt Fettes Grinsen
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#11
... der glänzt ja wie ein Judenei Klasse Auto Sabber
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#12
Moin,

hier sind die Termine im Norden:

http://www.motor-talk.de/forum/2015-er-o...35391.html

Manchmal ist aber eine Baujahrsgrenze dabei, die aber beim e30 bis zu 83/84 "ausgedehnt" werden kann weil da die ersten gebaut wurden.
Mit den Chromstoßstangen fällt das nicht auf und der Unterschied zwischen VVFL und VFL wird erst recht nicht bemerkt. Zwinker

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste