Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo zusammen...
#1
Hallo zusammen Smile wenn ich mich kurz vorstellen darf...

Ich heiße Josef und komme aus Niederbayern - genauer gesagt aus Grafenau mitten im Bayrischen Wald. Wahrscheinlich bin ich der jüngste hier, aber ich hoffe trotzdem auf gute Kommunikation und würde es sehr schätzen wenn ihr mich wie jeden anderen behandelt und ernst nehmt... Ich bin erst 17 Jahre alt und gehe noch zur Schule - mache nächstes Jahr mein Abitur fertig. Bald ist mein "begleitendes Fahren" zu Ende und ich kann mich komplett ohne Begleitung fortbewegen Fettes Grinsen

Viele Fragen sich jetzt bestimmt welches Auto ich habe. Da meine Eltern und Großeltern immer schon BMW fahren und ich, seit ich denken kann, Fan von dieser Marke und Philosophie bin, war klar was es werden würde.

Es ist ein BMW E30 Touring 325i in Alpinweiß II geworden... Warum ein Altes und ausgerechnet ein E30? ...Ich weiß, ist etwas ungewöhnlich. Aber ganz einfach: Ein neuer BMW ist viel zu teuer und ist nach dem ersten Kilometer nur noch die Hälfte wert.
Warum ein E30: Das Design ist zeitlos und in meinen Augen eines der schönsten überhaupt - die Frontpartie ist ein Gedicht *_* ebenso wie die Klangcharakteristik des Reihensechszylinders.

Zu meinem Auto wollte ich noch anfügen, dass es noch einiger Restaurierungsarbeiten bedarf, weshalb ich sehr aktiv auf dem Teilemarkt agieren werde. Mache größtenteils alles selbst am Auto, weil es mir Spaß macht und zugleich stolz... kann sicherlich nicht jeder 17-Jährige behaupten, dass er solch ein Auto fährt und auch noch selbst dran schraubt (...und es fährt danach auch noch Totlach2 )


Naja genug geredet... Hoffe ich habe nichts vergessen Fettes Grinsen

Grüße aus dem bayr. Wald


Josef
Zitieren
#2
Moin Josef, beste Grüße aus dem flachen Norden. Und ja, du hast etwas vergessen: Bilder!! Fettes Grinsen
Gruß,
Bernd
Zitieren
#3
(07.05.2015, 18:39)Pass-masters schrieb: Moin Josef, beste Grüße aus dem flachen Norden. Und ja, du hast etwas vergessen: Bilder!! Fettes Grinsen

werden nachgeliefert Zwinker ist voller Blütenstaub Sauer
Zitieren
#4
Hallo Josef,

sei auch gegrüßt aus dem noch flacheren Norden, Zwinker
Du machst alles richtig.

Ein E30 ist an technischer Ausgereiftheit und stilsicherer Eleganz
nur sehr schwer zu übertreffen - so etwas bietet kein modernes
Fahrzeug.
Insofern: Bravo zu Deiner Entscheidung.
Übrigens auch im Sinne der Nachhaltigkeit - unsere Autos taugen
wenigstens noch zum Erhalt.

Was aber tatsächlich noch in Deiner Bringschuld steht, sind - wie
gesagt - FOTOS ! Fettes Grinsen

Wie auch immer: Willkommen bei den (mehrheitlich) alten Altblech-Liebhabern. Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
(07.05.2015, 19:39)6pott schrieb: Hallo Josef,

sei auch gegrüßt aus dem noch flacheren Norden, Zwinker
Du machst alles richtig.

Ein E30 ist an technischer Ausgereiftheit und stilsicherer Eleganz
nur sehr schwer zu übertreffen - so etwas bietet kein modernes
Fahrzeug.
Insofern: Bravo zu Deiner Entscheidung.
Übrigens auch im Sinne der Nachhaltigkeit - unsere Autos taugen
wenigstens noch zum Erhalt.

Was aber tatsächlich noch in Deiner Bringschuld steht, sind - wie
gesagt - FOTOS ! Fettes Grinsen

Wie auch immer: Willkommen bei den (mehrheitlich) alten Altblech-Liebhabern. Sonne

... Spätestens zum Wochenende gibts Fotos Zwinker
Zitieren
#6
Da Woid kimmd! ;-)

Servus!
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#7
Hab Probleme mit dem Bilder einfügen... kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
Zitieren
#8
Hallo Josef,

herzlich willko,,em auch von mir. Und mit Deinen 17 bist Du sicher einer der jüngsten hier, aber nicht allein auf weiter Flur. Auch ich habe meinen ersten E30 mit 17 erstanden, wenn es auch schon 17 Jahre her ist. Zum Thema Bilder:
- Bild uploaden zB bei Abload, und auf das Maß 1024x768 verkleinern, sonst sprengt
es den Forennamen im wahrsten Sinne des Wortes.
- direkten Link kopieren
- dann an der Stelle im Text, wo Du ein Bild einsetzen möchtest wie folgt Vorgehen:
- vor dem Link: [img] dann ohne Leerzeichen den Link
- ans Ende dieser Zeile dann [/img] und auf Vorschau klicken, voila, da ist Dein Bild

Sollte es dann noch nicht wie gewünscht sein, dann kannst Du die Variante Deines uploads ändern und den Link nochmal zwischen den eckigen Klammern ändern. Erneut Vorschau, dann Antwort Schreiben drücken und gut. So sind die Bilder dann voll integriert, und nicht erst per Aliens aufzurufen, finde ich persönlich am passendsten .
Viel Spass hier bei uns!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Vielen Dank für die Info, jetzt klappts

[Bild: dscn0623cd8se6.jpg]


[Bild: dscn0624ctlsra.jpg]


[Bild: dscn0625czms34.jpg]


[Bild: dscn0627cnfs2v.jpg]


[Bild: dscn062856spt.jpg]


[Bild: dscn0629c8stc.jpg]


[Bild: dscn0585w7s3l.jpg]


[Bild: dscn0590p8s5i.jpg]
Zitieren
#10
Sehr edel, sag mal, wie sieht es denn mit dem Wohnort aus? Bist Du im Dunstkreis von Reisacher beheimatet???
Wenn ja, welcher Landkreis, sollte der Ort geheim bleiben müssen?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
(09.05.2015, 17:48)327eta schrieb: Sehr edel, sag mal, wie sieht es denn mit dem Wohnort aus? Bist Du im Dunstkreis von Reisacher beheimatet???
Wenn ja, welcher Landkreis, sollte der Ort geheim bleiben müssen?

@ 327eta
Reisacher .... *Räusper* ...

Auto und Fotos stammen von mir und ich denke mein 325i Touring ging an den richtigen Enthusiasten Zwinker. Ein Touring langt mir (der brillantrote steht aktuell übrigens in der Sonderausstellung 40 Jahre 3er BMW im BMW Museum, bekannt übrigens aus dem Film über die Entstehung des E30 Touring bei BMW TV). Und Josef hat Recht mit der "Klangcharakteristik des Reihensechszylinders", dieses Exemplar hat einen besonders guten Motor, Leistung, Klang und Laufkultur Sabber

Wer also noch was an Teilen hat, die Josef sucht, bitte nicht zögern anzubieten!!!
Immer auf Sicht fahren

[Bild: 3erClubForum.JPG]
Zitieren
#12
(09.05.2015, 18:14)Klaus schrieb:
(09.05.2015, 17:48)327eta schrieb: Sehr edel, sag mal, wie sieht es denn mit dem Wohnort aus? Bist Du im Dunstkreis von Reisacher beheimatet???
Wenn ja, welcher Landkreis, sollte der Ort geheim bleiben müssen?

@ 327eta
Reisacher .... *Räusper* ...

Auto und Fotos stammen von mir und ich denke mein 325i Touring ging an den richtigen Enthusiasten Zwinker. Ein Touring langt mir (der brillantrote steht aktuell übrigens in der Sonderausstellung 40 Jahre 3er BMW im BMW Museum, bekannt übrigens aus dem Film über die Entstehung des E30 Touring bei BMW TV). Und Josef hat Recht mit der "Klangcharakteristik des Reihensechszylinders", dieses Exemplar hat einen besonders guten Motor, Leistung, Klang und Laufkultur Sabber

Wer also noch was an Teilen hat, die Josef sucht, bitte nicht zögern anzubieten!!!

...Hab ich ganz vergessen zu schreiben Zwinker Fotos und Auto stammen von Klaus Jansen

Hatte leider noch keine Zeit für angemessene Bilder, da ich im Moment Stress mit den Prüfungen in der Schule habe... Fotos sollen ja von einem glänzenden Wagen sein bei dem auch die Farbe erkennbar ist. Im Moment steht er mit der Sonderlackierung "Frozen Yellow" (= matt gelb) in der Garage Zwinker


@327eta: Nein, komme aus Niederbayern. 3km von Grafenau entfernt wo wir einen sehr guten BMW Händler haben. >>> Autohaus Richard Hable
Zitieren
#13
Mir bestens bekannt, kenne deren ehemaligen Service Berater sehr gut.... Have fun with the Touring
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste