Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieder Mitglied !
#1
Yay, ich bin wieder Clubmitglied Sonne

   


Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#2
Hallo Nick,
dann "Willkommen zurück"! Sonne

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Welcome Back Nic ,
war gerade das erste mal in Newcastle . Aber sicher nicht das letzte mal (Allerdings nur als Fährhafen ;-) )

Bei den Aufklebern können wir uns ja noch einiges abschauen . Die gefallen mir richtig gut .

Bei unserem muss ich mich fast überwinden , ihn aufs Auto zu pappen ( habe ich auch bisher nicht geschafft)Haare zu Berge
Zitieren
#4
"Abschauen" könnte man sich natürlich etwas, nur nutzt das nix.

Das aktuelle Design unserer "offiziellen" Clubaufkleber wird uns von BMW vorgegeben, da es deren CI/CD-Richtlinien entsprechen soll bzw. muss. Klingt komisch - ist aber so.

Insofern haben alle von BMW anerkannten Clubs (die das BMW-Logo führen dürfen) mittlerweile Aufkleber im "Einheitslook", die sich lediglich bezüglich des Clubnamens und der Grafik im blauen Feld unterscheiden.

Selbstverständlich kann uns aber niemand verbieten, weiterhin mit den Aufklebern nach "alter Norm" - wie Nick auch noch zwei auf der Scheibe kleben hat - herumzufahren. unschuldig

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Hallo Nick,

schön, dass Du wieder hier im Forum unterwegs und im Club bist, was hast Du denn aktuell für einen BMW?

Dein schwarzes Cab hast Du ja damals, bei Ende von Teil 1 Deiner Mitgliedschaft, wegen Fortzugs verkaufen müssen.

Gruß
Martin
Zitieren
#6
(03.05.2015, 12:18)Holgi 02 E30 schrieb: Selbstverständlich kann uns aber niemand verbieten, weiterhin mit den Aufklebern nach "alter Norm" - wie Nick auch noch zwei auf der Scheibe kleben hat - herumzufahren. unschuldig

Das ist klar. Nur muss man die zum aufkleben auch besitzen.
Bin für jegliche Angebote offen .Fettes Grinsen

Dann mache ich auch den BaurTC Club Aufkleber ab .Zwinker

Zitieren
#7
Beim Club Treffen wird Dir geholfen ...Zwinker
Zitieren
#8
Die zwei vom BMW Car Club GB sind nicht aktuell. Die hab ich geerbt vom Vorbesitzer. Aber die sehen besser aus, also sie bleiben dran.
Aktuell sieht die E30 Register Aufkleber so aus:
   

BMW Car Club GB Aufkleber ist ahnlich und ist auf der E46 328iA Touring.

Der E30er ist ein 1988 325i Cabbie, Chromebumper, Diamantschwarz, Schwarzleder, EH-Auto, Sports suspension, 14" cross spokes.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#9
(03.05.2015, 13:20)Nick schrieb: Der E30er ist ein 1988 325i Cabbie, Chromebumper, Diamantschwarz, Schwarzleder, EH-Auto, Sports suspension, 14" cross spokes.

Sicher sehr schön. Habt ihr in UK die selben Problem mit den Reifen für die 14" Felgen wie wir in Deutschland?

Bei uns müssen die Reifen für diese Felgen einen sog. Geschwindigkeitsindex mit "V" haben und diese Reifen sind in Deutschland nicht mehr erhältlich. Gibt es diese Geschwindigkeitsindexe auch in UK?
Zitieren
#10
Bei den dortigen Geschwindigkeitsbeschränkungen wären "V"-Reifen wohl Materialverschwendung... Zwinker

Guckst Du:

http://www.allthingsbritish.net/verkehr/...nd-fahren/
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
Ja klar, aber es wäre schon interessant zu wissen, ob die dort diese Indexe auch haben. War zwar selber schon etliche male in UK, aber auf den Knien rumgerutscht, um mir anzuschauen, was dort auf den Reifen steht, habe ich bislang noch nicht gemacht ... Fettes Grinsen
Zitieren
#12
Die Geschwindigkeitsklassen werden wohl international Verwendung finden, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass nur für Deutschland spezielle Reifen gefertigt werden.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
Yup, Reifen hier sind genau die selben, und sind oft Made in Germany. Deshalb auch genau die selbe Tyre Speed Ratings.

Aber, wir durfen nicht schneller als 70mph fahren (113kmh). Also alles ab L ist theoretisch gut genug. In die jahrliche MOT Prufvorschriften steht:
"A vehicle tyre which appears to be of inadequate size, ply or speed rating for the vehicle or its use is not a reason for rejection. However, the vehicle presenter should be informed."

Meine hat eine schone satz Michelin H rated Gummis drauf, und alle sind zufrieden.Fettes Grinsen Ich finde V vollig ubertrieben - ich wird ein 27 jahre alte Auto niemals bei 240kmh fahren !Herrje!
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#14
(03.05.2015, 17:48)Nick schrieb: Ich finde V vollig ubertrieben - ich wird ein 27 jahre alte Auto niemals bei 240kmh fahren !Herrje!

Sehe ich genauso - aber erkläre das mal einem "typischen deutschen" TÜV-Prüfer oder Verkehrspolizisten... Die möchten gern alles "streng nach Vorschrift".
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#15
"Die möchten gern alles "streng nach Vorschrift"."
Sehe ich auch so. Also die Vorschriften sind falsch, und mussen geandert werdenTotlach2
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#16
Gäbe es nicht die "Speed Freaks", die selbst unser geliebtes Alteisen nicht schonen würden, dann würde ich Dir hier Recht geben.

Aber solange es diese Menschen gibt, und die Möglichkeit, die Wagen legal bis an deren Leistungsgrenze über die Autobahn zu prügeln (zumindest theoretisch, oder nachts um vier an einem Sonntag... Zwinker ), solange ist es wohl sicherer, wenn der Speed Index der aufgezogenen Reifen dem Leistungsvermögen des jeweiligen Fahrzeuges entspricht.

Was ich viel alberner finde, ist die vom Gesetzgeber vorgenommene mathematische Berechnung eines zusätzlichen "Sicherheitszuschlages", der ggf. eine höhere Geschwindigkeitsklasse der Bereifung notwendig macht, als die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges erfordern würde.

Ich wage mal die Behauptung, dass die Reifenhersteller von sich aus schon eine gewisse "Sicherheitsreserve" in ihre Produkte hineinentwickelt haben, und nicht jeder "H"-Reifen gleich zur Zeitbombe wird, wenn er mal eine längere Strecke mit etwas mehr als 210 km/h über die Bahn gejagt wird...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#17
Welcome back nick.

Das letzte mal haben wir uns an der Burg hohenneuffen gesehen. Da hattest du auch den kleinen bmw dabei Zwinker


 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#18
Burg Hohenneuffen - das war ein schones Ausflug. 2006 ??
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#19
Ja ich glaube 2006. Schön das du dich noch erinnerst.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#20
Ich glaube das war meine letzte 3er Club Ausfahrt,vor Darkness verkauft musste. Gute und schlechte Errinerungen SmileTraurig
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste