Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Pony wiehert wieder- der Mustang kommt zurück
#1
Hallo zusammen,
ich bin diese Woche mal wieder etwas unterwegs, genau genommen in Gunzenhausen am Altmühlsee. Vorgestern nach der Arbeit war ich noch bei 22° am See unterwegs und habe mir die Vogelinsel angesehen, gestern habe ich zufällig die Mustangs entdeckt:
http://www.mustang-deutschland.de
Gut sortiert, der Laden, aber selbst im Mustang ist das Downsizing angekommen: Der Basismotor ist ein 2,3l 4-Zylinder, immerhin mit etwas über 300PS.
Ich würde mir ja gern mal für eine Stunde einen der 5l Mustangs ausleihen- mal sehen, ob sich die Gelegenheit ergibt, denn erstens müsste ich einen Termin finden und zweitens sollte dann das Wetter mitspielen.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Wer zur Hölle kauft ein Auto mit so einer Optik und 2,3l 4-Zylinder ? Selbst der V6 wirkt deplatziert, von seiner "Leistung" *hust* mal ganz zu schweigen...

Ich find' ja den aktuellen Challanger ganz nett, natürlich am liebsten als "Hellcat" ;-)
Zitieren
#3
Ein "Ami" ohne (mindestens) V8 ist ein Scherz - und zwar ein schlechter... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
(29.04.2015, 08:18)derschwen schrieb: Wer zur Hölle kauft ein Auto mit so einer Optik und 2,3l 4-Zylinder ? Selbst der V6 wirkt deplatziert, von seiner "Leistung" *hust* mal ganz zu schweigen...

Ich find' ja den aktuellen Challanger ganz nett, natürlich am liebsten als "Hellcat" ;-)


Hallo Sven,

...und wiedermal hätten deine Worte von mir kommen können, 100% Zustimmung...! Fettes Grinsen unschuldig

LG, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Hallo zusammen,
es soll auch Leute gegeben haben, die einen 4-Zylinder im E30
gekauft haben...Fettes Grinsen
Vermutlich hat der neue 4-Zylinder im Mustang mehr "Dampf" als der antike 3,8l V6, den ich mal ein paar Wochen in Kalifornien fahren durfte; da sehe ich Parallelen im Vergleich 320i- 318i. Zwinker
Sollte ich mal schwach werden, müsste es aber natürlich der V8 sein;
ich würde ja auch keinen BMW mit 3 Zylindern und Frontantrieb kaufen.

Viele Grüße Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Ich fahre einfach mit meinem E30 zum Reiterhof ... wenn ich ein Pony reiten will ...Fettes Grinsen

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#7
(29.04.2015, 11:18)Edelfisch schrieb: ... ich würde ja auch keinen BMW mit 3 Zylindern und Frontantrieb kaufen.

Hallo Goldfischli,

ich hatte auf der TC das zweifelhafte Vergnügen, einen 218i Muschi Toaster - äääh - "Active Tourer" fahren zu "dürfen"...

Sagen wir mal so: meine bisherige Ansicht, mein längst verschrotteter 1983er Ascona C 1.6i Automatic sei das schlechteste Auto, was man sich vorstellen kann, ist seitdem nicht mehr aktuell... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Insofern: volle Zustimmung!

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
Zitat:Wer zur Hölle kauft ein Auto mit so einer Optik und 2,3l 4-Zylinder ? Selbst der V6 wirkt deplatziert, von seiner "Leistung" *hust* mal ganz zu schweigen...
Der antike V6 ist tot; der 2,3l hat 314 PS bei 5.500 RPM und 434Nm bei 3.000 RPM; finde ich jetzt nicht so schlapp...
Der alte V6 war nur gemütlich, besonders in Verbindung mit der 3-Gang Automatik; das 99er Modell hatte nominal 150 PS, das 2000er 190 PS und beide fühlten sich eher nach 120 PS an.
Damit im Cabrio durch die Redwoods zu cruisen machte trotzdem Spaß.

Grüße Thomas

P.S.: Ich war gerade auf dem Ponyhof, aber leider war heute selbst für eine Stunde kein Leihpferd da...Traurig
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
Hallo,

in der aktuellen ADAC Motorwelt gibt es einen kleinen Bericht über den Ford Mustang 2,3 l Eco-Boost Convertible.

Vielleicht interessiert es ja die geneigte Leserschaft http://www.adac.de/mein-adac/motorwelt/w...cePageId=0


Viele Grüße

Jürgen
Zitieren
#10
Finde den neuen Mustang geil, weil billig.

Hier der Vergleich beider Motorisierungen auf dem Track
Zitieren
#11
Zitat:Finde den neuen Mustang geil, weil billig.
Beide Motoren bieten viel Dampf für´s Geld. Wenn man überlegt, das ein aktueller 328i nur ein 2l Vierzylinder ist...Fettes Grinsen

Gruß Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Irgendwie versteht ihr die Autos nicht, habe ich das Gefühl... Fettes Grinsen

Und wenn da ein 1,6l Eco Boost (muahahaha!) mit 425PS drin wäre...who cares. Da gehört in V8 rein, und nichts anderes. Was an meiner Aussage "selbst der V6 wirkt deplatziert" hat in diesem Kontext eigentlich dazu geführt, mir zu unterstellen dass ich Freund eines V6 wäre ?

Aber garnicht doof von den Amis...nicht nur die Liebhaber abgreifen, sonder auch die total bekloppten ADAC und Auto Bild Leser. Anhängerkupplung gibt's bestimmt auch...für's Pony. gaga

Wenigstens der Pit ist Mensch geblieben. Wenn auch äusserlich mittlerweile ein alter Totlach2
Zitieren
#13
Außer Pit bin auch ich "Mensch geblieben".Zwinker

Mustang + Downsizing ist ungefähr so, als würde man
bei der "Gorch Fock" alle drei Masten absägen und einen
größeren Diesel hinten reinhängen..gaga

Wieder der Versuch, alles unter einen Hut zu bringen
und auch ahnungs- und geschmacklosen Zeitgenossen eine solche
Ikone wie den "Mustang" nahe zu bringen.

Oder eben das, was von ihm übrig ist..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
Ein alter Grundsatz aus meiner aktiven AMI-Zeit:

[Bild: post2.jpg&sa=X&ei=IhpCVY-jJMmiU67dgeAL&v...qM_D5TTTJQ]

Da kann mich kein zylinderamputiertes Schnapsglas-Motörchen mit Zwangsbeatmung
durch Mehrfach-Fön vom Gegenteil überzeugen... Zwinker

Und was die neue BMW-Mode mit den "Frontkratzern" angeht:


[Bild: Frontantrieb-rockt-nicht.png&sa=X&ei=BRt...A7VLnRRZgA]

UND:

[Bild: 11975549_full,r,470x470.jpg]

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#15
3 Zylinder sind aber doch soooooo kernig ....

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/...29835.html

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/...29923.html

Achtung, Ironie
Zitieren
#16
Hallo Martin,
die vernichtenden Formulierungen sind ja echt klasse:
"Man steht vor dem Auto und sieht eine Ähnlichkeit. Aber womit nur? Nach einer Weile dann dämmert es: Der Active Tourer sieht aus wie eine Ratte. Die stark heruntergezogene Front mit der Niere in der Mitte, sie starrt einen an wie ein feindseliger Nager."
Dagegen war der Begriff "Meerschweinchenauto" für die alte A-Klasse ja noch freundlich.
"Schon der 2er Active Tourer ist keine Schönheit, es geht jedoch noch unförmiger. Der 2er Gran Tourer sieht mit dem höheren Dach, den steileren Flanken und dem nahezu senkrechten Heck aus wie die letzte Packung Toastbrot im Karton." Nett gesagt...Fettes Grinsen

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste