(27.09.2016, 22:50)StefM3 schrieb: Wer Oldtimerveranstaltungen besucht kann sicher sein, dort haufenweise Standard 11er, MB 107 oder dieses spätere Modell zu finden. Meist in Rudeln. Im Alltagsstraßenbild sieht es ähnlich aus. Irgendwann interessiert diese Besondere dann nicht mehr, weil nichts mehr besonderes dran ist.
Sehr guter Vergleich zu MB....
Was die Preisentwicklung begehrter Modelle betrifft, scheint es denen, die sich einen 107er oder 11er kaufen möchten, nicht wichtig zu sein, dass man diese Autos häufig sieht. Anders ausgedrückt: Es kann gute Gründe für den Kauf eines der MB Roadster oder 11er geben, auch wenn wir hier gerade diese Autos nicht so interessant finden.
Evtl. argumentieren die Verkäufer dieser Autos auch mit den Möglichkeiten, bzw. der Unterstützung seitens der Hersteller, diese Autos dauerhaft am Laufen zu halten. Evtl. sind es wir, die dabei sind, sich zu verirren....?
Wie dem auch sei. Es gibt nicht nur für BMW Classic bei der Ersatzteilversorgung viel zu tun, wie ich jetzt bei Teilebestellungen für einen E46 festgestellt habe. Pleiten, Pech & Pannen gibt es auch, wenn BMW Classic nicht im Spiel ist. Hat mich überrascht!!
Es gäbe sehr viel zu tun, was über das Feiern hinausgeht, wenn man dauerhaft ernst genommen werden will, und zwar nicht nur von Golden Girls, Glücksrittern und Firmenwagenkäufern. Der Absatz von Letztgenannten hängt ganz entscheidend an der steuerlichen Betrachtung von Dienstwagen und kann eine ziemliche Achillesverse werden.....
Viele Grüße
Thilo