Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung E30: Aktueller Stand
Nein, ich suche nicht.
Ich gehöre zu den ganz wenigen, die das E30 Cabrio nicht so toll finden.
Vor allem das VFL. Von hinten, der Auspuff Haare zu Berge
Aber hast sicher Recht. So kann man bestimmt an einen guten Wagen kommen, zu einem fairen Preis.

Mein Traum-E30 wäre ein Alpina B3 Touring. Da hab ich aber nicht die leiseste Vorstellung wo der preislich liegt. Für mich zu hoch, ist klar. Hab so 2006/2007 mal einen im Netz gesehen. Da sollte der so um 13000,- kosten.Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
Das e30 Cabrio erschließt sich aus meiner Sicht in der Tat weniger über die Optik, als vielmehr über das Fahren. Es ist ein Cabrio, welches sehr offen ist und man ist recht nah an der Umwelt dran. Gepaart mit 6 Zylinder Motorsound hat das schon so seinen ganz speziellen, eigenen Reiz.
Zitieren
@eta327,

Die Dinger waren nicht einmal aufbereitet und haben bestenfalls ein wenig Wasser mit Schaum gesehen, bevor sie in die Halle gerollt sind.
Man könnte von "ehrlichen Autos" reden, allerdings nicht zu diesem Kurs.
Zitieren
(29.04.2016, 18:51)kfmej schrieb: @eta327,

Die Dinger waren nicht einmal aufbereitet und haben bestenfalls ein wenig Wasser mit Schaum gesehen, bevor sie in die Halle gerollt sind.
Man könnte von "ehrlichen Autos" reden, allerdings nicht zu diesem Kurs.


...genauso haben die Fahrzeuge ausgesehen...*kopf-vor-die-Wand-hau*

Im Anhang mal der Motorraum eines 20t € e30-Cabrios *kopf-vor-die-Wand-hau*
So einen schmuddel Motorraum und die fehlende Drosselklappen-Plastikabdeckung würde ich nichtmal bei einer Winterfräse fahren wollen.

Ich habe vorm fotografieren schallend gelacht und Chrissi schön laut erklärt wie "passend zum Verkaufspreis" diese Reuse aussieht.
Im Umfeld habe ich ausschließlich zustimmende Worte in unterschiedlichen Lautstärken vernommen.
Die Tulpenzwiebel hatte vorher noch großmäulig jemanden einen Vortrag gehalten und sich dann im Hintergrund gehalten. Totlach

Gruß, Pit Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Ja, sowas passt und geht leider gar nicht. Meine Mutmassungen beziehen sich auf wirklich gute Objekte.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Tja... so sieht ein Motorraum aus nach 112000km.

Kann kein Problem und noch weniger Grund zum Beömmeln erkennen. Immerhin nicht verölt und keine schwarze Ansaugspinne.

Nur sehr ungern kram ich meine Bezeichnung Waschbottichputzer raus, aber glaubt ihr ernsthaft, das ein penibel geputzter Motorraum das bessere Auto ausmacht?

Dann mal Butter bei die Fische, wie man hier oben sagt. Zeigt mir einen 325i mit um 112000km, aus erster Hand der entweder deutlich billiger oder deutlich besser ist.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
(29.04.2016, 20:15)Chris schrieb: Tja... so sieht ein Motorraum aus nach 112000km.

Kann kein Problem und noch weniger Grund zum Beömmeln erkennen. Immerhin nicht verölt und keine schwarze Ansaugspinne.

Nur sehr ungern kram ich meine Bezeichnung Waschbottichputzer raus, aber glaubt ihr ernsthaft, das ein penibel geputzter Motorraum das bessere Auto ausmacht?

Dann mal Butter bei die Fische, wie man hier oben sagt. Zeigt mir einen 325i mit um 112000km, aus erster Hand der entweder deutlich billiger oder deutlich besser ist.

Wenn das so ist, biete ich meinen für min. 25.000 Euronen an.
Der ist auch nicht hochglanzpoliert und nicht verölt.
Bisher habe ich ihn auf maximal ca. 8.000 Euronen eingeschätzt.
(Nur mal so als Referenzwert, ohne je einen Gedanken an eine Trennung gehabt zu haben.)

Zitieren
(29.04.2016, 20:15)Chris schrieb: Tja... so sieht ein Motorraum aus nach 112000km.

Kann kein Problem und noch weniger Grund zum Beömmeln erkennen. Immerhin nicht verölt und keine schwarze Ansaugspinne.

Nur sehr ungern kram ich meine Bezeichnung Waschbottichputzer raus, aber glaubt ihr ernsthaft, das ein penibel geputzter Motorraum das bessere Auto ausmacht?

Dann mal Butter bei die Fische, wie man hier oben sagt. Zeigt mir einen 325i mit um 112000km, aus erster Hand der entweder deutlich billiger oder deutlich besser ist.

Da fehlen wie gesagt ein paar Teile...; Frage: warum? War das Auto in fachgerechter Wartung??

An einem der beiden Cabrios war auch eine Sitzwange vom Fahrersitz super fachgerecht instand gesetzt. Hat jemand zufällig auch davon ein Bild.

Dann wird es evtl. noch einiges klarer, über was für "Schüsseln" wir hier sprechen....Zwinker


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
Es gab auf der TC viele Autos, die den Preis nicht wert waren, aber diese holländischen Cabrios waren da noch die absolute (negativ) Krönung. 112Tkm hin oder her, den E30 Tacho habe ich bei Bedarf innerhalb weniger Minuten auf Wunsch "justiert".

Gruß

Mark
Zitieren
(29.04.2016, 23:03)MarkP schrieb: den E30 Tacho habe ich bei Bedarf innerhalb weniger Minuten auf Wunsch "justiert".

Gruß

Mark

Getreu dem Motto: Am Preis lässt sich leider nichts mehr machen, aber beim Kilometerstand können wir Ihnen gern entgegenkommen...Fettes Grinsen

Michael
Zitieren
Ouhh....den kannte ich noch nicht TotlachTotlachTotlach
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
Ich auch nicht. Fettes GrinsenTotlach
320i VFL x 2
Zitieren
Hallo allerseits ,

..hier mal wieder die aktuellsten Zahlen , wie schon des öfteren hier besprochen...steigen schön weiter , deutlicher Wertzuwachs innerhalb der letzten fünf Jahre , ein 318i mit weit über 300%! Finde nur von weniger als einer Handvoll Fahrzeugen im gesamten Prospekt solche Steigerungsraten..Schön für uns alle :-)
Allen Frohe Pfingsten!
Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Na, suche doch mal im Netz einen echten 318i: Die meisten zu veräußernden Fahrzeuge sind halt mal der 316i.

Und mache Dir mal den Spaß, und suche einen echten 325i, am Besten noch als Zweitürer: Da wird die Luft aber ganz schnell dünn.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Braucht es nur den Blick in Deine Signatur, da gibt es einen Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Ich gönne jedem alles, aber wenn ein 325i lt. CD das gleiche Wert ist wie ein ALPINA B3 2.7 oder auch C2 2.7 gerät das Gefüge bei den CD Flitzpiepen völlig auseinander. Ich war kürzlich bei einem seriösen Young- u. Oldtimerhändler, der hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt.
...auch der B6 2.8 bzw. 3.5 ist untertaxiert- so verkauft keiner seinen ALPINA und im Umkehrschluss kann man zu diesen Tarifen auch keinen kaufen.
Nicht mal einen 4er bekommt man für die bezifferten 17.600.-
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Ich denke, dass sich kaum ein Verkäufer an dieser Liste orientiert und die Käufer können damit auch nicht groß das Handeln anfangen ("dann kauf halt einen anderen zu dem Preis der Liste", wird die Antwort des Verkäufers darauf sein und damit ist das Thema durch). Die Autos werden einfach zu selten gehandelt, als das man brauchbare Werte ermitteln kann, dies sei den CD Leuten zugestanden.

Was aber beim reinen Handel mit den Autos zu verkraften ist (s.o.), ist beim Versichern der Autos dann ein Ärgernis. Wenn sich Gutachter an diesen Werten orientieren, droht dem Alpina Eigner unter Umständen eine deutliche Unterversicherung bei der Kasko oder im Falle des Unfalls eine Regulierung des Schadens unter tatsächlichem Wert. Das ist der Punkt, den Alpina Eigner einmal solidarisch klären sollten.

Zum Thema 300% in 5 Jahren:
Das ist sehr relativ. Wenn ein Auto 1000 vor 5 Jahren gekostet hat und jetzt 3tsd, dann hat er 300% Wertsteigerung ...

Insgesamt waren alte BMW eben ziemlich unterbewertet in der Vergangenheit, jetzt ändert sich das ein bisschen.
Zitieren
(16.05.2016, 15:46)Martin schrieb: Was aber beim reinen Handel mit den Autos zu verkraften ist (s.o.), ist beim Versichern der Autos dann ein Ärgernis. Wenn sich Gutachter an diesen Werten orientieren, droht dem Alpina Eigner unter Umständen eine deutliche Unterversicherung bei der Kasko oder im Falle des Unfalls eine Regulierung des Schadens unter tatsächlichem Wert. Das ist der Punkt, den Alpina Eigner einmal solidarisch klären sollten.

Ich habe für meine Automobile Wiederaufbaugutachten erstellen lassen und so sind diese auch versichert.
Ärgerlich ist, dass die Flitzpiepen eine Art Monopolstellung haben und auch bei einem WAG die Bewertung Marktpreis bei CD abgefragt wird, dadurch verdienen die an jedem Gutachten Kohle für nix!

Den meisten Eignern sind solche Gutachten, wie ich sie habe, zu teuer und gehen bei Unfall oder Verlust durch Diebstahl lieber das Risiko ein, dass es kaum Kohle für das Auto gibt.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Bleibt immer noch die Grauzone bzw. das Risiko, ob bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall die gegnerische Versicherung das eigene Wiederaufbaugutachten akzeptiert. Normalerweise wollen die ein aktuelles Gutachten zum Zeitpunkt des Unfalls und wenn dann die CD Werte wieder ins Spiel kommen und die Versicherung ein deutliches Sparpotential wittert, dann wird es unangenehm (die versuchen Schäden zu drücken, wo sie nur können). Von daher unbedingt auch eine Rechtsschutzversicherung zusätzlich vorhalten, damit man das im Ernstfall ausprozessieren kann.

Ganz ohne Risiko scheint beim Altauto nicht zu gehen.
Zitieren
Das ist richtig- Rechtschutzversicherung muss auch sein. Ich habe Glück, mein Schwager ist RA und hat eine große Sozietät- so gesehen ist vorgesorgt.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste