Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lima Lager ?
#1
Moin Leute,

Man man man, da hab ich noch mal Glück gehabt Fettes Grinsen

Heute bei meiner Ausfahrt ist folgendes passiert ...

Die Wassertemperatur stieg auf einmal an und der Keilriemen find an zu quietschen, ich angehalten um nachzuschauen Herrje!, was musste ich sehen das der Keilriemen sehr Locker war und das die Spannlasche an der Lima gebrochen war gaga

Der Grund dieses Malheurs ist das die Limalagerung (Kunststoffscheiben) an der Halteschraube ausgeschlagen sind. Die Lima läßt sich in der Halteschraube ein wenig hin und her bewegen.
Ich hatte vor ein paar Tagen gesehen das die Lima sich bei laufenden Motor einwenig bewegt hatte und ich mir dabei nix gedacht habe.
Jetzt habe ich das Problem .... *kopf-vor-die-Wand-hau*

Jetzt die Fragen, habt ihr auch schon mal so ein Problem gehabt und wie habt ihr das Problem gelöst ?

benötigte Teile: Spannlasche, Keilriemen und Limalagerung sonst nix Zwinker
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#2
... noch eine Frage Fettes Grinsen

... ist bei EUCH auch Spiel zwischen der Lichtmaschinenaufnahme und Lichtmaschine ?

kucks Du

im oberen Bild, ... #1 kommt ja die Lichtmaschine die mit #2 Befestigungsschraube gehalten wird, die Aufnahme der Lichtmaschine ist ja schmaler und muss mit Scheiben ausgerichtet werden (oder ?) und dort sind bei mir zwei Kunstoffscheiben 1 x davor und 1 x nach der Lichtmaschinenaufnahmen.

... wie ist das org. oder bei EUCH Verwirrt
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#3
Hallo,

da muß nichts ausgeglichen werden, wenn Halter u. Lichtmaschine zum Fahrzeug gehören, dann passen die Spielfrei ineinander.

MfG.
W.Franz
Zitieren
#4
(07.04.2015, 09:59)W.F. schrieb: Hallo,

da muß nichts ausgeglichen werden, wenn Halter u. Lichtmaschine zum Fahrzeug gehören, dann passen die Spielfrei ineinander.

MfG.
W.Franz

Danke Franz, dann muss vom Vorbesitzer wohl ausgetauscht worden sein gaga aber egal ich muss so wieso nach BMW dann werde ich mal die Fachkompetenz bei denen testen Fettes Grinsen und wenn nicht werde ich die Lima wohl mit der Riemenscheibe in einer Flucht bekommen Zwinker
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#5
(07.04.2015, 13:47)italoM3 schrieb: aber egal ich muss so wieso nach BMW dann werde ich mal die Fachkompetenz bei denen testen

Also ich weiß nicht - die Lima beim E30 hat meines Wissens noch keinen Diagnosestecker, wo die Herren ihren Laptop dran anschließen können... unschuldig
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Fettes Grinsen sehr gut Christian,
Eigentlich gibt es dort nur zwei längerfristige Lösungen
a. Teflonlagerbuchsen einsetzen, oder wie ich es gemacht habe
b. eine Lichtmaschine ohne Lager....
Zitieren
#7
(07.04.2015, 22:25)...christian schrieb: Also ich weiß nicht - die Lima beim E30 hat meines Wissens noch keinen Diagnosestecker, wo die Herren ihren Laptop dran anschließen können... unschuldig


... ich hab die org.Lagerung der Lichtmaschine bestellt *kopf-vor-die-Wand-hau*


... aber zu deiner Aussage Totlach mein Kumpel hat bei BMW einen Ölwechsel machen wollen bei einem 325 Cabrio Haare zu Berge die Dame am Empfang wollte den Schlüssel haben weil Sie den Tachostand ablesen wollte gaga ... ich hätte gerne ihr Gesicht gesehen Fettes Grinsen

mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#8
(13.05.2015, 20:35)e30 Andreas schrieb: Fettes Grinsen sehr gut Christian,
Eigentlich gibt es dort nur zwei längerfristige Lösungen
a. Teflonlagerbuchsen einsetzen, oder wie ich es gemacht habe
b. eine Lichtmaschine ohne Lager....

Jou, so hab ich es auch gemacht bei meinem 320is damals. Und ein Massekabel hab ich auch nich mehr gebraucht.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#9
Wo gibt's die Buchsen?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Muzzi Motorsport und wohl auch bei der M-GmbH
Ab und zu werden auch welche in der Bucht angeboten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste