Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frühlingserwachen auf der Solitude Rennstrecke
#1
Bin heute nach letztem Samstag das zweite Mal in 2015 mit meinem E30 unterwegs gewesen. Dabei habe ich auf der ehemaligen Solitude Rennstrecke einen alten Bekannten mit seinem 1750er getroffen.

Anbei ein paar Bilder, fotografiert in der ehemaligen Boxengasse (wenn man das früher so nennen konnteSmile

Gruß
Manfred

PS: Wer hat das Wetter heute auch zum Saisonauftakt genutzt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#2
(07.03.2015, 19:36)Manfred Laufer schrieb: PS: Wer hat das Wetter heute auch zum Saisonauftakt genutzt?

... leider nicht Manfred, ich muss noch warten bis 1.4 Motz und morgen soll das Wetter noch besser werden Haare zu Berge
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#3
Tja, so ist das mit des Autofahrers Sparsamkeit
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
(07.03.2015, 19:55)italoM3 schrieb:
(07.03.2015, 19:36)Manfred Laufer schrieb: PS: Wer hat das Wetter heute auch zum Saisonauftakt genutzt?

... leider nicht Manfred, ich muss noch warten bis 1.4 Motz und morgen soll das Wetter noch besser werden Haare zu Berge

Stimmt Sascha, deswegen möchte ich den Tag morgen auch noch nutzenSmile
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#5
Ich könnte zwar den e32 schon aus der Halle nehmen (Saison ab 01.03.), aber bei uns ist dermaßen viel Salz noch auf den Straßen (die sehen richtig weiß aus), dass ich das lieber noch ein bisschen lasse.

Die e30 dürfen ohnehin erst ab dem 01.04. wieder raus. Dafür musste mein 18 Jahre alter e39 den Winter über leiden ...
Zitieren
#6
(07.03.2015, 19:58)Manfred Laufer schrieb: Stimmt Sascha, deswegen möchte ich den Tag morgen auch noch nutzenSmile

... dann viel Spaß Fettes Grinsen


(07.03.2015, 19:57)327eta schrieb: Tja, so ist das mit des Autofahrers Sparsamkeit


... Verwirrt

... dann fahre ich bei meinen Sohn im M5 (E34) mit Sabber
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#7
(07.03.2015, 20:03)Martin schrieb: ... aber bei uns ist dermaßen viel Salz noch auf den Straßen (die sehen richtig weiß aus),...

Bei uns geht es, besser wäre aber, wenn es einmal richtig regnen würde und das Salz komplett weggeschwemmt wird.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#8
das warte ich auch noch ab, bevor der Fuhrpark wieder Freigang bekommt Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Ja, ja - macht nur !
Ich kann warten.

"Erst am ersten Mai lass ich ihn frei.." Fettes Grinsen

Diese Vorfreude ist mir unersetzlich - seit 14 Jahren dasselbe.

Ich wünsche allen März- und April-Fahrern trotzdem viel Spaß ! Sonne



PS:
Ich LIEBE alte Alfas !! Che bella macchina !!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
Im Pott war ja heute auch geniales Wetter . Gestern den Baur ein wenig Auslauf gegönnt und Felix besucht.
Heute den Zetti aus dem Winterlager geholt (inkl. einer bösen Überraschung> dazu später mehr).

Die letzte Fahrt am 2-11-2014 ging zum Schloss Lembek . Da Café /Kuchen da echt lecker waren , ging die erste Ausfahrt 2015 auch wieder dorthin .


2014

[Bild: 21221905ek.jpg]


2015

[Bild: 21221906kr.jpg]

Zitieren
#11
Mensch Olli,
hätte ich das gewußt.
Wir waren heute mit dem Cabrio zwischen Münster und Wanne-Eickel unterwegs.
Frank und Martina
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#12
(08.03.2015, 15:37)6pott schrieb: PS:Ich LIEBE alte Alfas !! Che bella macchina !!

Der will den 1750er verkaufen, er zeigte auf das Typschild und meinte, wenn hier noch eine Null hinten angehängt wird wäre er überredbar.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#13
(08.03.2015, 19:17)frank the epp schrieb: Mensch Olli,
hätte ich das gewußt.
Wir waren heute mit dem Cabrio zwischen Münster und Wanne-Eickel unterwegs.
Frank und Martina

Ja echt schade .............wäre toll gewesen . Müssen wir demnächst besser hinbekommen .

Ist hier das Konzert , von dem Bine erzählt hat ?

Zitieren
#14
(08.03.2015, 19:27)oli schrieb:
(08.03.2015, 19:17)frank the epp schrieb: Mensch Olli,
hätte ich das gewußt.
Wir waren heute mit dem Cabrio zwischen Münster und Wanne-Eickel unterwegs.
Frank und Martina

Ja echt schade .............wäre toll gewesen . Müssen wir demnächst besser hinbekommen .

Ist hier das Konzert , von dem Bine erzählt hat ?

Genau, werde ich hier aber noch posten.
Gruß
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#15
@oli
Also, Dein Baur sieht wirklich klasse aus. Da hat der Zetti keine
Chance..Sonne

@Manfred L.
Ich finde die Dresdner Frauenkirche auch wunderschön, würde
sie mir aber trotzdem nicht in den Garten stellen wollen.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
(08.03.2015, 20:06)6pott schrieb: @oli
Also, Dein Baur sieht wirklich klasse aus. Da hat der Zetti keine
Chance..Sonne



Na ja .......... so scheußlich ist er ja auch nicht .

Ich habe mich in die Zetti- Formen total verleibt .

HeartHeartHeart
Zitieren
#17
(08.03.2015, 19:17)Manfred Laufer schrieb: Der will den 1750er verkaufen, er zeigte auf das Typschild und meinte, wenn hier noch eine Null hinten angehängt wird wäre er überredbar.

Cool - Wenn ich mit meinen 1,94 m in so einen italienischen Schuh passen würde und er nen e30 mit Wertausgleich zu seinen Gunsten in Zahlung nehmen würde, würde ich jetzt zur pn greifen. Aber das war jetzt ja gleich 3 mal "würde" ... würde sagen, das wird wohl nichts.Zwinker
Fettes Grinsen
Gruß
Martin

PS: Alte Alfas sind klasse - und jetzt, wo sie alle schon mindestens 1 x durch repariert und restauriert sind, kann man sie als Liebhaberfahrzeug durchaus ins Auge fassen, wenn man nen Oldie will.
Zitieren
#18
(08.03.2015, 20:13)oli schrieb: Ich habe mich in die Zetti- Formen total verleibt .

Echt? In die Formen? Zum Glück hat Deiner nicht die hässlichen Chrom- Applikationen an Scheibenrahmen und Kiemen, das ginge schon mal gar nicht ...Haare zu Berge

Im Übrigen finde ich einen Zetti nur dann gut, wenn man in ihm sitzt, mit ihm fährt und mindestens den 2.8 Sechszylinder unter der Haube hat - da macht fahren Spaß!

Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du ja ein 2,8 Modell - von daher, sicher, dass Du Dir die Formen nicht schön gefahren hast (= Pendant zu schön trinken Fettes Grinsen )?
Fettes Grinsen
Zitieren
#19
..interessanterweise ist es gerade die Form des Baur, die mich begeistert.
Und das ist eigentlich erst seit Olis Fotos der Fall..Verwirrt

Der Z3 jedenfalls ist da nach meiner Meinung im direkten Vergleich
optisch chancenlos..
(Sorry auch an Peter..)Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#20
Achhhhh...Alfa hat in meinem Herz immer eine Ecke belegt.Smile

@6Pott: Uihhhh......1. Mai ....lang ist's bis dahinFettes Grinsen
1.4...... ist der Starttermin. Das Salz ist dann von den Strassen verschwunden...... Cabriotime Fettes Grinsen

Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste