Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorsichtige Bedenken ...
#1
Hmmmm ... Habe ich den Wagen nicht 2011 mit 24x.xxx km verkauft?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...47?vl=2724

Ich bin relativ sicher, dass ich dieses Cabrio mit dem gelben Deckel auf dem Wischwasserbehälter und diesem Aufkleber auf dem Sicherungskasten sowie dem am Luftfilterkasten verschraubten Halter für den Kaltlaufregler mit einem nennenswert höheren Tachostand verkauft habe ...

Die Innenausstattung war runtergerittenes Leder Silber ...
Die IS Lippe war damals noch verbaut ...
Das Fahrzeug stand auf Kanaldeckel ...
Auf dem Aufkleber für den Zahnriemenwechsel war 2007 bei Tachostand 186 xxx notiert ...

Kennt jemand den Verkäufer oder ist jemand in der Nähe und könnte ggf. mal einen Blick darauf werfen? An dem Batterieblech ist das Gewinde für die Schraube am Befestigungsblech ausgerissen und auf M8/13er Schlüsselweite umgebaut Fettes Grinsen

Ich habe ein solches Fahrzeug 2011 nach Wittstock für 2100 Teuronen und 24x.xxx verkauft. Müsste mal den Kaufvertrag raussuchen wegen der VIN, bin aber relativ sicher dass es sich um dieses Fahrzeug handelt. Wenn ich richtig liege, dann dürfte da jemand mächtig am Tacho geschraubt haben. Sollte sich also jemand für das Auto interessieren, dann schaut bitte genauer hin ...

Ach ja, das Blech um den Befetigungspunkt an der rechten hinteren Stoßfängeraufnahme (Pralldämpfer) wurde geschweisst. Das Reparaturblech wurde von Hand angefertigt und ist absolut individuell.

Nix für ungut, wenn ich die Flöhe husten hören sollte aber der Anbieter reagiert nicht auf meine Anfrage und die Indizien sprechen dafür, dass es sich um mein ehemaliges Cabrio handelt. (War nicht auf mich zugelassen da ich mich nach Kauf anders entschieden habe - für das Granitmetallicfarbene 325iCA ...)

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#2
Führst Du jetzt schon Selbstgespräche oder von welchem Fahrzeug schreibst Du? Gib mal einen Link.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Hups, stimmt. Habe den Link oben eingefügt ...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#4
Nein, Granitsilber mit Läddär Schwarz ist heller. Dieser ist Diamantschwarz.

Wenn Du Flöhe husten hören solltest, dann solltest Du mal entweder Brisco oder Aldo aufsuchen und befragen. und so schön war der Granitsilberne auch nicht...Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
(05.03.2015, 03:57)Lutz schrieb: Nein, Granitsilber mit Läddär Schwarz ist heller. Dieser ist Diamantschwarz.

Wenn Du Flöhe husten hören solltest, dann solltest Du mal entweder Brisco oder Aldo aufsuchen und befragen.

Luuuhuutz ... Wegen dem Granitfarbenen habe ich den Diamantschwatten zurück in den Markt verkauft. Das dürfte der Wagen in der Anzeige sein. Produktion 1992 und Ezl 1993 .. Passt soweit.

Schön waren sie beide nicht ... NFL halt *gggg
Billig waren Sie und für Zausel als Kurzzeitspassmobil zum E30Cabriotesten völlig ausreichend aber mehr eben nicht ... deswegen haben sie beider nur kurz an der Kapelle gestanden ...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#6
(05.03.2015, 04:01)Zausels_Kerl schrieb:
(05.03.2015, 03:57)Lutz schrieb: Nein, Granitsilber mit Läddär Schwarz ist heller. Dieser ist Diamantschwarz.

Wenn Du Flöhe husten hören solltest, dann solltest Du mal entweder Brisco oder Aldo aufsuchen und befragen.

Luuuhuutz ... Wegen dem Granitfarbenen habe ich den Diamantschwatten zurück in den Markt verkauft. Das dürfte der Wagen in der Anzeige sein. Produktion 1992 und Ezl 1993 .. Passt soweit.

320i?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
(05.03.2015, 04:02)Lutz schrieb:
(05.03.2015, 04:01)Zausels_Kerl schrieb:
(05.03.2015, 03:57)Lutz schrieb: Nein, Granitsilber mit Läddär Schwarz ist heller. Dieser ist Diamantschwarz.

Wenn Du Flöhe husten hören solltest, dann solltest Du mal entweder Brisco oder Aldo aufsuchen und befragen.

Luuuhuutz ... Wegen dem Granitfarbenen habe ich den Diamantschwatten zurück in den Markt verkauft. Das dürfte der Wagen in der Anzeige sein. Produktion 1992 und Ezl 1993 .. Passt soweit.

320i?

Der schwatte war 320iCA mit EH und der Granitfarbene 325icA mit EH ... passt alles bis auf Sitze, Lenkrad, Räder. Verdeck war damals final, muss wohl erneuert worden sein. Je öfter ich auf die Bilder schaue um so mehr Details fallen mir auf, die mir bekannt vorkommen ... dieser abgefranste Aufkleber auf der Verkleidung der DME Relais ...

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#8
Mit defekter Rücksitzbank?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
(05.03.2015, 04:19)Lutz schrieb: Mit defekter Rücksitzbank?

Nein. Beim Verkauf war eine Lederausstattung Silber drin (Ausstattung Auslieferung) die war aber sehr runtergeritten. Die Überkaroausstattung in dem schwatten hat noch die Rückenverkkeidungen von der ursprünglichen Lederaustattung verbaut ...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
Dann freue Dich doch, daß der Wagen noch lebt und nicht jugendlichem Leichtsinn oder Tuningwahn zu Opfer gefallen ist.

Wenn hier jemand mitliest (und das werden garantiert mindestens, wenn nicht noch weniger!), wird er automatisch gewarnt werden und bestimmt den Wagen nicht kaufen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Von weitem finde ich den Wagen nicht übel - wenn man Diamantschwarz mag... Erschreck Und wenn der Wagen die letzten Jahre nur rückwärts gefahren ist, war vielleicht das Getriebe defekt... Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
(05.03.2015, 04:26)Lutz schrieb: Dann freue Dich doch, daß der Wagen noch lebt und nicht jugendlichem Leichtsinn oder Tuningwahn zu Opfer gefallen ist.

Wenn hier jemand mitliest (und das werden garantiert mindestens, wenn nicht noch weniger!), wird er automatisch gewarnt werden und bestimmt den Wagen nicht kaufen.

Ja, Recht hast du. "Jeden Morgen steht ein Dummer auf". Hoffentlich ist das keiner aus "unsreren Kreisen". Von der Logik her würde ich sagen, die erste Stelle von 2 auf 1 gedreht und beim Preis die erste Stelle mit 3 Multipliziert. Ob die Rechnung aufgeht? Habe den Kollegen Verkäufer mal angeschrieben und nach VIN und Nachweis der Laufleistung sowie Herkunft des Fahrzeuges befragt. Mal schauen ob meine Vermutung zutrifft. Wenn Ja, kann er später auf jeden Fall nicht mehr behaupten über die Rechtmäßigkeit der Laufleistung keine Ahnung zu haben Überrascht

Die Dschunke war damals als ich den Wagen gekauft habe relativ abgeritten. Hinten links war die Feder gebrochen, einiges von der braunen Pest angenagt. Damals schon 4 oder 5 Vorbesitzer. Ich habe den Wagen von einem Händler (Komissionsgeschäft) aus Königswinter gekauft wegen der Automatik. Er sollte nur als Versuchsobjekt für Zauseline dienen und keineswegs als Sammelobjekt. Deswegen war mir der Zustand/Historie relativ wurscht. Habe aber direkt nach Kauf ein anderes Fahrzeug in Granitsilbermetallic 325iCA angeboten bekommen und dann gekauft weil einfach besser im Zustand. Habe den schwatten dann nach Wittstock verscherbelt; ich hatte 1.800 für die Runkel bezahlt und für 2.100 weiter verhökert.

Wenn der Verkäufer nun viel mehr Geld dafür einheimst, dann sei ihm das vergönnt. Da habe ich keine Probleme. Wenn aber Mängel bewußt verschwiegen, Laufleistungen gravierend, nennen wir es mal "optimiert" werden und u.U. Daten manipuliert werden ... Dann habe ich da Mühe damit Motz

Wie sagte mein alter Lehrherr: Hin und wieder kann man schon mal einen Käufer ein bisschen über den Tisch ziehen ... aber immer "längs", niemals "quer".
Hier deucht es mir als wäre es sehr "quer" ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#13
Wenn der Verkäufer einen Käufer derart über den Tisch zieht, dann sollte das schon so schnell sein, daß der Käufer die Reibungswärme als Nestwärme verspürt... Erschreck


Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Vollmond? Nachtschicht? Grippe?
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#15
alles zusammen Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
(05.03.2015, 07:41)Regensburger schrieb: Vollmond? Nachtschicht? Grippe?

Bliebe nur noch Rinderwahnsinn....Gähn

Du gehst zum Lachen wohl auch noch in den Keller...?

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Ne, ich frag mich nur warum ihr euch die Nacht um die Ohren schlagt.
Denn bei mir sind mittlerweile 3 Tage Erholung angesagt, wenn ich mal etwas länger wach bin...
:-(
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#18
(05.03.2015, 11:34)Regensburger schrieb: Denn bei mir sind mittlerweile 3 Tage Erholung angesagt, wenn ich mal etwas länger wach bin...
:-(


Du bist halt schon alt...! Im Alter geht man ja auch früher ins Bett...! Achtung, Ironie

Wir dagegen sind jung dynamisch, brauchen keine Erholung, wen es mal abends etwas länger dauert...







Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus, aber Martin wollte lediglich auf ein Angebot aufmerksam machen, das ihm dubios vorkam und ich habe darauf geantwortet. Daß man sich schon hier dafür rechtfertigen muß (sowohl für die Warnung als auch für die Antwort), war mir bisher nicht bekannt! Gulp

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Hatte eine Telko mit Singapur und musste mich nach deren Zeitzone richten ... Habe die Wartezeit genutzt ein wenig die e30-Angebote zu sondieren und bin dabei auf die Anzeige gestoßen ... Nach verdutztem "Den kenne ich doch" habe ich ein wenig genauer hingeschaut und bin recht sicher, dass es sich um mein "Schmuckstück" handelt. Ein paar Angaben passen zwar nicht, wie i.e.
- Anzahl Vorbesitzer
- Laufleistung
- veränderte Innenausstattung
aber andere Details weisen eben genau darauf hin. Ich warte auf die Reaktion des Verkäufers, dann wird es sich erweisen oder halt eben nicht. Bleibe mal gespannt.

Ansonsten ist es so, wie Lutz schon schrieb. Wollte lediglich die Aufmerksamkeit auf ein potentiell unseriöses Angebot lenken.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#20
(05.03.2015, 14:17)Zausels_Kerl schrieb: ... bin recht sicher, dass es sich um mein "Schmuckstück" handelt. Ein paar Angaben passen zwar nicht, wie i.e.
- Anzahl Vorbesitzer
- Laufleistung
- veränderte Innenausstattung
aber andere Details weisen eben genau darauf hin.

Die Anzahl der Vorbesitzer ist "Dank" der neuen EU-Papiere ja leider nicht mehr so einfach nachzuvollziehen wie früher - und damit deutlich leichter zu verschleiern.

Und das KI und die Innenausstattung sind im Zweifel in einer halben Stunde getauscht.

Mal schauen, ob der Verkäufer Dir die VIN mitteilt. Es bleibt spannend... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste