Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was ist nach 9 Jahren Standzeit zu erwarten ?
#1
Hi Leute,

heute hat mein 325i Cabrio nach 9 Jahren Standzeit den TÜV gesehen ...

[Bild: l267mfkn.jpg]

Nach neuen Zündkerzen und frischem ÖL, sollte man es doch mal riskieren können ?! Oder ? Motz

Also gesagt, getan und mal kurz drüber gefahren .... hier das Ergebnis :

[Bild: 9v7hdnf7.jpg]

[Bild: 2kw6ex8s.jpg]

[Bild: etvgfc8b.jpg]

Da kann man doch nicht meckern ! Oder ... !
Standschäden = 0

Lg Christian

Zitieren
#2
Gratulation !!

Aber Bremsflüssigkeit sollte nach 9 Jahren auch mal gewechselt werden !

325 ...... Zahnriemen ???

Gruß
Heinz
Zitieren
#3
(10.02.2015, 23:24)Heinz Thewes schrieb: Gratulation !!

Aber Bremsflüssigkeit sollte nach 9 Jahren auch mal gewechselt werden !

Hi,

Ja- der bekommt noch nen anständigen Service !! Sonne

(10.02.2015, 23:24)Heinz Thewes schrieb: 325 ...... Zahnriemen ???

Ist noch der Alte, wurde allerdings kurz vorm Abstellen erneuert und das Auto stand durchgehend dunkel und kühl .... ein neuer liegt aber schon bereit !!

Ich wollte jetzt erstmal ein technisches Statement ... und davon war ich echt, nach all den Jahren begeistert Fettes Grinsen

tolles Auto

Lg Christian

Zitieren
#4
(10.02.2015, 23:14)TheGreenHornet schrieb: .... hier das Ergebnis :
[Bild: 9v7hdnf7.jpg]
Da kann man doch nicht meckern ! Oder ... !
Standschäden = 0
Glückwunsch,
aber,
das Ergebnis überrascht mich nicht, ist es mir mit meinem E28 vor einigen Jahren, nach 8 Jahren Standzeit, genau so ergangen.
...und immernoch die ersten Kühlerschläuche.
[Bild: 20958007si.jpg]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#5
(11.02.2015, 00:53)asc schrieb: aber,
das Ergebnis überrascht mich nicht, ist es mir mit meinem E28 vor einigen Jahren, nach 8 Jahren Standzeit, genau so ergangen.

Ja - gutes Auto Sabber !!!

Der E28 in meinem Profilbild steht übriges auch schon (mit einjähriger Pause) seit 2003 .... Auch diesem trau ich eine Plakette zu !!

e28 ?? I Heart my e28 !!!
Für mich der drittschönste BMW nach e24 und e30 !!

Lg Christian



Zitieren
#6
das sehe ich auch so, halte meinem 535i seit 15 Jahren die Treue, Ende offen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
(11.02.2015, 19:54)327eta schrieb: das sehe ich auch so, halte meinem 535i seit 15 Jahren die Treue, Ende offen

...nach Südtirol darfst Du nur mit "dem" kommen- anders geht nicht.Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#8
äääääh, wieso? Ich hätte nen E30, dessen Haltedauer bei mir im kommenden Jahr volljährig wird Zwinker
Und im Sommer nehme ich dann lieber was mit Schiebedach oder Stoffmützchen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
(11.02.2015, 21:35)327eta schrieb: äääääh, wieso? Ich hätte nen E30, dessen Haltedauer bei mir im kommenden Jahr volljährig wird Zwinker
Und im Sommer nehme ich dann lieber was mit Schiebedach oder Stoffmützchen

...das darfst Du auch, trotzdem würde ich deinen einzigartigen E28 für absolut angebracht halten (ohne Anspruch).
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#10
Weißt du was mich an einem e28 535i saumäßig stört ???

DAS ICH KEINEN HABE !!!!!Motz
Zitieren
#11
(11.02.2015, 21:51)TheGreenHornet schrieb: Weißt du was mich an einem e28 535i saumäßig stört ???

DAS ICH KEINEN HABE !!!!!Motz

Dito - Es sollte aber kein Werks-G-Kat Modell sein sondern ein katloses Zwinker

Zitieren
#12
das ist dann das Sahnehäubchen. wobei die DC41 doch sehr selten sind, und so schlecht wie ihr Ruf fahren die nicht, klar, katlos geht besser
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Ich habe meinen 325i/2 im November 2011 stillgelegt - mußte ihn aber kurzzeitig durch Umzug im Dezember 2013 "aufwecken," (in das neue Domizil überführen) was er aber trotz überaltertem Zahnriemen anstandslos bewerkstelligte.

Einzig und allein durch die kleineren Standschäden sehe ich als leicht problematisch an.

Beim Roten sehe ich da gelassener der Wiederinbetrieb entgegen. Der alte Kettenhund schafft das schon...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
"Beim Roten sehe ich da gelassener der Wiederinbetrieb entgegen. Der alte Kettenhund schafft das schon..."


...und wenn nicht ist es auch egal, ich habe beizeiten einen vor wenigen hundert KM frisch überholten 102 PS M10 Motor über... Zwinker

LG, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
Tach,

bei mir sahs am ETA Bj 85. genauso aus. Mein Onkel ist von 2000 bis 2010 keine 4000km gefahren, das Auto hatte trotzdem keine signifikanten Standschäden, alles von mir bei Übernahme neu gemacht an Betriebsflüssigkeiten und Filtern, fein war. Das einzige wo er sich anfangs wirklich etwas schwertat war der Abgastest, obwohl kein technischer Schaden vorlag. Kurzstrecken- und standzeitbedingt laut TÜV-Mann.
Das einzige, was ich vor Inbetriebnahme akribisch erledigt habe, war der Zahnriemenwechsel aus Alterungsgründen nach 6 Jahren, nicht Kilometer.
Sonst muß man außer allgemeinen Dingen zur Betriebs- und Verkehrssicherheit kein Abitur ablegen beim E30.
Mittlerweile hab ich mich so nach und nach durchgewuselt oder durchwuseln lassen, die Kiste hat sonst nichts gehabt. Bei mir steht das Auto seit 5 Jahren auch mindestens 8 Monate pro Jahr, einfache Kontrollen und ordentliche Wartungen reichen. Vor der nächsten Inbetriebnahme im Mai muß nur ein neuer Verteiler rein, dann ist wieder alles gut.
Das einzige, was ich nach 28 Jahren letztes Jahr akut ausgetauscht habe, waren zwei Kraftstoffschläuche, die porös waren und gekleckert haben. Ansonsten alles Gummi und Plastik noch in Ordnung.
Da mußte ich an meinem E38 nach 19 Jahren schon mehr Kunststoffteile erneuern.
Zitieren
#16
Passt hier ganz gut rein: Wiederbelebung eines tollen E30
Grüße - Manfred
Zitieren
#17
(12.02.2015, 02:40)Pit-der Mohr schrieb: ...und wenn nicht ist es auch egal, ich habe beizeiten einen vor wenigen hundert KM frisch überholten 102 PS M10 Motor über... Zwinker

LG, Pit Sonne

Ich bin ja für M30...unschuldig
Zitieren
#18
(12.02.2015, 11:11)Cheff schrieb: Passt hier ganz gut rein: Wiederbelebung eines tollen E30

Einfach nur großartig! Sabber
Gruß,
Bernd
Zitieren
#19
(12.02.2015, 15:10)derschwen schrieb:
(12.02.2015, 02:40)Pit-der Mohr schrieb: ...und wenn nicht ist es auch egal, ich habe beizeiten einen vor wenigen hundert KM frisch überholten 102 PS M10 Motor über... Zwinker

LG, Pit Sonne

Ich bin ja für M30...unschuldig

So wenig, wie der Wagen noch fährt... unschuldig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste