Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo erstmal,
#1
Tongue 
Hallo liebe BMW Freunde,
Ich möchte mich ersteinmal vorstellen.Ich bin der Micha aus Berlin und werde nächste Woche schon 53 Jahre alt.
Mein Interresse gilt klassischen Fahrzeugen.Da darf natürlich ein E 30 nicht
fehlen.In meiner Jungend fuhr ich einen 2002.Dieses Auto war für die Zeit
absolut Klasse.Leider sind gute 02er selten geworden und teuer.
Also pflegt Eure 3er Modelle.Es ist eine gute Kapitalanlage!Es ist bestimmt gut
angelegtes Geld.
Ich habe damals Kfz Mechaniker gelernt,und habe natürlich immer an meinen Fahrzeugen selbst geschraubt.Heute ist das nicht mehr möglich.
Zur Zeit fahre ich einen MX5 NC FL mit E- Dach.Auch damit kann man viel Spaß
haben.Vielleicht kommt mal ein BMW zusätzlich dazu.
Gefallen würde mir da schon einiges.Am liebsten 6 Zylinder Automatik.
So,das wars für Heute,erstmal viel stöbern und lesen.
Gruß Micha

Zitieren
#2
Hallo Micha.
willkommen im Forum. Schön, das jemand noch älter ist als ich und auch(noch) kein clubkonformes Auto hat. Fettes Grinsen

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Hallo Thomas,
Danke,ja die Jahre Rauschen nur noch so vorbei.Habe selber 38 Jahre Motorraderfahrung.
Bin mit Honda großgeworden.Angefangen mit der CB 50 !1979 begann meine Lehre bei
Honda Center am Ku'damm.Immerhin habe ich 12 Jahre an Hondas geschraubt.
Deine CB 650 C ist ja schon ein toller Oldie.Ich habe meine Sevenfifty letztes Jahr
noch gut verkauft.Eigentlich schade nach 18Jahren....
Aber nun habe ich ein neues Spielzeug.Für Sommer und Winter.Frischluft gratis.
Den MX wollte ich schon immer haben.Ich habe es nicht bereut.Der bleibt bis zum
Schluss!
Gruß Micha
Zitieren
#4
Hallo Micha,
Willkommen im Forum Fettes Grinsen
Der 02er war damals mein Traumauto. Sonne
Gruß
Rolf
@Edelfisch: Minderwertigkeitskomplexe en masse ???? Fettes GrinsenTotlach
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#5
Zitat:@Edelfisch: Minderwertigkeitskomplexe en masse ???? Fettes GrinsenTotlach

Hallo Rolf,
nö, alles gut. Sonne
Aber in vielen Foren ist man immer nur von "Jungspunden" umzingelt.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Hallo Rolf,
Auch Dir ein Dankeschön,ist ja noch alles Neuland für mich.War noch nie in einem Forum.
Der 02er war schon klasse.Nur gebläut wie Sau.Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe
mußten bei vielen erneuert werden.
Gruß Micha
Zitieren
#7
Hallo Micha,

Willkommen bei uns im Forum! Vielleicht sieht man sich irgendwann einmal. Wie ist's denn mit Deinem Bedarf, suchst Du nach nem Dreier oder möchtest Du einfach nur nen bischen lesen? Viel Freude hier!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Hallo Daniel,
Danke Dir.Momentan bin ich erstmal am schlau machen.Um ein Größeres Projekt anzugreifen sollte
eine Garage vorhanden sein.Bin seit langen auf der Suche.Ich finde nichts in meiner Nähe .
Mein Mxer steht leider auch draußen...
Gut Ding will Weile haben
Gruß Micha
Zitieren
#9
Hallo Micha,

willkommen in diesem Forum und viel Spaß hier.

Im Moment kann man, wenn man bereit ist, etwas Geld in die Hand zu nehmen, noch gute e21 oder e30 finden, bei denen man außer dem laufenden Unterhalt erst einmal nichts großes investieren muss.

Zumeist kostet die Anschaffung eines Restaurationsobjekts und eine Restauration eines 3ers oft so viel Geld, dass man mit dem Kauf eines von Anfang an guten Autos oft besser bedient ist. Gut, wenn man andererseits eben selber schrauben, schweißen etc. will, dann wäre man mit den Kauf eines guten Autos gleich fast am Ende seines Hobby-Zieles ...

Wie auch immer, viele Wege führen nach Rom,
Gruß
Martin

PS: MX 5 finde ich gut, das einzige Auto von Mazda, welches mir gefällt und welches stimmig ist.
Zitieren
#10
Hallo Martin,
Vielen Dank,
Du sprichst mir aus der Seele.Genau so ist es.Lieber gleich was vernünftiges.Schrauben macht zwar Spaß,aber ich Putze lieber nur noch.
Irgendwann tun die Knochen weh.Und ein Groschengrab möchte ich auch nicht mehr.
Ein schöner alter BMW kann eine gute Wertanlage sein.Mal abwarten.

Freue mich das Dir der Mx auch gefällt.Vielleicht stell ich mal ein Foto ein.Wird bestimmt nicht so gerne hier gesehen...
Passt ja eigentlich nicht zum BMW Forum.
Für mich war der Mazda Liebe auf den ersten Blick.Nach der ersten Probefahrt hat es mich von den Socken gehauen.Das hat nichts mehr mit Autofahren zu tun.Man ist mit dem Roadster wie verwachsen.Grins ...so genug jetzt sonst Kriege ich noch Ärger mit jemanden.
Gruß Micha
Wer mehr darüber erfahren möchte kann sich gerne melden.
Zitieren
#11
Zitat:Wird bestimmt nicht so gerne hier gesehen...
Ach Quatsch,
die meisten hier im Forum schauen auch gern mal über den Tellerrand; selbst mein Dönerporsche ist akzeptiert. Smile
Hauptsache nicht(oder nur dezent) THB.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Hallo Thomas,
Na dann ist ja gut.So sollte es sein.
Gruß Micha
Zitieren
#13
Hallo Micha

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen !" von einem Älteren.

Ja , man darf hier auch andere Autos mögen Fettes Grinsen
Aber natürlich ist das Hauptthema E30 / E21 .

Was Wertanlage / Wertsteigerung angeht vertrete ich hier eine realistische Sicht .
Bei Autos dieser Preisklasse wird die Wertsteigerung durch Garage , Versicherung und Wartung aufgefressen.

Unser Gewinn ist die Freude am Fahren der ( mittel ) alten Autos

Gruß
Heinz
Zitieren
#14
Hallo Heinz,
Danke fürs Willkommen heißen.Wenn Du das aus dieser Sicht siehst gebe ich Dir Recht.
Darüber habe ich nicht nachgedacht.Es zählt die Freude am fahren sonst nichts!
Vielleicht ist es doch besser nur 1 Spassauto zu haben.
Habe mal gehört das der z3 Coupé sehr selten ist.Wie dem auch sei,es gab sehr schöne Autos.
Wo sind die alle geblieben?Um nur einige zu nennen,Ford Capri,Ro 80,Opel Commodore,
BMW 635 CSI .....
Ich werde erstmal meinen kleinen bescheidenen Roadster genießen.Wer weiß wie lange?
War ein guter Gedankenanstoß von Dir.
Danke,Gruß Micha
Zitieren
#15
Da schau her - der Micha ! Zwinker

Ein herzliches Willkommen, so ein MX5 wäre
meine zweite Wahl gewesen (aber nur der erste/NA).

Schön, dass Du es als erstes in das netteste aller Foren geschafft hast,
freut mich sehr! Sonne

Hier gibt´s immer was zu lesen und zu sehen, BTW:
Im "Foto-Kunst"-Thread wäre Dein Roadster sicher gut aufgehoben..

Na dann, viel Spaß und wir hören voneinander! Smile

Greetings,
6pott
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
Hallo Stephan,
Fühl mich schon gut aufgehoben hier.Sind alle sehr nett und freundlich.
Hat ja alles prima geklappt.Nur wie bekomme ich den MX in den Foto Thread?
Bis bald
Gruß Micha
Zitieren
#17
Hallo Micha und willkommen!

Ich schätze, dass du hier auch dann gut aufgehoben bist, wenn du noch nicht Besitzer eines alten BMW bist. Smile Ich fahre im Alltag ja auch etwas aus dem VAG Gruselkabinett und wurde noch nicht aus dem Club geschmissen. Zwinker

Der MX5 ist sicherlich ein cooles Auto, hat mir schon immer gefallen. Aber weder in den NA, noch in den NB noch in den NC habe ich richtig reingepasst. Der NA war mir zu schmal (und damals hatte ich ein paar Pfund weniger), der NB zu kurz (ich konnte die Pedale nicht richtig bedienen und beim NC habe ich einen Dachspriegel genau auf dem Kopf gehabt (Stoffdachversion). Wenn ich etwas herumgerutscht bin, dann hat es knapp gepasst, aber man sah im Dach eine Beule. Das war mein Kopf. Fettes Grinsen Dabei bin ich nur 191cm lang. Die einzige Möglichkeit: Immer offen fahren! Fettes Grinsen

Viel Spass mit dem schönen Roadster und viel Spass beim Lesen in diesem tollen Forum!

Gruss aus Zürich
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#18
Hallo Michael und herzlich willkommen in diesem Forum.

Ein 02 war auch damals in meiner Jugend mein Traumauto, bis ich diesen Traum nach rund 20 Jahren realisiert habe: Ein 74er 2002 in Feldbuschrot, mein erster BMW. Doch leider mußte er nach 19 Jahren gehen - meine Priortäten hatten sich inzwischen in Richtung E 30 verlagert.

Den ersten E 30 kaufte ich 1998 und besitze ihn immer noch, mittlerweile nur noch als Saisonfahrzeug oder einfach für besondere Gelegenheiten.

Mazda M X 5? Erinnert mich an einen waschechten Roadster, der in der 73er Ausgabe des Film Der Schakal bewegt wurde: Ein Griff über die Schulter des Fahrers und das Verdeck konnte geschlossen werden.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Hallo Milos,
Danke fürs Willkommen heißen,
Du hast wirklich Recht.Der MX ist nichts für große Menschen.Ich bin nur 1,80m und Wiege 90kg.
Passt haargenau .Als wenn das Auto für mich gemacht ist.Man muß sich ja auch Wohlfühlen in so einem Ding.
Vielleicht sitzt Du ja in dem ganz neuen Modell besser?
Wie dem auch sei,jeder sollte mal so einen kleinen Roadster Probefahren.
Na so schlimm sind die VAG Modelle ja auch nicht.Hauptsache man kommt von A nach B.
Habe lange an VW geschraubt.Opel und Ford war nicht so doll.Ich habe sämtliche Fabrikate
bei der Polizei unter den Fingern.Da war VW und Audi noch das beste.
Bis bald mal wieder,
Danke für Deine Nachricht
Gruß Micha
Zitieren
#20
Hallo Lutz,
Danke fürs Willkommen heißen,
Muß mich erstmal hier zurechtfinden um alles richtig zu machen.Möchte natürlich jedem Antworten.
Ist ja der Sinn eines Forums.
Damals in den Anfangszeiten war ich immer neidisch auf meinen Kumpel.Er bekam seinen 2002
von seinen Eltern.Um mich heiß zu machen durfte ich öfter mit fahren.
Wir haben gemeinsam viel an dem Auto geschraubt.Da war ja immer was kaputt,aber es hat Spaß
gemacht.
Ich war eingefleischter Motorradfahrer.Erst als ich mit meiner Frau zusammen kam sollte auch ein Auto her.
Als Kfz Mechaniker wurde mir von meiner Firma (Opel Hesse) ein Superangebot gemacht....
Ein neuer Kadett D für nur 13500 DM.Na toll dachte ich,was soll ich mit dem Schrott.
Ich wußte doch das die Nockenwellen ständig eingelaufen sind.Und überhaupt...Neee Neee
Zu der Zeit war ich schon sehr angetan von Toyota.Die waren ziemlich neu auf dem Markt.
Als 16 jähriger habe ich meinem Vater einen Corolla Liftback vorgeschlagen.
Er hat Ihn gekauft und war immer zufrieden.
Immer schön gegen den Strom schwimmen dachte ich.Also kaufte ich einen niegelnagel neuen
Corolla für 9999 DM.
Was haben die alle gelästert ....Ich durfte nicht mal auf das Firmengelände.
Das Auto wurde brav 3 Jahre abbezahlt.Ob mir das einer glaubt oder nicht,ich hatte nie Ärger .
Nach 14 Jahren habe ich den Corolla noch für 1750 DM verkauft.
Bisher hatte ich nur Japanische Fahrzeuge.Mitsubishi,Nissan,Daihatsu,Toyota,Honda,Mazda.

Ich habe die einfach nicht kaputt gekriegt.
Der Mazda ist in meiner Laufbahn das beste was ich hatte.Einen BMW würde ich hauptsächlich
für meine Frau kaufen.Solider Luxus auf Rädern und hoher Alltagstauglichkeit.

So ,nun genug getippt.Vielleicht war meine Geschichte auch nicht so Dolle Interressant.
Viele Grüße
Micha

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste