Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
Und ab dann hatte er keine Zeit mehr Bilder zu machen, es war viel zu Tun, Zeit knapp und jede Stunde musste wo anders gestohlen werden.....

Kurz noch zur Antriebswelle, ich hatte das Problem, dass der C-Ring, der die Welle (oder den Flansch beim HA Diff) in der Verzahnung hält gebrochen war.

Daraufhin kam die Antriebswelle immer so weit raus, dass das Öl aus dem Simmerring raus lief und sich natürlich die Verzahnung löste.

Ich hatte damals einen neuen Ring aus einem anderen Diff verbaut, leider hab ich den unwissentlich zu weit im Diff in eine 2. Nut eingesetzt, also blieb das

Problem, da der ix sowieso Motorprobleme hatte, hab ich das bis jetzt einfach stehen lassen.

Nun habe ich nochmal einen neuen C-Ring eingesetzt, doch jedesmal wenn man ihn zusammendrückt zum Einbau federt er nicht mehr ganz auseinander, wodurch

die Antriebswelle am Ring ansteht, statt in auseinander zu drücken....

Letztenendes habe ich es gelöst, in dem ich die Antriebswelle stärker angefast habe und den C-Ring an den Enden flacher gesbogen hab, damit die Welle nicht oben an den 

Enden anschlägt, wie sie es die ganze Zeit getan hatte.

Das ganze musste mit einer präparierten M6 Gewindestange aus ca. 50cm Entfernung durch ein ca. 30mm Dickes Rohr durch die Ölwanne erledigt werden.

Ihr wisst gar nicht wie kurz ich davor war die Karre anzuzünden, der Spaß hat mich über 5 Stunden gekostet....



Ab dann ging es ohne Große Zwischenfälle weiter, Bremsflüssigkeit wurde auch noch ausgetauscht, war schließlich auch 8 Jahre alt....



[Bild: 47533793uk.jpg]



[Bild: 47533794pm.jpg]



[Bild: 47533795rl.jpg]



[Bild: 47533796nz.jpg]



[Bild: 47533797ge.jpg]



[Bild: 47533798ei.jpg]



[Bild: 47533799jm.jpg]



[Bild: 47533800im.jpg]



[Bild: 47533801uv.jpg]



[Bild: 47533802xe.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 01.05.2024, 08:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste