Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
Jetzt kürze ich eine sehr lange Misere etwas ab, ich hatte versucht den Motor so einzubauen wie er raus kam, mit der Ölwanne im Auto, das klappte natürlich nicht.

Also Ölwanne an den Motor (mit Differential, welches später wieder demontiert werden musste, weil wieso denn nicht.....)

Antriebswelle Beifahrerseite raus (die hatte auch noch vor mich zu Ärgern, dazu später mehr)

Dann habe ich noch bemerkt, dass die ca. 8 Jahre alten Benzinschläuche durch die Standzeit mit E5 Benzin schon absolut am Ende waren, also diese auch noch erneuert, solange ich so gut ran kann.

Nach ca. 5 Anläufen und dann sogar nocheinmal Kupplung runter und neu Zentrieren war der Motor endlich drinn...

Bevor ich nochmal einen ix Motor mit dem Kran tausche, häng ich mich unter die Decke, was für ein Akt.

Ich liebe ja die Allradler von BMW, kann aber verstehen, warum kaum jemand einen ix fährt, wenn alles so aufwändig ist, beim Heckler ein Tag Arbeit, sind beim ix 3 Tage....

Beim ix ist es wesentlich sinnvoller, den gesamten Antriebsstrang auf einem Schemel nach unten rauszuholen.





[Bild: 47533786kj.jpg]



[Bild: 47533787dx.jpg]



[Bild: 47533788fi.jpg]



[Bild: 47533789qp.jpg]



[Bild: 47533790zs.jpg]



[Bild: 47533791jb.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 01.05.2024, 08:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste